Auf was muss man achten bei Hundemänteln?

• Wir fahren am Samstag früh los und am Freitag früh zurück.

Habe gerade mit unserem Hundefachhandel gesprochen. Hurtta hat sie nur einen Katalog. Sehr schade.
    Wir schauen dann morgen mal ob wir was anderes schönes finden.

• Ihr könnt den Mantel sonst auch ins Feriendomizil schicken lassen :)

Die Hurrta Fleece Jacken sind super, hab ich für meine Hündin auch. Bei der ist auch der nackige Bauch und kaum Unterwolle das Problem. Allerdings sind die Dinger immer für Rüden und Hündinnen geschnitten, so dass der Bauch nicht ganz bedeckt ist. Auf manchen Seiten kann man sich auch Maßanfertigungen machen lassen...

• Zitat

Mir gehts auch hauptsächlich ums Bäuchlein, da sie fast keine Haare hat.

Das ist bei meiner auch so.
    Deshalb haben wir inzwischen auch nach bisschen Ausprobieren einen maßgeschneiderten Mantel.
    Kann ich wärmstens (im wahrsten Sinne des Wortes :D ) empfehlen.

Bei allen normalen Mänteln von der Stange wird nämlich kein Unterschied zwischen Rüde und Hündin gemacht.
    Deshalb kann der Bauch nicht komplett zu sein.

Tessa hat jetzt diesen dicken Fleecemantel von http://www.freshwind.eu/default.html , maßgeschneidert.
    Er passt wie angegossen. :smile:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

EDIT: Hab jetzt noch gelesen, dass du nach der Wasserdichtigkeit gefragt hast.
    Dieser Mantel vom Foto ist jetzt nur für richtig kalt, wenns eh nicht mehr regnen kann.
    Es gibt bei der Firma aber auch noch viele andere Stoffe die auch wasserdicht sind.
    Kann man sich alles zusammenstellen lassen.

• wird da nicht der Mantel vollgepinkelt, der ist untenrum schon lang.
    ich weiß nicht wie das bei Hündinnen ist aber bei meinen Rüden muss der Bauch schon einigermaßen frei sein sonst geht alles in den Mantel. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!