Hat euch euer Hund schon mal beschützt?

• ist ja goil! :smile: aber ich frag mich ja schon: was zieht da immer durch die wälder? ich dachte, die nummer bei mir sei eine ausnahme gewesen. und nü? jugendliche, betrunkene pöbler scheint es hinter jedem baum zu geben. ist ja schon ein bitzeli erschreckend... :/

• Kommt mir auch immer so vor. Aber ich glaube das wirkt halt so, weil sich solche Geschichten in solchen Threads sammeln und ballen.
    Bei mir war es z.B eine Situation in 19 Jahren.

LG

Franziska mit Till

• Zitat

ist ja goil! :smile: aber ich frag mich ja schon: was zieht da immer durch die wälder? ich dachte, die nummer bei mir sei eine ausnahme gewesen. und nü? jugendliche, betrunkene pöbler scheint es hinter jedem baum zu geben. ist ja schon ein bitzeli erschreckend... :/

Wenn ich das so lese fällt mir wiedermal auf dass ich einen großen Hund brauche der einschüchternd wirkt. Meinen Chi nimmt man wohl nicht so ernst :verzweifelt:

• Bis jetzt wirkt er nur durch sein Aussehen - (nicht ganz) schwarzer, großer Schäfermix eben.
    Ich weiß aber nicht wirklich, wie er im Ernstfall reagieren würde.

• Wir hatten ja schon viele unterschiedliche Hunde.
    Die besten Beschützer - anhand von realen Vorkommnissen - waren der Wolfspitz und der zugelaufene Wolfshybride. Beide absolut gnadenlos in den Momenten als ihr Schutztrieb gefragt war.

Der Riesenschnauzer den wir jetzt als Familienmitglied haben - na ja :) wäre ich ein Bösewicht, ich würde ihn eher nicht testen . Er hat einen sehr ausgeprägten Schutztrieb, vor allem wenn er mit meiner Tochter die ihn aufgezogen und ausgebildet hat, unterwegs ist. Über seine klassischen Feindbilder schreibe ich hier lieber nix, sonst denkt ihr noch, er wäre ein Rassist :)

• Lupo ist ein guter Aufpasser, mit einem guten Gespür.
    Das erste Mal hat er mich beschützt da war er erst 3 Monate
    bei mir.. Ich hatte damals eine recht gewaltvolle Beziehung, es knallte
    regelmäßig. Als ich und Mr Ex uns einmal richtig an die Gurgel sind,
    ist Lupo ihm knurrend und fletschend in den Rücken gesprungen.
    Er merkte sehr genau, dass es ernst ist und ich Hilfe brauchte!
    Da war ich erstaunt, dankbar,beeindruckt von ihm- nach so kurzer Zeit
    sich so für mich einzusetzen gegen jemand den er ja gut kannte.

Wenn mich jemand bedroht, ist er da. Egal ob Mensch oder Hund.
    Er stellte sich vor mich, als wir abends letzte Runde gingen und von
    einem unbeaufsichtigten Weimeraner bedrängt wurden.
    Ich hatte den alten Pascha(blind,herzkrank,14,5jahre) vorsichtshalber
    auf den Arm genommen. Weimeraner wollte dann schauen, unbeeindruckt
    von meinem deutlichen "Ab!!" "Verpi** dich!" . Lupo, der super-sozial
    ist, stellte sich knurrend zwischen uns und den Weimi. Der ging dann lieber
    heim! Da war ich wieder erstaunt, dankbar und auch stolz auf ihn.

Abends ist er sehr wachsam. Treffe ich auf komische Gestalten,
    lasse ich ihn Aufpasser spielen. Auf Kommando wird gebellt, geheult und
    geknurrt. Natürlich muss man dann auch ne Bürste stellen und sich
    hinstellen wie ein Staffi! :D Wirkt bisher immer- wir sind immer
    unbelästigt durchgekommen..

Mir gibt er abends oder in einsamen Waldgebieten einige Sicherheit.
    Ob er beissen würde weiß ich nicht, glaube aber schon.

• Vorab , so richtig beschützen musste mich noch kein Hund.

Ich würde es jedoch keinem empfehlen Fina in die Quere zu kommen, im Bezug auf mich angreifen/bei mir einbrechen. Der Täter würde auf übelste Weise verbellt werden. Würde er mich angreifen und ich würde schreien, da weiss ich nicht was Fina machen würde...

Sie ist ein sehr Aufmerksamer Hund, der Schäfer drückt sehr durch manchmal :pfeif: (Anfangs verteidigte sie sogar Plätze an denen ich öfter mit ihr war. Das hat sich komplett gelegt. )

Der Dalmatiner hätte einen Einbrecher erst ein ganz klein wenig skeptisch, dann überglücklich Wilkommen geheissen :muede:

Ich muss echt sagen, Fina gibt mir sehr viel Sicherheit.

• Mein verstorbener Rüde hat mich auch beschützt, wobei es eigentlich nur einmal eine Situation gab, in der er meinte, das tun zu müssen. Ein älterer Herr war der Meinung mich anmotzen zu müssen, weil "das große, schwarze Vieh in der Öffentlichkeit nix zu suchen hat." (Wohlgemerkt, mein Hund war an der kurzen Leine, keine Ahnung was der Mann gegen ihn hatte.) Ich hab dann relativ freundlich zu verstehen gegeben, dass ich das nicht mit ihm diskutieren werde und habe mich umgedreht um weiter zu laufen. Tja, der Mann hat mich dann an der Schulter gepackt. Gaanz schlechte Idee. Mein Hund ist rumgefahren und ich war echt froh, dass ich den an der Leine hatte, so wie der die Zähne gefletscht hat. Dabei war er eigentlich der totale Menschenfreund.
    Ich hatte das Glück, dass das einige Spaziergänger beobachtet haben. Der Herr wollte dann nämlich die Polizei rufen, O-Ton: Der Hund gehört erschossen. Zum Glück haben dann gleich mehrere Leute gesagt, dass sie genau gesehen haben, wie er mich gepackt hat und dass er das mal lieber sein lassen soll.

• Ja, im Alter von 5 Monaten .
    Vor einem Jack Russell Terrier :D
    Der kam bellend und knurrend auf meinen Welpen ab, ich block ihn und will ihn wegscheuchen, da geht das kleine Ding auf MICH zu...dann stellte sich mein Welpi genau zwischen den JRT und mich, sagte nichts, machte nichts,stellte sich einfach nur zwischen uns und schaute den JRT an.
    In der Sprechblase über seinem Kopf konnte ich lesen : an mein Frauchen geht's NUR AN MIR VORBEI...
    Der JRT drehte dann ab .

Inzwischen geht's uns wie Diegos Frauchen :
    allein die Optik bewirkt, dass alle freundlich grüßen und n Bogen laufen ...
    Die Dorfjugend hörte ich letztens respektvoll im fastDunkeln raunen: "daar is de Herder... "

Ansonsten trainieren auch wir, dass er nicht entscheidet, sondern ich, wer wann wo "gefährlich " ist.
    Bei all unseren Kunden und Mittelaltermarktbesuchern muss er einfach eine hohe Reizschwelle haben.
    Hat er zum Glück :D
    Außer im Dunkeln . Aber auch das ist schon viiiiiiiel besser inzwischen .

Mein Traum wäre ja noch DAS:
    http://m.youtube.com/watch?v=pq6LFrVU-Nc

:lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!