Gebrauchshunde - Schäferhundartige

• Zitat

Schaut halt mal in die Zuchtordnung.... wie gesagt, für die weißen Papiere muss keiner von beiden eine Körug haben.

Zuchtordnung spricht allerdings, es reicht auch eine HGH Prüfung - die habe ich vorhin aber irgendwie vergessen.

Also hatte ich es richtig im Kopf :lol: ich muss ehrlich zugeben um sicher zu sein muss ich die ( 291729 mal gelesene) Zuchtordnung immermalwieder aufschlagen

• Könnten wir vllt demnächst von der Zuchtordnung zurück auf die Charakterunterschiede kommen? Wär super, ich als "Zuchtlaie" hab sowieso kein Wort verstanden :ops:

• Dann wirst du mich jetz hauen, weil ich grad fragen wollte, ob man nicht mal die unterschiedlichen Anforderungen für die einzelnen Rassen zur Zuchtzulassung gegenüberstellen könnte :hust:

Sprich was so ein Leistungshund heutzutage mindestens braucht, um in die Zucht zu dürfen.

• Zitat

Was ist denn eigentlich ein Aufzüchter? Das wurde ja gerade erwähnt das er ne Narbe davon getragen hat. Aber wer ist das?

Unter einem Aufzüchter versteht man normalerweise jemanden der einen jungen Hund kauft um ihn dann selbst aufzuziehen und auszubilden, wenn ich mich jetzt nicht irre ...

Denke es gibt auch immer noch weichere bzw. leichter zu führende Hunde und härtere Hunde innerhalb der jeweiligen Zucht. Meiner kommt schon aus einer recht ordentlichen LZ und das merkt man in einigen Situationen auch. Der kennt eigentlich nur ganz locker oder 110% vollgas.

• Zitat

Was ist denn eigentlich ein Aufzüchter? Das wurde ja gerade erwähnt das er ne Narbe davon getragen hat. Aber wer ist das?

Aufzüchter kauft junge Hunde oder Welpen ( wie in meinem Fall) und zieht sie dann auf, bildet sie aus und verkauft sie dann im Regelfall wieder
    La Lils sollte bis zur "Zuchtzulassung" bei ihm bleiben aber die beiden "harmonierten" so garnicht :D er hat sich dann dazu durchgerungen :hust: sie zu verkaufen und da ihc eh grad was lackschwarzes suchte, mir die Linien gefallen haben, vom Hund garnicht zu reden, hab ich se übernommen

• Aah danke für die Antwort. Davon hatte ich bisher noch nichts gehört..
    Wäre ich dann auch ein Aufzüchter wenn ich meine Kleine ausbilde und verkaufe? Oder sagt man das nur bei bestimmten Rassen/Linien?

• Zitat

Aah danke für die Antwort. Davon hatte ich bisher noch nichts gehört..
    Wäre ich dann auch ein Aufzüchter wenn ich meine Kleine ausbilde und verkaufe? Oder sagt man das nur bei bestimmten Rassen/Linien?

Das ist eigentlich nur eine "Mundart" die sich eingebürgert hat weil se ja durchaus zutreffend ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!