Gassi gehen
-
-
Hallo zusammen,
Wir haben folgendes Problem
Wir haben eine Hündin "Debby"ca 11 Monate aus Grichenland aufgenommen. Sie ist sehr lieb hat aber ein Problem mit dem Gassi gehen.
Morgens oder abens wann auch immer, wir gehen eine Stunde und länger sie macht einfach nicht ihr Geschäft.
Wenn wir dann entlich zu Hause sind dann pinkelt oder kackt sie in die Wohnung, wenn sie was macht dann immer nur auf die eine Wiese allerdings nur mit sehr sehr viel Geduld.Wir sind mit unserem Nerven am ende und überlegen ob wir das Tier nicht zurückgeben sollten.
Ich hoffe hier Hilfe ratschläge so schnell wie möglich zu erhalten.
LG Matthias
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gassi gehen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Seit wann habt ihr die Maus denn?
Für sie ists draußen einfach noch zuu spannend als das sie sich da lösen könnte, daher nicht mit ihr rum laufen, sondern einfach auf ne Wiese stellen und warten... solange bis sie macht und dann loben, loben und nochmals loben :)
-
Wir haben sie jetzt 2 wochen aber wenn sie will kann sie ja, sie ist sehr schlau aber hat ihren dickkopf glaube ich
Lg Matthias
-
Na bei 2 Wochen in denen sie noch nicht Stubenrein ist denkt ihr schon wieder an die Abgabe???
Bei nem Welpen kann das bis zu 8 Monate in Anspruch nehmen und bei einem Hund aus dem TS mit unsicherer Vorgeschichte verlangt ihr den Durchbruch in 2 Wochen?Es hat nichts mit Dickkopf zu tun, sie kann draußen einfach noch nicht richtig entspannen und daher fällt es ihr schwer sich da zu lösen!
Klar wenn sie unbedingt muss, dann passierts auch schon mal unterwegs, aber sie macht ja nich extra bei euch in die Bude um euch zu ärgern!Habt einfach mehr Geduld!
-
Also ich glaube nicht, dass sie das nur macht um euch zu ärgern. Das ist im prinzip wie bei kindern. Wenn sie gerade was ganz spannendes machen und entdecken ( beim hund der spaziergang), dann vergessen sie einfach dass sie müssen. Kommt das kind bzw der hund zur ruhe, fällt ihm auf, dass er ja moch was erledigen muss...
Ich würde mich einfach mit einem buch oder so auf die wiese/ wald setzen und wirklich nichts machen und den spaziergang so unspannend wie möglich halten.2 wochen sind noch eine relativ kurze zeit, also lasst dem hund doch einfach noch ein bisschen zeit
-
-
Ich habe auch zwei Hunde aus dem Ausland, bei beiden war es Anfangs ähnlich.
Die Orga meinte, solange sie sich noch nicht eingelebt haben kann es sein, dass sich sich draußen nicht ihr Geschäft machen trauen, weil sie sich noch nicht sicher fühlen und Angst haben, irgendwelchen Feinden Spuren zu hinterlassen. Keine Ahnung ob das wirklich so ist.
Meine beiden brauchten gut 4 Monate um stubenrein zu sein, bei meiner Hündin, die über zwei Jahre im Tierheim war, und daher auch dort hinmachen musste, wo sie geschlafen hat, ist nach jetzt 7 Monaten bei mir immer noch nicht 100% stubenrein. Beide Hunde nehme ich deswegen auch noch nicht in fremde Wohnungen mit, da es immer mal wieder passiert, das einer reinpieselt.
Hunde aus zweiter Hand tragen einfach ihr Päckchen mit sich, und das muss man dann mittragen, wenn man sie bei sich aufnehmen möchte :)
-
Zitat
Morgens oder abens wann auch immer, wir gehen eine Stunde und länger sie macht einfach nicht ihr Geschäft.
Wenn wir dann entlich zu Hause sind dann pinkelt oder kackt sie in die Wohnung, wenn sie was macht dann immer nur auf die eine Wiese allerdings nur mit sehr sehr viel Geduld.Geht erstmal nur kurz, dafür öfter und immer an dieselbe Stelle.
Euer Hund braucht Orientierung, Alltag, sicherheit, keine stundenlangen Ausflüge .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!