Jack Russel Hündin und unsere Probleme

  • Wow das sind ja ganz schön viele Antworten

    Also ich versuchs mal zusammen zufassen.

    Also wir kommen aus Krefeld,
    Über Lunas vorgeschichte wissen wir leider nicht viel und was uns erzählt wurde war wohl vieles schöngeredet von der Vorbesitzerin. Luna hatte kein Impfpass und war nicht Gechipt wo wir Sie bekommen haben, haben dann alles direkt machen lassen.

    Also meine Freundin ist eher unsicher mit ihr spazieren zu gehen und bekommt direkt Panik wenn da ein anderer Hund kommt. Ich bin da etwas Relaxter, doch das Spielt bei Luna keine Rolle.

    Wir halten Sie nur an der Leine außer im großem garten da sie einen großen Jagtrieb hat und draußen nicht immer auf uns hört. Zuhause ist alles top
    Das wär eigentlich auch kein problem doch leider laufen hier immer mal Freilaufende Hunde rum oder Leute kommen mit ihren Hunden auf uns zu um den Hund schnuppern zu lassen.
    Luna macht sich ganz Steif, bekommt nen Riesen Kamm und fängt an zu Bellen und zu Jaulen.
    Einmal Waren wir im Park und da kam ein freilaufender kleiner Hund auf uns zu, da gabs Randale.
    Am Anfang waren wir mit ihr auf nem Tödelmarkt, ziehmlich spät da nichtmehr soviele Leute da sind, da kam ein Mann mit nem kleinen Hund auf uns zu, Freundin Rief dem Mann entgegen " Bitte nicht näher die ist Bissig" Der Mann kam dann dennoch zu uns und Luna hat zugebissen.

    -------------------------------------------------------------------

    Bei der Stubenreinheit haben wir es versucht wie bei einem Welpen aber gebracht hat es nix, das schlimme ist die meldet sich nicht wenn die muß, wird nicht unruhig oder so. Wie gesagt wenn wir schlafen steht die wohl einfach auf, macht irgendwo hin und morgens haben wir den Salat.

    ------------------------------------------------------------------

    Das mit der Zimmerlösung werden wir ausprobieren wenn die alleine ist, Wenn wir nacht die Türe zu machen wird das geschäft im Schlafzimmer verichtet und das ist der einzige Raum in der Wohnung wo wir nen Teppich haben.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Das wollen wir mit dem Maulkorb bezwecken das ander Leute garnicht mit ihren Hunden zu ihr kommen und wir uns sicherer fühlen. Sie hatte den draußen aber noch nicht an, wir sind noch im Training. Dauert wohl noch so 1 Monat

  • Zitat

    Das wollen wir mit dem Maulkorb bezwecken das ander Leute garnicht mit ihren Hunden zu ihr kommen und wir uns sicherer fühlen. Sie hatte den draußen aber noch nicht an, wir sind noch im Training. Dauert wohl noch so 1 Monat


    Sorry für die Rechtschreibfehler

  • Zitat


    Luna macht sich ganz Steif, bekommt nen Riesen Kamm und fängt an zu Bellen und zu Jaulen.


    Bellen UND jaulen tut meine nur bei einem Hund hier aus der Gegend und zwar bei dem, der mal, leinenlos, auf sie losging, während sie bei mir an der Leine war.

    Die Tatsache, dass der Hund jault deute ich daher als Ausdruck von Angst, was mich weiter vermuten lässt, dass eure Luna bereits massiv schlechte Erfahrungen gemacht hat und zu dem wohl eh nie korrekt sozialisiert wurde.

    Gibt es keinen Kumpel? Also keine Bekannten von euch, die auch einen Hund haben und mit dem Luna sich versteht?

  • Meine Mutter die mit im Haus wohnt hat ein Hund und wir dachten uns wenn wir mal weg sind das die Luna dann in der Zeit zur Mutter geht aber die 2 Vertragen sich nicht. Also der große von meiner Mutter hätte keine Probleme aber Luna schnappt nach dem Hund meiner Mutter wenn wir Sie zu nah an den dran lassen.

    Haben auch die befürchtung das Sie Luna schlechte erfahrung gemacht hat mit anderen Hunden und meine befürchtung war noch das Sie zu früh von der Mutter weggekommen ist.

    Also zuhause ist das so ein lieber und toller Hund, bis auf das nicht Stubenreine.

    Ah was mir noch einfällt,
    Es kam auch schon ein paar mal vor das wir im Wohnzimmer Fernseh geschaut haben und Luna dann einfach in die Küche getrabst ist und dann da gepinkelt hat. Ohne jegliche anzeichen das die muß.
    Mittlerweile traben wir immer hinterher wenn die irgendwie das Zimmer verläßt doch dann merkt die das meistens und geht sehlenruhig wieder ins Körchen zurück.

  • Wieso dauert die Maulkorbgewöhnung so lange?
    Hinsichtlich des Verhaltens gegen andere Hunde kommt mir das sehr bekannt vor, ich
    habe hier auch so einen Kandidaten. Der hat an der Leine gekläfft, wurde richtig
    hysterisch, ohne Leine hat er andere Hunde angegriffen. Ich würde da trotzdem einen
    Trainer um Hilfe bitten, der sich das bei eurem Hund vor Ort anschaut und für gesicherte
    Trainingssituationen sorgt. Man kann das üben und selbst wenn euer Hund andere
    Hunde nie wirklich toll findet, kann sie sicherer werden in ihrer Kommunikation mit
    Artgenossen.
    Und eins sollte euch klar sein, ihr habt einen großen Anteil daran das Verhalten eures
    Hundes zu steuern. Vermutlich müßt ihr viel sicherer werden um ihr Sicherheit zu geben.
    Auch das kann man lernen, es muß einem nur erst mal bewußt werden.

  • Das MK Training habe ich so vor ca 2-3 Wochen angefangen, Luna behält den MK mitlerweile ca. 10 Minuten an. Trainieren so ca 2x jeweils eine halbe Stunde Täglich.
    Weiß nicht genau wielange das noch dauern wird bis Sie den MK komplett aktzeptiert.

    Denke das wir da ohne Hundetrainer nicht weiter kommen aber wir wollen nicht wieder soviel Geld ausgeben und dann wird nach nem halben Jahr wieder gesagt, Tja da kann man nix machen.
    Vielleicht hat ja jemand nen Tip für nen guten Hundetrainer, haben schon an D.o.g.s vom rütter gedacht.

    Wie gesagt wenn ich alleine mit der Luna gehe dann bin ich eigentlich immer Relaxt und wenn ein anderer Hund kommt dann gehe ich dem Hund einfach aus dem Weg oder wenn wirklich ein freilaufender Hund auf mich zukommt dann nimm ich die Luna hoch.
    Bin also normalerweise nicht unsicher, bei meiner Freundin sieht das halt anders aus aber Sie lobt besserung.

  • Zitat

    Das wollen wir mit dem Maulkorb bezwecken das ander Leute garnicht mit ihren Hunden zu ihr kommen und wir uns sicherer fühlen.

    Das kann ich nachvollziehen und würde es genauso tun!

    Zum Trainer kann ich jetzt nichts sagen, da ich nicht in der Gegend wohne. Aber vielleicht bringt es was, wenn du dazu mal einen neuen Thread aufmachst, aus dem in der Überschrift schon ersichtlich ist, was, wo und wofür du suchst.
    Eigentlich findet sich hier immer recht schnell jemand, der aus der Ecke kommt und kompetente Trainer kennt.

  • Zitat

    Das wär eigentlich auch kein problem doch leider laufen hier immer mal Freilaufende Hunde rum oder Leute kommen mit ihren Hunden auf uns zu um den Hund schnuppern zu lassen.

    mist ... an den fall hab ich ja gar nicht gedacht ... sorry, jetzt habe auch ICH es verstanden, warum der maulkorb da ist ... ich gehe immer vom umgekehrten fall aus dass MEIN hund nicht wo hin soll und nicht das ungebetene Gäste ankommen :verzweifelt:

  • Zitat

    Das mit der Zimmerlösung werden wir ausprobieren wenn die alleine ist, Wenn wir nacht die Türe zu machen wird das geschäft im Schlafzimmer verichtet und das ist der einzige Raum in der Wohnung wo wir nen Teppich haben.


    oi ... also wenn die sogar ins schlafzimmer macht dann scheint die das so gelernt zu haben ... macht sie auch in ihr körbchen? dann würde ich sie nachts dort festbinden und gut ist ... klingt zwar hart, ist es aber nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!