Was ist mein Liebling für eine Rasse?!

  • Zitat

    Hallo
    Also als erstes mal das kann es ja wohl nicht sein das selbst hier in dem Forum irgendwelche dumpfnasen wie HHer Dackeline
    und zamikimo irgend eine scheiße posten die total am Thema vorbei geht einfach mal um einen User fertig zu machen ganz im ernst ihr habt doch keine Ahnung ihr wollt einfach nur zu allem euren Senf dazu geben ich bitte euch im Impfpass steht drin CHIWAWA woher soll ich denn dann wissen das es falsch geschrieben ist! Zudem ich hatte schon 12 Jahre lang einen Hund aus dem Tierheim somit habe ich ja wohl genügend Erfahrung und Gedanken gemacht woher sie kommt hab ich mir nicht wer macht sich das auch schon es war eine ZÜCHTERIN die in der Zeitung ihre Hund inseriert wir haben uns am Bahnhof getroffen da ich leider kein Auto habe und haben Kaufvertrag und alles vor Ort direkt geschrieben! Haltet euch demnächst einfach raus wenn ihr keine Ahnung habt!

    Und DU bezeichnest MICH als Dumpfnase? :lachtot:

  • Zitat

    Hallo
    Also als erstes mal das kann es ja wohl nicht sein das selbst hier in dem Forum irgendwelche dumpfnasen wie HHer Dackeline
    und zamikimo irgend eine scheiße posten die total am Thema vorbei geht einfach mal um einen User fertig zu machen ganz im ernst ihr habt doch keine Ahnung ihr wollt einfach nur zu allem euren Senf dazu geben ich bitte euch im Impfpass steht drin CHIWAWA woher soll ich denn dann wissen das es falsch geschrieben ist! Zudem ich hatte schon 12 Jahre lang einen Hund aus dem Tierheim somit habe ich ja wohl genügend Erfahrung und Gedanken gemacht woher sie kommt hab ich mir nicht wer macht sich das auch schon es war eine ZÜCHTERIN die in der Zeitung ihre Hund inseriert wir haben uns am Bahnhof getroffen da ich leider kein Auto habe und haben Kaufvertrag und alles vor Ort direkt geschrieben! Haltet euch demnächst einfach raus wenn ihr keine Ahnung habt!


    und dann wundert man sich, dass man nicht immer nette Antworten bekommt :hust:


    und nun zum Thema:
    Chi kann sein, JRT kann sein, Dackel kann sein

    der Hund kann sich in den nächsten 6-9 Monaten noch von der Statur so verändern, dass dir jetzt keiner sagen kann, was für einen Mischling du da hast

    schau mal durch diesen Thread
    https://www.dogforum.de/vorher-nacher-…in-t147627.html

    da merkst du, wie sehr sich Welpen noch verändern können

  • Sorry, wenn Dir das nicht gefällt, aber Dein Hund ist definitiv NICHT von einem Züchter!!

    Denn ein Züchter würde weder seinen Welpen am Bahnhof verkaufen, sondern IMMER den Welpenkäufer erst kennenlernen wollen!
    Ein Züchter schreibt den Rassenamen richtig im Impfpass!
    Ein Züchter würde Wert darauf legen, auch die Mutterhündin und die Geschwister zu zeigen!
    Ein Züchter ist bemüht offene Fragen zu klären und steht seinen Welpenkäufern mit Rat und Tat zur Seite!
    ...


    Die Person, von der Du den Hund hast ist wohl bei diesem Vorgehen meiner Meinung nach ein Vermehrer - gib das mal bitte in die Suchmaske ein oder google nach dem Begriff - dann wirst Du schnell verstehen, warum man so einen Hundeverkäufer BITTE!! nicht Züchter nennt, denn damit tut man den wirklichen Züchtern einfach nur unrecht! :|


    Ansonsten: süße Fellnase, ich hoffe sie ist und bleibt gesund... und ich denke Du wirst einfach warten müssen bis sie ein bisschen größer ist, vielleicht kann man dann erkennen was mitgemischt hat.
    Oder vielleicht kannst Du ja die Besitzer der Geschwister ausfindig machen - und hast auch dadurch einige Anhaltspunkte mehr.

    Viel Spaß und Glück mit Deiner Kleinen!

  • Zitat


    Vom wesen her ist sie sehr neugierig sehr verspielt buddelt zum leben gerne versteckt gerne ihr futter sehr anhänglich sehr menschen bezogen freundlich zu jedem tier und mensch ausgeprägter Jagdinstinkt fällt auch deutlich auf zudem hat sie auch noch ein gespühr zum Wachhund sobald es klingelt oder sie hört was im haus was sie nicht zuordnen kann wird es mit viel trara verbellt die haare gestellt geknurrt und zähne gefletscht

    Zitat

    ganz im ernst ihr habt doch keine Ahnung...

    Darüber, wer wenig Ahnung hat, lässt sich kaum streiten.

    Bevor man sich einen Welpen, wegen mangelnder Fahrgelegenheit, zum Bahnhof bringen lässt, sollte man die Finger davon lassen, denn eigentlich sollte man sich ansehen, wie und wo der Welpe aufgezogen wurde und ob er überhaupt zusammen mit seinen Geschwistern und der Mutter aufgewachsen ist.
    Weißt du ganz genau, dass er vielleicht nicht doch vom Polenmarkt oder aus sonstigen üblen Verhältnissen kommt und man ihn lediglich schnell "an den Mann bringen" wollte?
    Kennst du die evt. Hintergründe der Mutterhündin?
    Die wievielte Wurf war das in welchem Zeitraum?
    Wurde sie evt. als "Wurfmaschine" benutzt, um das schnelle Geld mit Welpen verdienen zu können?
    Allein schon, dass in einem Impfpass die Rasse falsch geschrieben wurde, lässt tief blicken.

    Und dass sie im Haus "ein Gespür zum Wachhund" hat, ist deine Interpretation, für mich klingt es nach großer Unsicherheit, möglich ist, dass sie nicht im Haus aufgewachsen ist und ihr deswegen die Geräusche im Haus unheimlich sind.
    Wie sich so ein junger Hund später entwickeln wird, ist nicht vorauszusagen, aber die beschriebenen Eigenschaften, die dir noch gefallen, können auch problematisch werden.
    Sieh das alles nicht zu locker und es ist wichtig, den Hund nun langsam an alles heranzuführen.

    Ich hoffe, dass die Leser, die sich einen Hund anschaffen wollen, aus solchen Kaufaktivitäten lernen und es nicht so machen werden.
    Genau deswegen reagieren die meisten Antwortenden etwas säuerlich.

    Viele Grüße!

  • Puh, bei insgesamt 4 Beiträgen schon 2 "Volltreffer", das verspricht lustig zu werden!

    Lieber Michi, die "Querulanten" sind hier zahlenmäßig in der Überzahl!

    Bei derart aggressiven Antworten müssen wir in jedem Falle froh sein, dass definitiv kein Pitt-Bull in deinem Welpchen drin steckt!

  • ... und wieder jemand, der den Handel mit Hundebabys unterstützt hat.

    Sorry, aber bei so viel Blauäugigkeit und Ahnungslosigkeit bleibt mir fast die Spucke weg.

    Welpe am Bahnhof abholen, ein "Züchter" *hust*, der nichtmal die Rasse richtig schreibt, weder Mutter noch Vater noch Aufzuchtsstätte gesehen... Klischeehafter geht es ja schon gar nicht mehr.

    Wann verstehen die Leute endlich, dass DAS defintiv keine Tierliebe ist?

    Tut mir leid, aber mir ist es absolut unverständlich, wie man heutzutage - zu Zeiten des Internets und Fernsehens - noch dermaßen naiv an so ein Thema rangehen kann.

    So lange die Nachfrage da ist, wird das Elend der Vermehrerhunde nicht aufhören. Es werden weiterhin Hündinnen in dunklen Verschlägen als Wurfmaschine missbraucht, Welpen krank und viel zu früh von der Mutter getrennt, in tierschutzwidrigen Verhältnissen nach Deutschland gekarrt oder in absolut unwürdigen Verhältnissen gehalten und zu Billigpreisen verschachert.

    Wenn ich soetwas hier lese, empfinde ich einfach nur tiefstes Mitleid für die Hunde, die wegen der Naivität mancher Menschen Höllenqualen leiden müssen.


    PS.: Und ich denke, es ist durchaus sinnvoll, in diesem Thema aufzuklären! Wenn nicht in so einem Fall wie hier, wo denn dann? Das ist das Paradebeispiel dafür, wie es NICHT ablaufen darf. Ich verstehe immer nicht, dass nicht begriffen wird, dass es hier um die HUNDE geht und nicht darum, die Besitzer persönlich anzugreifen!

  • unter dem Wort "Züchter" wird allgemein nur jemand verstanden, der im Verband züchtet.
    Mischlinge sind somit auf jeden Fall schon mal keine "Hunde vom Züchter". Geht einfach nicht.

    Dein Hund sieht meinem ein bisschen ähnlich, wenn du möchtest, dann klick doch mal auf den Link in meiner Signatur, da findest du Bilder von ihm als er klein war und auch aktuelle.
    Es könnte durchaus die angegebene Mischung sein, auch Chihuahuas haben gerne mal einen relativ langen Rücken, der muss also nicht unbedingt vom Dackel kommen.. ich würde einfach noch ein paar Monate abwarten und schauen, wie die Kleine sich so entwickelt. Dann kann man sicherlich mehr sagen.
    In meinem Hund steckt übrigens Jack Russell Terrier und ich habe viele Fehler gemacht, die vermeidbar gewesen wären, wenn ich gewusst hätte, was das bedeutet.
    Vielleicht würde es Sinn machen sich mal nach einem guten (!! viele schwarze Schafe! Absolut aufpassen!) Trainer/Hundeschule zu schauen.. frag doch vllt auch mal hier im Forum nach, da kriegst du vielleicht schon Tips und Erfahrungsberichte. Bitte sei da wirklich vorsichtig mit der Wahl und höre dir Berichte an, ich bin damals einfach in mehr oder weniger "irgendeine" Hundeschule gegangen und die Besuche der Welpenspielstunde waren damals für meinen Hund so schlecht, dass ich heute, zwei Jahre später, noch "Spaß" mit den Auswirkungen habe.
    Such doch vllt auch mal nach der Userin "Kimsalabim", Kim's Hund Missy sieht deiner vom Köpfchen her ein bisschen ähnlich.. =)

  • Ich geselle mich dann mal zu den ahnungslosen Querulanten :D

    Wenn ich mir schon einen Mischlingswelpen vom Privatvermehrer kaufen will, sollten da ähnliche Kriterien gelten wie beim Rassehund vom Züchter:
    Ich schaue mir den Aufzuchtsort an, besichtige Mutter- und Vatertier. Ich informiere mich über deren Gesundheitszustand und wie ihr Wesen ist. Zusätzlich quetsche ich noch den Verkäufer aus, wie es zu dem Wurf kam um zu erfahren, ob es da vllt. regelmäßig Welpen gibt und das Ganze rein kommerziell ist. Außerdem beschäftige ich mich mit den Rassen, die enthalten sind. Dann, liebe TS, weiß ich nämlich auch wie sie geschrieben werden. Gibt mir der Verkäufer an einer Stelle keine Auskünfte oder druckst rum, kaufe ich diesen Welpen nicht. Eine gesunde Portion Skepsis sollte beim Hundekauf immer dabei sein.

    So wie es in diesem Fall, sollte es aber unter keinen Umständen laufen. Durch solche Käufe wird das Elend der Hunde in Puppymills und die Verbreitung von kranken Welpen ohne jegliche Kontrolle unterstützt. Genau so schlimm finde ich allerdings das Verhalten des TS. Jeder kann mal einen Fehler machen, aber man sollte in der Lage sein eigenes Verhalten zu reflektieren und zu lernen. Das scheint mir hier aber leider nicht der Fall zu sein. Daher hoffe ich, dass der nächste Welpenkäufer wenigstens diesen Thread liest und solch einen Welpen dann nicht kauft.

    Zur Eingangsfrage: Da Genotyp und Phänotyp nicht übereinstimmen müssen, gerade wenn mehrere Rassen beteiligt sind, kann man nicht mit Sicherheit sagen, welche Rassen nun beteiligt sind. Zudem verändern sich Mischlingswelpen oft noch sehr stark, so dass sie erwachsen anders aussehen als man es beim Welpen vermutet hätte.

    Grüßle
    Inka & das Dackeltier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!