Auf was muss man achten bei Hundemänteln?
-
-
Also ehrlich gesagt kann man da nicht so viel falsch machen denke ich. Du siehst ja, wenn er nicht passt, der Hund wird sich im Normalfall bemerkbar machen wenn es unbequem ist.
Ich habe alle Hundemäntel im Schlussverkauf von Krämer (Pferdesportladen) bestellt. Anprobiert und den, der am besten gepasst hat behalten ;). So haben sie sich angesammelt, machen brav ihre Dienste. Wollte nicht ganz so viel Geld ausgeben

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Auf was muss man achten bei Hundemänteln? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hups Doppelthread? Hab dir anderen geantwortet

Edit by Mod - die beiden Themen wurden zusammengeführt, deshalb ist Deine Antwort nun auch hier. LG, Chris2406
-
Ja, das Internet spinnt hier ein bisschen. Dann war es auf einmal doppelt.
Vielleicht kann das ein Administrator löschen?Edit by Mod - nun hab ich es auch so gesehen, aber eine kurze Benachrichtigung per Meldebutton ist in solchen Fällen hilfreich.
LG, Chris2406 -
Hallo,
über einen Fleecepulli oder -jacke würde ich an deiner Stelle einen Regenmantel anziehen. Fleece hält ein paar Tropfen ab saugt sich aber bei starkem Regen voll (meiner Erfahrung nach).
Die Schlaufe hinten ist tatsächlich für die Rute gedacht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Mäntel trotzdem seitlich verrutschen (bei Rüden werden die Mäntel dann leider häufig angepinkelt = unangenehm für Hund und Besitzer) und für meinen Hund ist es unangenehm die Rute da durchzuführen. Ich achte aus diesen Gründen darauf, dass hinten zwei "Gummibänder" eingenäht sind, welche um die Oberschenkel gelegt werden, dass hält den Mantel bei uns da wo er hingehört.
Ich habe Mäntel von Wolters und welche von Hunter, bin mit denen sehr zufrieden und mein Hund mag sie auch tragen.
LG
-
Chris, wo ist denn dieser Meldebutton?
Danke für eure vielen tolle Antworten. Ich denke, es wird ein Hurrta, da mir die auch besser als z. B. Wolter vom Aussehen her gefallen.
Kann mir jemand sagen, ob es Hurrta bei Fressn***pf gibt?
-
-
Zitat
Chris, wo ist denn dieser Meldebutton?
(...)
Das ist das kleine Dreieck mit dem Ausrufezeichen drin, oben rechts im Beitragfenster. -
Ah, super, danke. Das wusste ich nicht.
Das nächste Mal verwende ich den auf jeden Fall. -
Die Fleece-Winterjacke von Hurtta ist wasserabweisend. Man muß nur drauf achten, daß man sie bei einer evtl. Wäsche mit Spezialwaschmittel wäscht.
Wann fahrt ihr denn in Urlaub? Bei besagtem Internetshop wird die Ware wenn man per Paypal oder Sofortüberweisung bezahlt, innerhalb kurzer Zeit verschickt. Ich hab am Montag bestellt und heute sind die Sachen hier. Man kann dort auch anrufen und sagen daß es dringend ist, dann schicken die das auch ganz fix weg.
-
Wir fahren am Samstag früh.
Das wird wohl etwas eng. Wir sind halt auch wirklich früh dran....
-
Ich würde nie einen Mantel im Internet bestellen, sondern immer vor Ort im Laden anprobieren. Es gibt so viele verschiedene Ausführungen und ebenso viele verschiedene Körperformen beim Hund.
Die Mäntel von Wolters sind super, die von Hurtta wären mir zu unförmig. Die sehen immer aus, als müsste man sie um den Hund schnüren. Finde auch die Hurtta-Qualität nicht allzu toll.
In unseren Fressnapf-Filialen im Umkreis gibt es keine besonders tollen Mäntel, nur Billigteile. Ich würde mir lieber einen speziellen Fachhandel in der Nähe suchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!