Ohne zu ziehen an der Leine laufen
-
-
ZitatAlles anzeigen
Ich denke die Stehenbleib und Richtungswechselmethode ist sehr erfolgsversprechend- wenn man sie wirklich konsequent immer anwendet.
D.h. dann auch direkt nach dem Verlassen der Wohnung etc. Da man es vielleicht häufiger ein bisschen eiliger hat und nicht die Zeit dafür hat mit dem Hund ständig stehen zu bleiben würde ich auch zu der Geschirr-Halsbandmethode raten.
Die Grundzüge sind hier recht gut erklärt:
Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=dTdWjqJnXOE&feature=related
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=Vq0Pu4TTF5o&feature=relmfu
Dein Hund ,,darf" am Geschirr ziehen- am Halsband allerdings nicht. Der Hund bekommt vor dem Spaziergang sowohl Geschirr als auch Halsband angezogen- immer dann wenn Du weißt, dass Du das konsequente Stehen-Bleib training noch nicht durchsetzen kannst wird der Hund an das Geschirr genommen- wenn dann trainiert wird an das Halsband. So lernt dein Hund, dass er nicht ziehen darf wenn das Halsband angezogen ist. Wenn Du das später ausgebaut hast und Deinen Hund nur an dem Halsband führst geht er dann (wenn alles richtig läuft) logischerweise immer anständig an der Leine.


- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ohne zu ziehen an der Leine laufen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja das ist ein super Beitrag! so kannst du es machen, damit du wenigstens von A nach B kommst
Meine zieht auch (noch?) am Geschirr, aber das ist einfach weil ich es da nicht konsequent durchsetze (also wird sie an der kurzen Leine nur am Halsband genommen)Super Beitrag LasPatitas

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!