Quietschendes Spielzeug
-
-
Hallo, also ich bin neue habe das Thema hier aber nicht gefunden wenn doch Entschuldigung.
Meine Frage ist quietschendes Spielzeug jetzt gut oder schlecht für einen Hund?? Ich habe gehört es soll den jagdtrieb fördern, und so lange es noch quietscht muss es tot gebissen werden. Aber ich habe auch gehört es soll eine Beißhemmunhg bewirken. Da es soo viel Spielzeug gibt das quietsch wollte ich gerne ma wissen was den das richtige ist.
Ich hoffe mir kann dazu jemand etwas sagen und viele dank schon mal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kann mir schon vorstellen, dass das Quietschen dazu beiträgt, dass der Hund das Spielzeug als "Beute" interessanter finden kann. Also dass es ihn durchaus an "Beute-Geräusche" erinnert. Letztlich simuliert man ja mit den meisten Werf- und Zerrspielzeugen Beute, da wird auch hinterher gehetzt, drauf rum gebissen, dran gezerrt, tot geschüttelt. Ich glaub nicht, dass das Quietschen dann so viel mehr in Richtung "Blutrausch" auslöst oder gar die Beißhemmung veringert, es macht einfach nur die Beute für manche Hunde interessanter. Mein Hündin findet Quietschies toll, mein Rüde packt die höchstens gaaanz vorsichtig an, damit die bloß nicht quietschen
. Ich hab keine Bedenken, meine Hündin damit spielen zu lassen. -
Hallo!
Einer meiner beiden Hundis, Dackelmix mit 10 1/2 Jahren, ist zeitlebens direkt abartig scharf auf Quikie-Spielzeug! Ich hab ihn mal -natürlich angeleint - im Fressnapf dabeigehabt, da hat wohl irgendwo, am anderen Ende von Laden, jemand ein Quikie ausprobiert! Da reißt mir doch der Knirps die Leine aus der Hand spurtet los! Aufgehalten wurde er dann von einem umstürzenden Stapel Schachteln, den er umgerannt hat, mann, war das peinlich! Wenn er denn mal ein Quikie auf irgend eine Art und Weise ergattert hat, gibt's nur eins für ihn: zerstören, dass die Fetzen fliegen und sich wahrscheinlich wundern, dass irgendwann nix mehr quiekt! Dabei ist mein Kleiner ansonsten alles andere als aggressiv: er kommt mit fast allen Hunden aus und taucht tatsächlich mal so was wie eine Blindschleiche oder ein Mäuschen vor seiner Nase auf, dann wirds vorsichtig, ganz vorsichtig beschnuppert, wenn sichs bewegt, (huch, das ist lebendig!) macht er buchstäblich einen Hopser rückwärts. Spielzeug, welches nicht quiekt, macht er übrigens auch kaputt! So ganz werd ich diesen Hund nie verstehen!
Gruß Blackpoodle -
Bei meinem Rüden hat das die Jagdlust nicht gefördert.
Bei der Hündin meiner Schwester hingegen lösen diese Quikedinger Milcheinschuss aus und sie wird fast sofort scheinträchtig. Ganz kurios bei der.
-
Ja dann muss ich wohl einfach mal ausprobieren wie mein Hund darauf reagiert
Ist ja interessant das alle andere Erfahrungen damit haben. Ich wollte eigentlich erst keins holen weil ich wahrscheinlich selbst irgendwann von dem gequiecke genervt sein werden, aber da des ja in fast jeden Spielzeug ist, mal sehen. -
-
Also wir haben so einen Quietscheball. Gini findet das Gequieke schon interessant, wenn ich sie damit animiere - aber insgesamt ist der Ball auch nicht toller als anderes Spielzeug. Probleme mit Genervtsein hab ich überhaupt gar nicht. Hunde sollten ihr Spielzeug ja sowieso nicht zur freien Verfügung rumliegen haben - genausowenig wie Futter und andere Ressorcen. Wenn es mich also nerven würde, käme es in die Schublade und fertig ist der Spuk :)
-
also Monty hat zwei Quietschies. Einen superlauten Quietschball hat er geschenkt bekommen, (den haben wir gleich eingezogen, wir wollen keinen Krieg mit den Nachbarn haben
) und eine Geierwalli, welche nur bei korrekt sitzendem Biß leise quietscht. Die Geierwalli haben wir nur gekauft, weil er doch noch einige Probleme mit der Beißhemmung hat ( er ist 13 Wochen alt) und wir gehört haben, dass das hilft. Besserung habe ich noch keine festgestellt, aber bei mir hört er auch. 
-
simba hat kein qitschie weil es uns einfach zu sehr nerven würde.
Der Hund von meinem Freund hat aber eins und Simbas erste Begegnung damit war einfach nur der Brüller
Er hat das Ding im Maul gehabt und als er doller drauf gebissen hat hat es gequietscht. Seine Erschrockenheit konnte man ihm von den Augen ablesen! Er hat das Vieh rumgeschleudert, es zerbissen und alles, aber das dumme ding hat immer wieder gequietscht! Obwohl er es doch getötet hat oO Ich werde niemals vergessen wie er stolz war als es ruhig war (endlich ist es tot!) und als wir dann drauf gedrückt haben, wie er ausgerastet ist
Also ich finde quitschies sind ganz cool für hunde und die haben ihren spaß dran. Aber es kann für Herrchen wirklich anstrengend sein (meine erster Hund hatte einen und wir sind fast wahnsinnig geworden). -
Wir haben ein weiß-schwarzes Plüschlama aus dem Futterhaus und es quietscht nur beim schütteln
Erstaunlich was das Spielzeug aushält.
So ein Gummiquiekschwein wäre da schon nerviger....,grins.Mfg Siggi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!