Hypersensible und Wählerische Hundedame
-
-
So habe ein paar Probleme mit der Fütterung der Kleinen.
Meine Tierärztin meinte ich solle das mit Kochen und Rohfütterung (nach Anweisung) probieren, da meine Lady ja Tagelang auch das Futter der Züchterin NICHT gefressen hat.
Das hat NICHT funktioniert, obwohl wir (nach TA) ihr NICHTS anderes geboten haben (sowieso nie was vom Tisch, keine anderen Futtersachen), sie hat 1,5 Tage lang NICHTS gegessen und dann habe ich mir gedacht ich muss umdisponieren (diesmal mit der Rücksprache der Züchterin und der Hundeschule).
Dann haben wir das Dosenfutter "Select Gold Junior" ausprobiert und "oh Wunder" sie hat was gefressen, so ca 5 Tage lang, dann hat sie's mir immer nach dem Essen, so ca 5 Min., (trotz langsamfressnapf) ausgekotzt. Draußen hat sie NICHTS erwischt, ganz sicher!!!
So dann hat die Tierärztin gemeint beobachten, 3 Tage beobachtet und schon waren wieder 1000 gramm runter -.-
Sodala dann kam Royal Canin in den Sinn (was mir dann aber von TA, HS und Z mies geredet wurde).
Also wieder umgeschaut, dann wurde mir Rinti empfohlen, end gut das hat sie auch so 1-1,5 Wochen gefressen und dann hat sie mir das wieder 2 Tage am Stück verweigert, whab's seitdem immer mal wieder probiert, aber schon, wenn ich die Dose aufmache zieht sie ab -.-
Dann hatte ich jetzt noch ein paar Sachen Christopherus (frisst sie auch gar nicht), Futter vom Tierarzt (hat sie drauf rumgeschmatzt und mir wieder hingespuckt) und eben selbstgemachtes von anderen Hundebesitzern und noch mehr.
SIE FRISST NICHTS!! -> ZUM KOTZEN!! ^^
So dann wurde mir jetzt Boos empfohlen ich hab jetzt mal 1 Dose bestellt, sowie 1 Frischetütchen von Alsa Hundefutter. Aber ich bekomme jetzt dann Aggressionen.
WEIL die Sau frisst dann nämlich:
1. sobald wir bei Freunden mit Hunden od. Katzen sind, dann wird sich dort auf das Futter gestürzt (selbsgekochtes was ich mir dann mitgeben lassen habe; Select Gold u.ä. ) aber daheim wird das dann SCHIEF angeglotzt!! (Ihr Fressplatz ist aber immer sauber, sie hat immer ihre Ruhe zum fressen und AAAAH!! Ich hab sogar schon die Futternäpfe meiner Freunde nachgekauft und den Platz nachgebastelt -.- Ich komm mir vor wie ne Alleinunterhalterin)
2.sobald wir im Fressnapf sind oder so, da wird JEDE Probepackung aufgefressen, aber daheim, da ist das Futter dann SCHEIßE!!!!! Ich hab dann Putzzeug was angenehm für Hund riechen soll mitbekommen und ka. Alles mögliche.
3. Sobald unsere Katzen an ihrem Futter waren frisst sie immer mal 2-3 happen aber nicht mehr. -.-
Und ich hätte jetzt dann bald echt gerne GEWICHT an meinem Hund -.- UND ES KOTZT MICH SO UNGLAUBLICH AN. Und bei uns ist es echt ordentlich und sauber und immer frisch gewaschen. Und ja das war's

Leute helft mir doch was soll ich tun, ich kann mich doch nicht von ner Junghündin verscheißern lassen -.-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu,
ein paar mehr Infos zum Hund wären noch hilfreich

Hab gesehen das sie ein Chi/Mops Mix ist aber nicht wie alt sie ist.Du hast lediglich geschrieben in der Vorstellung das du sie seit, Juni oder war das Juli
hast.Wenn du sagst "Züchter", schätze ich sie mal auf 4 Monate um den Dreh?
Was hat TA alles untersucht? Kotprobe wurde abgegeben bezüglich Würmer?
-
1 1/2 Tage sind zu wenig, es gibt Hunde die haben eine Woche versucht von Frauchen besseres zu bekommen.
Dein Hund scheint dich gut im Griff zu haben
Warte länger !
Futter DEINER Wahl hinstellen, dem Hund zehn-fünfzehn Minuten Zeit geben zu fressen, und dann den Napf wieder weg bis zum nächsten Tag. Aber in der Zwischenzeit auch absolut nichts anderes geben, kein Leckerlie.
Das wird schon
-
Das würde ich bei einem Welpen ehrlich gesagt erstmal nicht machen,sondern ausschliessen das es nichts Gesundheitsbedingtes ist.
-
Chihuahua-Mops-Mix, nun 4,5 Monate alt :) Mädel ...
Ja wir haben Kotproben (wegen eben eventuellem Wurmbefall - war nix), ne Blutprobe (zu evtl ner Infektion - war auch nix) und dann hat sie noch nen Ultraschall gemacht, ob evtl was drinnen ist (Flüssigkeit oder so) und ne Röntgenaufnahme ob sie evtl doch was erwischt hat und das vllt quer liegt oder so.Aber das Hundchen ist bis auf geringes Gewicht (3 kg) gesund.
-
-
Zitat
Das würde ich bei einem Welpen ehrlich gesagt erstmal nicht machen,sondern ausschliessen das es nichts Gesundheitsbedingtes ist.
Warum nicht, und wie wäre dein Vorschlag ?
-
Zitat
Wenn sie, wie sie schreibt mit der TÄ gesprochen hat, Futterempfehlungen bekommen hat, wird diese ja wohl Krankheiten oder Parasitenbefall ausgeschlossen haben.
Ein gesunder Hund verhungert nicht. Auch ein 4 Monate alter Junghund nicht. Ich bin auch der Meinung, die Hündin ist einfach verwöhnt, mäkelt rum, hat ihr Frauchen gut im Griff.
Ich würde nicht ständig neues Futter ausprobieren, sondern mich für eines entscheiden (bei mir wäre es Rohfütterung oder selbstgekochtes Futter), das bekommt sie und nichts anderes.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
1 1/2 Tage sind zu wenig, es gibt Hunde die haben eine Woche versucht von Frauchen besseres zu bekommen.
Dein Hund scheint dich gut im Griff zu haben
Warte länger !
Futter DEINER Wahl hinstellen, dem Hund zehn-fünfzehn Minuten Zeit geben zu fressen, und dann den Napf wieder weg bis zum nächsten Tag. Aber in der Zwischenzeit auch absolut nichts anderes geben, kein Leckerlie.
Das wird schon
Ich würde es ehrlich gesagt BEI MEINEM Hund auch so machen. Denn sonst ziehst du dir schnell einen Mäkler an - mein Bauchgefühl sagt mir, dass du jetzt schon auf sehr gutem Wege dahin bist.Gesundheitlich ist ja scheinbar alles abgecheckt zu sein (auch organisch?), daher kann es ja nichts gesundheitliches sein.
-
Meine Tierärztin hat gemeint ich soll auf keinen Fall länger wie einen Tag lang nichts füttern. Da sie einfach doch noch sehr klein ist.
Und auch die Züchterin hatte vorab schon gemeint, dass sie eine "Schwerfuttrige" ist.
Sie hat nie was anderes bekommen, keine Leckerlie, GAR nichts. Und sie hatte ja durch das dauernde Übergeben (laut TA) eh nichts im Magen.
Sie bekommt nur in der Hundeschule Kaninchen Trockenfleisch (das frisst sie, ja). Die Tierärztin glaubt einfach das die STINKEDAME vom meisten Futter Bauchschmerzen bekommt (sie pupst auch immer wie 'ne wilde 'ne Stunde lang nach dem füttern). Und naja es ist auf Dauer schon sehr anstrengend (nebenbei war sie als ich 3 Wochen im Krankenhaus war bei meiner Hundetrainerin aus der HS und da hat sie auch nicht gefressen) die ersten 3 Tage und dan Pupsegal, lieber nix fressen und den Boden Staubsaugen.
Und die hat sicherlich lange gewartet mit ihr anderes füttern und sie ist doch in Mopshöhe und hat nur 3 kg drauf!
-
Ich hatte früher auch so Probleme mit meiner Hündin und was du beschreibst kenne ich genau.
Ich würde mir anständiges Dofu oder Trofu besorgen,je nach dem was du füttern magst und würde mal versuchen das Futter erarbeiten zu lassen.Keinen Napf mehr hinstellen.
Für Fefu eignen sich Futtertuben oder auch Dummys zum erarbeiten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!