Merkwürdiges Verhalten nach Schnüffeln im Gras

• hallo
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin....

folgendes
    ich war vorhin mit sam unterwegs.auf dem rückweg,ein waldweg oberhalb eines sees ,verhielt mein kleiner sich auf einmal total merkwürdig.
    sam hatte im grasgeschnüffelt... da ich immer angst vor gift habe ,hab ich ihn sanft weitergezogen.
    auf einmal stößt er recht heftig luft aus,atmet schwer,gibt so art schmatzgeräusche von sich,zittert,setzt sich immer wieder,steht auf,hinterbeine knicken weg... er hat mich ganz unglücklich angesehen... dann hatte er schaum vorm maul... hab alles weggewischt und bin vorsichtig richtung auto.sam hat sich zwischendrin immer mal wieder versucht hinzusetzen,ist aber sofort wieder hoch.
    nach einer weile war der spuk vorbei.
    seit dem ist nichts auffälliges mehr zu merken,sam verhält sich wie immer.

was kann das gewesen sein?

lg kirsten

• Sam hat doch einiges an Vorerkrankungen, auch mit dem Herzen, hab ich das richtig in Erinnerung?

Denn sehr ähnlich ist es meinem Quotenmini bei innigem Kontakt mit einer Erdkröte ergangen - sehr kleine oder vorerkrankte Hunde können da auch mal mit Kreislaufproblemen durch Herzrasen reagieren. Auch das Schäumen und Kieferklappern, was bei spannenden oder aber sehr bitteren/ekeligen Geschmacksrichtungen vorkommt, hat unser Yorkie lehrbuchmäßig vorgeführt. Yorkie war auch für einen Moment (mehrere Minuten lang) etwas wackelig. Beim TA war dann bereits alles wieder im Lot, "Nachwehen" gab es nicht.

LG, Chris

• eine läufige hündin war auch zuerst mein gedanke,nur die anzeichen sehen anders aus.da klappert er so ein bischen mit dem kiefer und hält den kopf ein bischen schief.....
    diese unsicherheit,zittern,einknicken der beine und schaum vorm maul,das war bisher nie .
    aufgefallen ist mir noch das er ein paarmal hefig geniest hat.

seit dem ist nichts mehr.sam ist völlig unauffällig.

ach ja,
    ja stimmt sam ist gesundheitlich nicht ok.herzklappenfehler,lungenschaden,sdu.

lg kirsten

• Mein Rüde macht das auch ständig. Er schnüffelt, zittert, hat Schaum vorm Maul und schmatzt. Ich würde auch auf ne läufige Hündin tippen.

• ohjaaa. fast genaus dasselbe hat mein Roccomonster vor 3 woche etwa auchmal gehabt.. hatte auch voll die panik,was er den hat ,rt shnüggelte worm, nieste, sabberte, hatte irgendwie aufstossen und wwar da ncht wegzubekommen.. hbab ihn dnan weggezogen da legte er sich hin,sanr auf,,legte sich wieder hin udn weietr, hab ihn dann ziemlich barsch runter ziehen müssne von der wies eund er guckte mich verstänndilso ,zähneklappernt ,zitterndund sabbernd an.
    paar minuten später wars gut, nehme auch an,das ihm da etwas besonders zu Kopf stieg an Gerüchen,
    lg manu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!