
-
-
Wir haben ja beides, einen rassigen Aussie und einen Schnauzer-Mix.
Den gleichen Mix würde ich sofort wieder neben, den gleiche Aussie auch :wink:
Ich kenne vom Hundeplatz einige Aussies die möchte ich nun wirklich nicht. Total verängstigt hängen sie nur am Besitzer und ignorieren die anderen Hunde völlig. Unser Biker ist da vollkommen anders, er will spielen und rennen und da sind dann die Zweibeiner im Hintergrund, dafür braucht er mich nicht. So finde ich das in Ordnung, ich möchte keinen verängstigten Hund haben für den ich das einzige Interessante bin. Klar hört er wenn ich ihn rufe, auch wenn er am spielen ist, aber wie gesagt, er ist kein "Schattenhund" sondern will durchaus auch mal seinen "Hundespaß" haben. Auch Alltagssituationen gibt es kaum welche die ihn schocken können, da hört man von vielen Aussie-Besitzern etwas anderes, unserer ist da ein richtiger Büffel den wirklich nicht so schnell etwas erschüttert. Wir haben auch alle unsere Zeit gebraucht um miteinander klar zu kommen, er ist anders als die anderen Hunde die wir vorher hatten, aber es läuft jetzt klasse, auch wenn wir noch kleine Baustellen haben :freude: Von daher Aussie - sofort wieder, aber wieder vom gleichen Züchter und gleiche Sozialisierung.
Schnauzer-MIx: Absolut mein Hund: zerzauste Haare, liebt die Gemütlichkeit und passt irgendwie einfach zu mir. :wink:
Ich bin froh über unsere beiden und wenn man mich wieder vor die Entscheidung stellen würde, ich würde beide wieder nehmen. Aber wer weiß vielleicht kommt beim nächsten Mal irgendwas ganz anderes raus (ich hoffe wir haben unsere Jungs noch ganz lange, so dass sich die Frage erst in vielen vielen Jahr stellen wird!)
LG
Melanie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einmal Mischi ( = Mischling ) , immer Mischling.
Aber darauf kommts bei mir eigentlich nicht an...
Am liebsten hätte ich, einmal Luna, immer Luna^^, leider nicht machbar.
-
Eine sehr interessante Frage!
Wir haben ja nun zwei Jack-Russell-Mixe, wobei bei dem einen vom Temperament her, eher der Jack-R. durchkommt. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Ich kannte das Temperament vom 1. Hund (obwohl es dort im Vergleich nicht so stark vertreten ist) und wir haben beim 2. extra nach einem Jack-R.-Mix gesucht.
Und ich bin begeistert. Sie sind einfach frech und süß zugleich und lassen sich immer wieder neue Späße einfallen. Sie können aber auch ruhig mit uns auf dem Sofa liegen und kuscheln, sind aber sofort bereit, wenn es etwas zu erkunden gibt. Das finde ich super!
Da ich dem Agility verfallen bin würde ich mich immer wieder für Parson Jack-Russel entscheiden, da es mit ihm riesigen Spaß macht!
Ich interessiere mich allerdings auch für Deutsche Pinscher, weil sie mir vom Aussehen her sehr gefallen!!!! Ich mag schlanke Hunde mit kurzem Fell bei denen man die Muskeln spielen sieht!Also, ich würde immer wieder einen Jack-Russell-Mix entscheiden!!!
Sie sind soooo süß
RoTy
-
Zitat
Am liebsten hätte ich, einmal Luna, immer Luna^^, leider nicht machbar.
Genau, und dass ist auch gut so. Jeder Hund ist ein Individuum!
Meine Tante hatte 5 Boxerrüden innerhalb von 30 Jahren, alle hießen Max, jeder war grundverschieden.
Ihr sechster hatte dann endlich einen anderen Namen.
Einige brauchen halt 30 Jahre um was zu merken.Doris
-
@ Do khyi, das ist mir auch klar !
Luna ist für mich unersetzbar..Und ich bin auch nicht so egoistisch, das wenn Luna sterbenskrank ist und leidet, ich sie nicht gehen lasse!
Versteh mich nicht falsch.
-
-
Ich glaube nicht. Ein Leben ist viel zu kurz um all die vielfältigen und supertollen Hunde kennenzulernen, die man gerne kennenlernen möchte :freude: Aufgewachsen bin ich mit Schäferhunden, mein Opa hatte immer wenigstens einen im Haus. Danach kam ein Dackel und mit diesem der Teckelclub (nein, kein "Alles für den Dackel....*gg*). Nun habe ich wieder einen Dackel. Ich finde Jackies zum Beispiel absolut toll, aber da ich nicht so ... sportlich bin würde ich dieser Rasse vermutlich nicht gerecht werden. Ein irischer Setter wäre auch eine Sünde wert, genau wie ein Rottweiler, Boston Terrier, Englische Bulldogge (alter Schlag mit mehr Nase), Fox Terrier, Bordeauxdogge, Yorki, Chihuahua, Mischlinge jeder Art, etc., etc. Es muss einfach passen, vielleicht ist mein nächster Hund ein Pudel
Es muss auch kein Rassehund sein. Sollte in einem Tierheim ein für mich passender Hund sitzen immer her zu mir.
-
Da mein Hund ein Unikat ist und es ihn nur so einmal auf der Welt gibt, kann es nur ein anderer Hund werden. Leider!
Weiß nicht, was ich dann nehmen würde. Was menschenfreundlicheres bestimmt. Und mit viel Fell und wuschelig. Eigentlich steh ich auf Bobtails und Gos d Aturas, aber am Ende wirds immer anders als man denkt.
Grüßle Biber
-
Hallo,
ich habe 3 Hunde.
2 Podimixe und ein Kangalmix.
Die eine ist ein Podi-Terriermix-für mich einfach klasse.
Wenn es gehen würde -würde ich sie klonen-damit sie mich nie verlässt.
War ein Scherz.
Podimixe oder Podenco immer wieder.
Lieben Gruss
Petra -
Also ich würde immer wieder meinen jetzigen Hund (Labrador/Dobi/Schäferhund ) jederzeit nochmal nehmen. Aber wie schon viele schreiben das geht leider nicht.
Ich habe schon viele Hunde gehabt vom Münsterländer Mix über Dackel, Irisch Setter und natürlich Deutscher Schäferhund :freude: .
Alle diese Hunde waren toll aber ich würde mich auf keine Rasse festlegen . Obwohl die Mischung die meine Kleine hat für mich einfach optimal ist . Es gibt so viele schöne Hunde man kann leider nicht alle haben.
LG Ronjaxx -
Die Beiträge bisher fand ich einfach toll!
Niemand der nur "seine" Rasse in den Himmel lobt. Dieses "einmal X-Rasse immer X-Rasse" in Zeitschriften und im Internet geht mir manchmal ganz schön auf den Geist. Vor allem wenn es von Ersthundebesitzern kommt, die ihren Hund noch nicht einmal ein Jahr haben und von anderen Rassen überhaupt keine Ahnung haben.Ich komme mit so vielen verschiedenen Rassen in Kontakt und immer wieder sind absolut tolle Hunde dabei.
Zur Zeit ist ist "unsere" Rasse für UNS das nonplusultra.
Ich kann sie aber nicht uneingeschränkt für jeden empfehlen da es nun mal Spezialitsten für einen bestimmten Zweck sind.
Wenn ich mal älter werde wird es vielleicht eine völlig andere Rasse, die dann besser zu meinem geänderten Leben passt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!