Was ist mein Liebling für eine Rasse?!

• Hallo vor einem Monat habe ich die kleine Fibi zu mir geholt direkt vom Züchter dieser meinte es wäre ein rehpinscher Chiwawa Mix aber ich wie auch viele andere Hundebesitzer die wir getroffen haben schon genauso wie viele aus meiner Familie meinen wir das es garantiert kein Rehpinscher-Chiwawa Mix ist, ich bin der Meinung es ist ein Dackel Jack Russel mix!
    Sie ist jetzt 4 Monate alt
    Aber was meint ihr??

Edit: Die Bilder waren leider alle zu groß, daher zukünftig bitte die max. Größe von 640x640 Pixel beachten!

• Rehpinscher-Chihuahua Mix ./. Dackel-Jack Russell Mix

Also zumindest die Hündin solltest du doch eigentlich gesehen haben, so dass der Part klar sein sollte, oder?

• Eine süße Fellnase hast Du da :smile:

Aber: sie ist nicht vom Züchter, sondern wohl von irgendwelchen Privatleuten ;)

Dann: ich sehe auch einen Dackel - an den Beinen, jedoch wäre in der Tat ein Bild von der Seite auch recht hilfreich beim Rasseraten ;)
    Trotz allem kann durchaus ein Chihuahua drin sein, ebenso wie ein Pinscher - hast Du denn die Leute wo Du sie her hast, mal diesbezüglich nachgefragt? Vielleicht ist ja ein Elterntier mit den entsprechenden Rassen gemixt?
    Bzw. wie sah die Mutterhündin aus? hatte die was von den genannten Rassen?

Hilfreich ist auch noch: wie groß und schwer ist Deine Kleine?

• Zitat

Also ein Chiwawa-Mix ist sie auf keinen Fall :datz: .

Und sie ist auch auf keinen Fall ein Jack-Russel-Mix, sondern wenn überhaupt, ein Jack-Russell-Mix.

Gefrierbrand krieg ich aber nicht wegen der Schreibweise beider Rassen, sondern beim Gedanken daran, dass wohl wieder mal sehr unüberlegt irgend ein putziger Welpe ins Haus geholt wurde und sich keinerlei Gedanken über dessen Herkunft gemacht wurde, wie man ja am Wort "Züchter" sehen kann :-/

Was in dem Vierbeiner letztlich drinsteckt? Keine Ahnung.

• Zitat

Und sie ist auch auf keinen Fall ein Jack-Russel-Mix, sondern wenn überhaupt, ein Jack-Russell-Mix.

Gefrierbrand krieg ich aber nicht wegen der Schreibweise beider Rassen, sondern beim Gedanken daran, dass wohl wieder mal sehr unüberlegt irgend ein putziger Welpe ins Haus geholt wurde und sich keinerlei Gedanken über dessen Herkunft gemacht wurde, wie man ja am Wort "Züchter" sehen kann :-/

Was in dem Vierbeiner letztlich drinsteckt? Keine Ahnung.

Meine Güte ,muss das jedesmal so ne Diskussion geben,wenn sich jemand nen Mischling holt ?!
    Ich hab auch nen Mix und hab mir sehr wohl vorher Gedanken gemacht . Im Nachhinein stellte sich auch bei meinem Hund raus ,dass wohl noch was anderes mitgemischt hat als nur Yorki und Dackel.

Zu der Ausgangsfrage :
    Wenn ich mir das Gesicht so anschaue,sehe ich durchaus einen Rehpinscher . Den Beinen nach könnte Dackel mit drin sein . Die Fellfarbe ...naja vielleicht der Chi ,aber es wäre durchaus auch der Jack-Russell möglich.
    Aber auf jeden Fall zuckersüß :D

Wie ist sie denn so vom Wesen her ?

• Hallo
    Also als erstes mal das kann es ja wohl nicht sein das selbst hier in dem Forum irgendwelche dumpfnasen wie HHer Dackeline
    und zamikimo irgend eine scheiße posten die total am Thema vorbei geht einfach mal um einen User fertig zu machen ganz im ernst ihr habt doch keine Ahnung ihr wollt einfach nur zu allem euren Senf dazu geben ich bitte euch im Impfpass steht drin CHIWAWA woher soll ich denn dann wissen das es falsch geschrieben ist! Zudem ich hatte schon 12 Jahre lang einen Hund aus dem Tierheim somit habe ich ja wohl genügend Erfahrung und Gedanken gemacht woher sie kommt hab ich mir nicht wer macht sich das auch schon es war eine ZÜCHTERIN die in der Zeitung ihre Hund inseriert wir haben uns am Bahnhof getroffen da ich leider kein Auto habe und haben Kaufvertrag und alles vor Ort direkt geschrieben! Haltet euch demnächst einfach raus wenn ihr keine Ahnung habt!

Danke für eure normalen antworten Ghandi Thekla und Escha

Also die mutter Hündin oder den Vater konnte ich nicht sehen da wie gesagt sie hatte die kleine Maus am Bahnhof dabei da wurde Kaufvertrag unterzeichnet und so weiter und dann konnten wir sie mit nehmen es ist eine Züchterin die nur zwei orte weiterwohnt deswegen habe ich mir da keine sonderlichen Gedanken drüber gemacht. Die kleine ist jetzt 4 Monate alt 5kg schwer und 65cm lang 25 cm Schulterhöhe bild von der Seite weiter unten =) Nachgefragt habe ich natürlich auch schon aber sie meinte die kleine wäre ein "Unfall" gewesen und so entstand ein Rehpinscher-Chihuahua Mix! Alles andere streitet sie vehement ab!

besser war es leider nicht möglich bei unserer quirligen Maus

Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Hallo
    Also als erstes mal das kann es ja wohl nicht sein das selbst hier in dem Forum irgendwelche dumpfnasen wie HHer Dackeline
    und zamikimo irgend eine scheiße posten die total am Thema vorbei geht einfach mal um einen User fertig zu machen ganz im ernst ihr habt doch keine Ahnung ihr wollt einfach nur zu allem euren Senf dazu geben ich bitte euch im Impfpass steht drin CHIWAWA woher soll ich denn dann wissen das es falsch geschrieben ist! Zudem ich hatte schon 12 Jahre lang einen Hund aus dem Tierheim somit habe ich ja wohl genügend Erfahrung und Gedanken gemacht woher sie kommt hab ich mir nicht wer macht sich das auch schon es war eine ZÜCHTERIN die in der Zeitung ihre Hund inseriert wir haben uns am Bahnhof getroffen da ich leider kein Auto habe und haben Kaufvertrag und alles vor Ort direkt geschrieben! Haltet euch demnächst einfach raus wenn ihr keine Ahnung habt!

Ich würde Dir DRINGEND raten, Deinen Ton zu mäßigen.

• Danke Moglimaus für deine antwort das beweist das die zwei Querulanten hier nur eine Ausnahme sind :)

Vom wesen her ist sie sehr neugierig sehr verspielt buddelt zum leben gerne versteckt gerne ihr futter sehr anhänglich sehr menschen bezogen freundlich zu jedem tier und mensch ausgeprägter Jagdinstinkt fällt auch deutlich auf zudem hat sie auch noch ein gespühr zum Wachhund sobald es klingelt oder sie hört was im haus was sie nicht zuordnen kann wird es mit viel trara verbellt die haare gestellt geknurrt und zähne gefletscht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!