Hypersensible und Wählerische Hundedame
-
-
Hab gerade nachgefragt (sie findet Foren Blödsinn^^) auf jeden fall hat sie fast 3 Tage gewartet und dann hat der Hund eben den ganzen Tag geschlafen und getrunken. Also ja sie hat gewartet und hat da das Futter von uns mitbekommen (war zu der Zeit Rinti - was von allen sehr hochgelobt wird).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gerade weil du schreibst, dass dein Hund überall frisst, nur nicht Zuhause, könnte ich mir vorstellen, dass da irgendwie was im Argen ist.
Denn scheinbar frisst sie ja bei Freunden und im Fressnapf... nur Zuhause nicht.
Damit will ich sagen, dass sie sich evtl. schon ein mäkeliges Fressen Zuhause angewöhnt hat und "um so mehr" reinhaut, wenn sie wo anders ist - denn sie hat dann ja Hungen.
Hast du schon einmal versucht, sie draußen zu füttern. Aus der Hand evtl.? -
Naja...dein Hund ist ja nun mal klein, da wird sich auch nicht viel daran ändern.
Sonst fällt mir nichts brauchbares ein was du machen könntest. Du kannst natürlich das Futter immer aufpimpen, und ihr tolle Sache anbieten aber damit wirst du das Problem nicht lösen. Im Gegenteil, dein Hund wird immer mäkeliger werden.ICH würde es so machen wie beschrieben wenn der Hund sonst gesund ist.
-
Ich kenne Hunde hier aus dem Forum, die haben 10, 12, 14 Tage ihr Fressen nicht angerührt...das muss man als Halter dann einfach aushalten können...
Probier das mit einer Futtersorte mal mindestens zwei Wochen und wenn der Hund dann tatsächlich abmagert und immer noch nichts nimmt, dann melde dich nochmal...sonst, bisher, werde ich das Gefühl nicht los, dass dich dein Hund einfach veräppelt... -
Evtl. sollte auch bei dem Futter, dass dein Hund derzeit essen will und bei dem du dann evtl. auch bleiben willst, momentan etwas mehr gegeben werden, als empfohlen, damit sie etwas in der Zeit zunimmt, in der sie frisst. Danach musst du dir auch nicht so große Sorgen machen, dass sie zu wenig wiegen könnte, wenn sie mäkelt... Nur so eine Idee...
-
-
Wer lässt denn seinen 4 1/2 Monate alten Hund so lange hungern? Beim erwachsenen Hund,wers mag, bei so einem jungen Tier finde ich das arg hart.
-
Na dann probieren wir mal ^^ zum 100. Mal
..Ja wir haben mit aus der Hand füttern beim gassi gehen 8also erarbeiten) auch schon probiert, sie schnuffelt dann dran und geht wieder. Da würde ich sie am liebsten würgen.
Ich werde jetzt zuerst noch das bestellte Alsahundefutter ausprobieren und dann werde ich (falls es scheitert) euren Plan mit dem WARTEN mal probieren.
Also ich werde mich hierzu wahrscheinlich immer zwischenzeitlich mit einem Bericht melden

LG
-
Zitat
Wer lässt denn seinen 4 1/2 Monate alten Hund so lange hungern? Beim erwachsenen Hund,wers mag, bei so einem jungen Tier finde ich das arg hart.
Ich !
Und es hat geklappt.
-
Bin gespannt, was du zu berichten hast :)
-
Ich auch!
Was soll ich berichten...Markus-Mühle wollte er zeitweise nicht...frisches Fleisch hingegen schon...
Ein paar Tage hungern...kein Fleisch...nur für ein paar Minuten den Napf mit Trockenfutter...
Das hatte sich recht schnell erledigt...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!