• Hallo,
    ich hab gerade das halbe Netz durchgesucht und nichts gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Jack Russell hat gerade mein Schaumstoff oropax gefressen. Kann das schädlich sein, soll ich ihn zum übergeben bringen. Kurz bevor er die Dinger gefressen hat, hat er normal sein frühstück bekommen.

Wäre um schnellen Rat dankbar.

MfG

• Neu

Hi

Schau mal hier: Dringend Hilfe Dort wird jeder fündig!*

• Ich glaub auch, dass es einfach wieder ohne Schaden anzurichten herauskommt.
      So groß sind die Teile ja nicht. :smile:

Ein Hund von einer Bekannten hat ein ganzes Hörgerät verschluckt. Es ist auf natürlichem Weg wieder herausgekommen.
      Besser "gehört" hat er allerdings nicht danach :lol:

• Uns ist das auch schon passiert.

Elvis war da glaub ich gerade mal 11 Wochen oder so. Also ziemlich klein und es war auch noch eins dieser Ohropax, die sich ausdehnen, wenn sie mit Flüssigkeit in Berührung kommen.

https://www.dogforum.de/elvis-hat-gera…en-t147307.html

Schlussendlich kams hinten wieder raus. Dauert halt mindestens einen Tag.
      Ich denke, etwas Geduld und das Problem löst sich von alleine.

Aber trotzdem gilt, wie immer:
      Beobachte ihn einfach, wenn er sich anfängt zu übergeben oä. steckts quer und ihr müsst gaaaaaaanz schnell zum TA.

Also dann, Kopf hoch.
      Ich weiß ja selbst, wie panisch man bei sowas ist.

LG

• Normalerweise passiert bei so kleinen verschluckten Gegenständen nix. Zur Unterstützung kannst du deinem Hund etwas gewässertes Sauerkraut mit einem Schuß Sahne und/oder Öl geben, dann flutscht es besser - das legt sich nämlich um Fremdkörper herum und leitet sie so besser wieder aus dem Hund raus ;-)

Trotzdem: Hund gut beobachten und falls er irgendwie komisch sein sollte, sicherheitshalber zum Tierarzt fahren!

Liebe Grüße,
      Anni

• ja ich beobachte ihn weiter.. und bisher ist alles unauffällig. Er Spielt, läuft und schläft wie immer... hoffe das es auch so bleibt und die dinger bald wieder raus kommen. Ich könnt mich selber ägern... er springt nie aufs Bett aber heut morgen ohne das wer im Schlafzimmer war hat er es genutzt und mein Nachtschrank abgeräumt. Ne ne ne....

• bei kleinen dingen passiert eigl nichts. ABER eine katze eines bekannten hat son ding gefressen und die lösen sich wohl auf grund ihrer zusammensetzung bei magensäure auf und ergeben eine gefährliche ungesunde mischung aus chemi. die katze sollte auch beobachtet werden, hat nach ein paar std aber rötlichen s(die ohropax waren rosa gelb) chaum erbrochen bekam Fieber und musst dann zur TK.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!