Jack Russel Hündin und unsere Probleme
-
-
Willkommen im Forum!
Was mir nach deinen Schilderungen noch unter den Nägeln brennt: Was hat denn der Trainer, den ihr hattet, zum Verhalten eurer Hündin gesagt? Was und wie hat er mit euch geübt?
Liebe Grüße,
Anni -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also in ihr Körbchen hat Sie noch nicht gemacht, Sie steht auf geht in eine Ecke und macht dann da.
Die Trainerin hat am anfang gesagt das das normal ist wegen der umstellung und ist darauf nicht weiter eingegangen. Bei späteren nachfragen sagte Sie nur das wir aufpassen sollen und wenn wir Sie erwischen ein bestimmtes Nein zu sagen und mit ihr sofort rausgehen, doch läst Luna sich leider nie erwischen.
Da Luna immer an der Leine gezogen hat wie ne Irre haben wir dies so ca. 8-10 Übungsstunden Trainiert, am ende der Stunde hieß es dann " Ja das machen Sie schon gut aber Luna hats noch nicht begriffen, das machen wir nächste Woche nochmal. Dann haben wir halt die Sache mit den anderen Hunden angesprochen und sind dann zusammen zu einem Hundebelaufenen Waldweg gefahren, als Sie anfing loszurandalieren sagte Sie das man da nicht viel machen kann da der Hund nicht Sozialisiert worden ist, mann könnte eine Konfrontationstherapie probieren die ca 400 e kosten würde aber wenig erfolgsausichten hat.
Dann sind wir in ein Geschäft rein wo wir uns einfach mit Luna hingesetzt haben und Sie Still sitzen sollte, klappte aber auch nicht so wirklich da Luna draußen halt sehr hibbelig ist.
Was ich seltsam finde ist das wir ein Geschirr gekauft hatten und Sie sagte das ein Halsband besser wäre für Sie da man damit mehr kontrolle hat. ???
Wir fragten obs vielleicht ne möglichkeit besteht das Luna sich mit dem Hund meiner mutter vertragen wird und Sie sagte das es nicht gehen wird da der Hund meiner Mutter Luna Provoziert, aber der Hund meiner Mutter sah ganz Relaxt aus, hatte sein Ball im Mund und trapste vor sich hin.( Dachten uns damals aber das das wohl so stimmen wird.)
Jetzt haben wir viel Geld ausgegeben für Nix, alles was Luna im letztem Jahr gelernt hat habe ich im Netzt gefunden oder in Büchern, wir Clickern und Trainieren viel, zwischendurch immer mal neue Denkspiele u.s.w
Also Denke das Sie keine große Langeweile hat. Sie wird ausgepowert und wenns Abends zum Schlafen geht Schläft Sie wie ein Stein so tief und fest. dennoch ist dann morgens die Küche wieder voll. Natürlich wird die nicht jeden Tag voll ausgereitzt aber daran liegt es also auch nicht.
Passiert aber auch nicht immer
dann haben wir mal eine Woche wo Sie garnix macht
dann die Woche danach macht Sie jeden Tag
Das ist komplett unterschiedlich
Ich habe mich schon mal ein Tag oben zu meiner Mutter gesellt Mit Laptop und Kamera an doch an dem Tag hatte Sie es nicht für nötig gehalten in die Wohnung zu machen, war ja klar.
Wir reinigen den Boden immer mit Essig Essenz aber das stört Luna nicht sonderlich, wird halt n meter weiter gepinkelt.
Schlafzimmer, Badezimmer, und Esszimmer sind mittlerweile Tabu und immer zu aber dann sucht Sie sich halt n anderes Zimmer wo Sie macht. -
Ich bin ja nun ein Laie, was das Verhalten eurer Hündin anderen Hunden gegenüber angeht, aber meine Terriermix Hündin hat auch schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht. Sie hat dann angefangen zu schreien und hysterisch zu bellen, war gar nicht mehr ansprechbar, wenn einer auf uns zu gekommen ist. Aber sie hat halt nie gebissen, nicht mal annäherend.
Ich würde mal einen Trainer drauf schauen lassen, der sicht mit sowas auskennt (wird dir bestimmt noch wer empfohlen hier) und vielleicht sogar einen eigenen Hund hat, der gut im "therapieren" ist.
Wir hatten einen Trainer mit so einem Hund - Finis absoluter "Held"! Sie ist nach einem halben Jahr intensiven Training viel entspannterEdit:
Also eure Trainerin war wohl irgendwie ein Griff ins Klo
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da gar nichts machen kann. Wärst du aus Wien, könnt ich dir ja wen empfehlen, aber Krefeld ist doch ein Stück weit weg^^ -
Hi Julia,
danke für deine ausführliche Schilderung... ich kann mir vorstellen, dass das Zusammenleben mit einem Hund, der so viele Baustellen hat wie eure Luna, nicht immer einfach ist... super, dass ihr nicht aufgebt!
Eins stach mir ins Auge: Ihr clickert? Gib hier in die Suchfunktion (oben rechts) mal "Zeigen und Benennen" ein - ich denke nicht, dass Luna nicht zumindest lernen kann, andere Hunde in ihrer Nähe zu akzeptieren - sie muss ja keinen Kontakt haben. Weißt du außerdem, wie man andere Hunde abblockt? Denn das wäre auch wichtig, damit Luna lernt, dass du sie vor Hernstürmenden Tutnixen beschützt und sie nicht jeden Hund "begrüßen" muss...
Viele Grüße,
Anni -
Also eins steht fest, Luna geben wir nicht mehr ab.
Es kann nicht sein das ein Hund von einem zum anderen geschickt wird nur weil niemand sich die mühe machen will den Hund zu erziehen.Da werde ich aufjedenfall noch weitere Hundetrainer ausprobieren, viel lesen und ausprobieren, üben und trainieren
bis es irgendwann für beide seiten relativ gut läuft.
Danke für den Tipp mit der richtigen Hundeabwehr, das werde ich mir morgen mal durchlesen. -
-
Zitat
Wir reinigen den Boden immer mit Essig Essenz aber das stört Luna nicht sonderlich, wird halt n meter weiter gepinkelt.
Schlafzimmer, Badezimmer, und Esszimmer sind mittlerweile Tabu und immer zu aber dann sucht Sie sich halt n anderes Zimmer wo Sie macht.Bindet sie in ihrem Körbchen über nacht an ... würde ich euch empfehlen, versucht das doch mal. sterben wird sie davon nicht, einfach mal ne weile machen. nachts hab ihr ja keine kontrolle wo sie hinlatscht und hinmacht und tagsüber müsst ihr halt in gottes namen echt "hinter ihr her sein" damit sie keine gelegenheit mehr bekommt irgendwo hinzupinkeln oder noch schlimmeres
ich habe meine anfangs auch verfolgt als sie nicht stubenrein war, weil sie auch überall hingepinkelt hat (dachte wohl es sei bequemer als mal kurz ein bisschen einzuhalten) ... sie auch nicht unmengen gepinkelt sondern eher so ein bisschen mal hierhin mal dorthin (also musste sie nicht so dringend, dass sie es schlicht nicht mehr ausgehalten hat)
Ich kann mir vorstellen, dass das sehr sehr nervig ist wenn man ständig die pipi überall wegmachen muss
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!