Ab wann macht ihr die Heizung an/aus?

• Wie "verweichlicht" seid ihr eigentlich? ;) Was macht ihr bei -19 Grad im Winter? Kein schöner Sommer dieses Jahr, der August schon leider herbstlich. Aber ich hab immer noch die ganze Nacht den kleinen Ventilator an und meine Terrassentür ist ganz geöffnet. Mein Hundi, bei mir nachts im Betti, zittert auch noch nicht vor Kälte. Aber er ist gaaaanz nah bei mir und ich deck ihn dann auch mit der Bettdecke zu.... ahhhh.... vielleicht sollte ich den Venti noch a weng länger laufen und die Verandatür noch länger ganz offen lassen, denn dann schmiegt er sich erst recht an mich ran :gut:

Aber Spaß beiseite, sooo kalt ist es ja jetzt doch noch nicht um ne Heizung anzumachen. Ihr seid ja wirklich goldig.... :rollsmile:

Vielleicht mal in die wärmeren Gefilde Deutschlands umziehen....liebe Grüße :lol:

• Zitat

Aber Spaß beiseite, sooo kalt ist es ja jetzt doch noch nicht um ne Heizung anzumachen. Ihr seid ja wirklich goldig.... :rollsmile:

Kommt halt drauf an, was man gewöhnt ist, was man als Wohlfühltemperatur empfindet und wie die Wohnung beschaffen ist. Wir leben im Altbau und hier kühlt es sehr schnell ab (in der vorherigen Altbauwohnung hatte ich sogar quasi immer Innentemperatur = Außentemperatur). Ich kann es auch absolut nicht leiden, ultra-dick und unbequem eingepackt zuhause auf dem Sofa zu sitzen. Luxusproblem ;) Ich bin am liebsten in Tshirt und Jogginghose daheim, am angenehmsten finde ich so 22Grad.
    Nachts darfs gern kühl sein (Fenster auf!), da gibts ja auch ne Kuscheldecke :D

Seit ich mal einen Winter in der alten Wohnung hatte, als der Ofen ausfiel und ich 3 Wochen lang 5 Grad(!!!) Raumtemperatur hatte und mit Heizlüfter schlafen musste, bin ich da wirklich ziemlich grantig, wenn mir drinnen zu kalt ist.

• Zitat

Wie "verweichlicht" seid ihr eigentlich? ;) Was macht ihr bei -19 Grad im Winter? Kein schöner Sommer dieses Jahr, der August schon leider herbstlich. Aber ich hab immer noch die ganze Nacht den kleinen Ventilator an und meine Terrassentür ist ganz geöffnet. Mein Hundi, bei mir nachts im Betti, zittert auch noch nicht vor Kälte. Aber er ist gaaaanz nah bei mir und ich deck ihn dann auch mit der Bettdecke zu.... ahhhh.... vielleicht sollte ich den Venti noch a weng länger laufen und die Verandatür noch länger ganz offen lassen, denn dann schmiegt er sich erst recht an mich ran :gut:

Vielleicht mal in die wärmeren Gefilde Deutschlands umziehen....liebe Grüße :lol:

Ich hasse den Winter, ab 30Grad fühle ich mich wohl! (und dann jammern viele, dass es ja so heiß wäre etc...)

Im Winter trage ich viele viele Lagen an Kleidung.... Ätzend!

Mir ist fast nie zu warm (zumindest in Deutschland nicht) aber sehr schnell kalt.

Grüße

Irr

~vom Handy via tapatalk

• Zitat

Na ja, aber auf die ersten Lebkuchen in den Supermarktregalen freu ich mich schon .... :D

Ich habe diese Woche schon die ersten Kekse gesehen. :D

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

An zwei Abenden habe ich auch schon an ein schönes Kaminfeuer gedacht.

• Draußen sind jetzt 13° und hier drinnen sind 22,2°. Heizung ist aus und ich sitze im T-Shirt :D
    Vor einigen Jahren hat der Vermieter alle Häuser dämmen lassen, man merkt es total :gut:
    Und es gab noch nicht mal eine Mieterhöhung :gott:

• Hier waren es jetzt 4 Tage in Folge Regen, dunkle Wolken und keine Sonne.
    Dementsprechend hatten wir 13-15° als Höchstemperatur draußen. Und abends hat man dann eben auch schnell mal nur noch 16-17° in der Wohjnung und das finde ich einfach zu kalt. (Nachts 6°, das hat doch echt nix mehr mit Sommer zu tun!)
    Da gestern und heute mittag die Sonne endlich mal wieder rauskam hat es sich auch gleich wieder erwärmt, sonst wäre spätestens morgen die Heizung angewesen.

Aber mal ehrlich, Ende August draußen einen Strickpulli anhaben zu müssen finde ich echt fuchtbar. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!