Fragen zum Welpen
-
-
Zitat
ich habe doch mehr gefragt wie ihr eure welpen erzogen habt, dass sie zB beim spazieren gehen nicht alles einsammeln.
hier meine Antwort darauf wie wir das Problem aktuell lösenZitat- aufpassen und zwar auf jedes Tütchen
- nimmt er etwas - Tauschgeschäft anbieten und mit Aus o.ä. in Verbindung bringenZitatist das verständlicher?
In der Tat, denn wenn man nicht weiß welche Aussage dir genau nicht weiterhilft, dann kann man auch weiterhin keine Tips geben. Manchmal mißversteht man sich ja auch.Zum Thema "Dinge einsammeln"
Das alles ins Maul nehmen, dauert noch eine Weile, da hilft nur eins aufpassen und bei jeder Gelegenheit ein Tauschgeschäft anbieten. Zusätzlich kann man noch Blickkontakt trainieren, dann kann man dem Hund (wenn er etwas einsammeln will) mit einem Blickkontakt ablenken und dafür belohnen.Verhaltensabbruch kann und sollte man auch trainieren, aber um diesen draußen gezielt anwenden zu können, dafür ist es noch zu früh.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen zum Welpen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
ich wollte ja wissen wie ihr beißen, hochspringen, verbotene dinge aufnehmen, etc abgewöhnt. und habe gleichzeitig geschrieben was ich schon getan habe (ignorieren/wegdrehen hilft NICHT, wurde als tipp zB mehrmals angeboten). ist das verständlicher?
Das wurde dir doch schon ausführlich beantwortet in den ersten beiden Post´s - was an diesen Antworten hilft dir nicht weiter oder wo hast du bei diesen Antworten ein Problem?
Natürlich können wir genau diese Antworten noch zig mal in andere Wortlauten schreiben, ändert doch dann aber nichts an dem Inhalt. -
Ich verstehe das auch immer nicht so richtig.
Da versuchen User ausführlich und mit Engelsgeduld einem HH klar zu machen, daß er einen Welpen, vergleichbar mit einem menschlichen Baby/Krabbelkind, hat und dann kommt "danke, war mir keine Hilfe".
Frag doch mal deine Mutter, liebe TS, wie oft sie zu dir "nein" gesagt hat, bis zu begriffen hattest. Wie oft sie dich vor gefährlichem bewahrt hat, bis Du gelernt hattest.
Warum erwartest Du, daß ein 16 Wochen alter Welpe sofort lernt?
Lernen ist ständiges Wiederholen. Es gibt Dinge in der Hundeerziehung, die brauchen Jahre bis sie zuverlässig sitzen. Du verlierst schon jetzt die Geduld beim Welpen, der erst so kurze Zeit bei dir ist.
Ich glaube, der Welpe fängt an mir leid zu tun.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Hallo Evil,
du musst ein wenig geduldiger sein ;-))
Deine Fragestellung war ein wenig schwammig dargestellt, was dann eben zur Folge hatte, dass du nicht die Antworten bekommen hast, die du erhofft hast. Allerdings wären meine Tipps ebenfalls in diese Richtung gegangen, da auch ich jetzt nicht wirklich verstehe, worauf du eigentlich hinaus bist.
Es wurden einige Ansätze genannt, die ich für ziemlich gut und wichtig befinde. Daher wundere ich mich jetzt schon ein wenig, dass du damit rein garnichts anzufangen weisst

Und Lakasha hat lediglich das gefragt, was sich nach deinem Post wohl noch ein paar andere User ebenfalls gedacht haben - WAS genau ist dein Anliegen??
Grundsätzlich aber schliesse ich mich der allerersten Antwort an - für 16 Wochen hast du ein recht straffes Programm. Ich würde hier mal 2-3 Gänge zurückschalten und mein Begehr aufs Wesentliche begrenzen. Tricks kannst du deinem Hund später noch 100erte antrainieren ;-)
LG
Windi -
Zitat
ich habe doch mehr gefragt
.
Ich habe dich auch etwas gefragt, was du nicht beantwortet hast.
Wie hast du ihm das Wort "nein" und "pfui" beigebracht und warum zwei Wörter für ein Kommando?
Wie oft gehst du mit deinem Welpen heraus?Zitatich wollte ja wissen wie ihr beißen, hochspringen, verbotene dinge aufnehmen, etc abgewöhnt. und habe gleichzeitig geschrieben was ich schon getan habe (ignorieren/wegdrehen hilft NICHT, wurde als tipp zB mehrmals angeboten). ist das verständlicher?
Hast du überhaupt alles gelesen?
Stand doch da!Und ich sage dir auch noch mal, bei einem 16 Wochen jungen Hund kannst du nicht erwarten, dass innerhalb von ein paar Wochen alles fruchtet, was du ihm beigebracht hast.
Oder hast du nach der Grundschule auch schon ein Studium angefangen? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!