Allein bleiben
-
-
Bei mein Mann und Mir zieht nächsten Monat ein zweiter Hund ein mein anderer ist es schon gewohnt alleine zubleiben. Geht dann das Training besser wenn der andere da ist der andere ist ein Welpe im alter von 8 bis 9 Wochen natürlich fange ich langsam damit an.
Wie war es bei euch die einen zweiten Hund dazu geholt habt.Mit Freundlichen Grüßen
Miriam Kellermann - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Allein bleiben schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also der welpe wird es erstmal schwer haben denn dein erster hund ist fremd für ihn er könnte angst kriegen und will unbedingt mit dir kommen war bei meinem yorkshire terrier rüden auch so mach folgende übung mit dem welpen:geh aus der haustür raus... nach ca. 10 minuten wieder rein bleib dan bisschen bei deinem welpen und dann geh wieder für 10 minuten raus also das er merkt aha wenn frauchen/herchen weg geht das sie/er natürlich irgentwann mal wieder kommt denn hunden ist es völlig wurst ob du 2 stunden oder 3 stunden bist er eint dann das du wieder kommst mach diese übung so ungefähr 15-20 mal am tag vllt. weniger oder vllt. öftersGrüße: MeinWelpeCharlie
P.S falls du noch mehr Probleme hast dann schreib es einfach hab dir sehr gerne geholfen
-
Zitat
also der welpe wird es erstmal schwer haben denn dein erster hund ist fremd für ihn er könnte angst kriegen und will unbedingt mit dir kommen war bei meinem yorkshire terrier rüden auch so mach folgende übung mit dem welpen:geh aus der haustür raus... nach ca. 10 minuten wieder rein bleib dan bisschen bei deinem welpen und dann geh wieder für 10 minuten raus also das er merkt aha wenn frauchen/herchen weg geht das sie/er natürlich irgentwann mal wieder kommt denn hunden ist es völlig wurst ob du 2 stunden oder 3 stunden bist er eint dann das du wieder kommst mach diese übung so ungefähr 15-20 mal am tag vllt. weniger oder vllt. öftersGrüße: MeinWelpeCharlie
P.S falls du noch mehr Probleme hast dann schreib es einfach hab dir sehr gerne geholfen
Bitte fang doch erst einmal an dir selbst zu helfen und arbeite an deinem Schriftbild.
Es gibt so etwas wie Satzzeichen, Absätze usw. Das hilft uns Lesenden dann ungemein und den Fragenden, dich besser zu verstehen.
Allerdings läßt man einen Welpen am Anfang nicht 10 Minuten allein, sondern es heißt "Tür zu - Tür auf" und dauert Sekunden.
Das steigert man dann zu Minuten und kann eventuell nach einer Woche bei 10 Minuten angekommen sein.
Ob der Welpe sich mit dem anderen Hund nicht alleine fühlt, kommt auf den Ersthund an. Sollte er den Welpen ablehnen, wird das nichts. Bei mir war das immer unterschiedlich, der eine Alt-Hund fand den Welpen toll, hat sich beschäftigt, der andere lehnte ab, der nächste ignorierte. Entsprechend reagierte der jeweilige Welpe. Der eine war zufrieden, der andere "weinte" wenn ich ging. Kann man also nicht pauschal beantworten.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
ich bin 9 jahre alt ich mache es nicht mit punkt kommer strich weil es blöd ist ihr könnt es so auch verstehen

-
Wer eine gute Rechtschreibung beherrscht ist niemals blöd, sondern schlau.
Aber das wirst du noch lernen müssen. -
-
Zitat
ich bin 9 jahre alt ich mache es nicht mit punkt kommer strich weil es blöd ist ihr könnt es so auch verstehen

Für ein 9jähriges Kind hast du eine verdammt große Klappe und verdammt merkwürdige Ansichten von Lebewesen und wie diese lernen.
Wenn man dir viele Dinge genauso beigebracht hat, wie du hier anderen Menschen Tipps geben möchtest, dann kann ich nur hoffen das sie das einfach mal überlesen.Zum alleine bleiben: Niemals mit 10 Minuten anfangen, das ist für den Beginn einfach viel zu viel. Mit wenigen Sekunden beginnen und da erst mal in einem Zimmer und nicht direkt die Wohnung verlassen. Dann das ganz langsam Minute für Minute aufbauen und dann immer wieder schrittweise steigern.
Ein Hund der es schafft 10 Minuten alleine zu bleiben, schafft deswegen zwangsläufig noch keine 2 - 3 Stunden oder gar noch mehr.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!