Etwas stimmt mit unserer Hündin nicht =(
-
-
Hallo zusammen,
wir haben seit ca. 3 Wochen einen 6 Monate alte Hündin aus Griechenland.
Gestern haben wir zusammen mit unserem Hundeverein eine schöne Wanderung hier in der Gegend gemacht (ca. 8km ein Weg).
Heute morgen war mit ihr noch alls in Ordnung. Als ich heut mittag mit ihr draussen war, hatte sie leicht breigen Kot.
Nun kommt sie irgendwie nicht zur Ruhe und schaut total kränklich aus. Sie legt sich immer irgendwo hin, macht die Augen zu und nach wenigen Minuten steht sie auf und dreht sich, legt sich woanders hin oder sitzt ganz steif da.
Sie liegt auch nicht ganz locker da und macht sich lang, sondern immer so zusammengekauert.
Ihr Bauch ist auch ganz leicht aufgebläht aber nicht gerade hart.
Beim Gassi gehen hat sie sich auch einfach so unter einen Baum gelegt, obwohl wir nicht weit gegangen sind.Weiß nicht wie ich ihr helfen kann. Wollte schon ihren Bauch massieren, aber nach 5 Minuten ist sie aufgestanden und hat sich woanders hingelegt.
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen =(
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Etwas stimmt mit unserer Hündin nicht =( schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Antwort aller Antworten....: Hattest du mit ihr schon einen TA-Check. So oder so...ich würd' hin fahren!

-
Ja wir waren vor 2 Wochen mal mit ihr beim TA. Einfach zur Kontrolle. Da war alles ok und sie meinten, sie sei kerngesund :/
-
Dein Hund hat Schmerzen,
ich würde dir auch dringend einen TA Besuch empfehlen. -
Bauch massieren würd ich sein lassen.
Geh zu nem TA und lass den drauf kucken, das kann alles mögliche sein. -
-
Zitat
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen =(
Ja, mit der Empfehlung, einen Tierarzt aufzusuchen.
Vielleicht hat sie was beim Spaziergang gefressen, was ihr nicht bekommen ist?
Warten würde ich mit dem Tierarztbesuch nicht zu lange, denn dass es Deiner Hündin nicht gut geht, hast Du ja selbst schon erkannt.
-
Zitat
Hallo zusammen,
wir haben seit ca. 3 Wochen einen 6 Monate alte Hündin aus Griechenland.
Gestern haben wir zusammen mit unserem Hundeverein eine schöne Wanderung hier in der Gegend gemacht (ca. 8km ein Weg).6 Monate alt und so eine lange Wanderung. Ich tippe mal auf Muskelkater.
-
Zitat
Ja wir waren vor 2 Wochen mal mit ihr beim TA. Einfach zur Kontrolle. Da war alles ok und sie meinten, sie sei kerngesund :/
Woher weiß er das so genau?
Was wurde denn gemacht?
-
Sie wird wohl ein bisschen Krämpfe haben. Dann ist meine Oma auch immer ganz unruhig, rennt hin und her und will sich überall verkriechen. Da Ich es bei Ihr schon kenne und Sie Panik beim Tierarzt hat, kriegt Sie dann ein Buscopan Dragees und nach einer halben Stunde wirds besser.
Wenn du unsicher bist geh zum Tierarzt, vielleicht hat Sie was gefressen, das Ihr nicht bekommen ist. Aber das wirst du hier nicht rausfinden, denk Ich.
LG Katja
-
ich würde auch auf Muskelkater tippen , aber dir auch raten lieber zum Tierarzt zu gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!