Welches Mittel für den Muskelaufbau?

  • Hi Blue,


    ich würd garnet so viele Mittelchen geben. Muskelaufbau = Hypertrophie findet durch gezielze Reizsetzung und proteinhaltige Ernährung statt. Muskeln werden aus Proteinen aufgebaut. Da die proteinhaltige Ernährung beim Hund eh schon gegeben ist, musst Du nur darauf achten, daß Deinem Hund ausreichend Reize setzt; normales Gehen, langsames Laufen, wandern schwimmen, kriechen, etc). Gibt kein Mittelchen einfach nur so zum Muskelaufbau. Ausser Du gibts anabole Steoride :shock:


    Also - auf ne gute und gesunde Ernährung achten. Hochwertige Proteine und auch auf der Fettsäurenseite Omega 6 und speziell 3 sollte er bekommen. (Planzenöle und Lachsöl)

  • hey Blue,


    Sorry - ich dacht vielleicht Du wüßtest was anabole Steoride sind :freude:. Das ist eine Hormonsubstanz die speziell Bodybuilder einnehmen um schneller zum Krafftzuwachs durch immensen Aufbau von Muskelmasse zu kommen. Die Nachteile und Nebenwirkungen überwiegen jedoch weit dem einen Vorteil. Anabole Steoride sind verboten und stehen auf der Dopingliste! Ich hatte es also eigentlich als Witz gemeint. Sorry nochmal.


    Mich würd ja sehr interessieren was in dieser Spritze zum Muskelaufbau drin ist? Fragstde mal Deinen TA bitte?

  • ja ich weis was das ist nur mein TA sagte mir noch das er nun hormone spritzen würde die das ganze unterstützen, und jemand sagte mir das es bei gewissen tieren erlaubt ist in der medizin

  • ahso? Hmm das wär mir neu. Kenn mich net wirklich gut in der Veterinärmedizin aus. Ganz persönlich: ich würd meinem Hund keine Hormonspritzen zum Muskelaufbau geben! Die Nebenwirkungen sind einfach zu krass und werfen eigentlich wieder neue Probleme und den Hang zu Verletzungen auf;


    Bei der Einnahme von Steoriden kommt es zu einer Querschnittsvergrößerung aller Muskeln. Das heißt Muskelaufbau findet statt, der Muskel wird größer und schwerer. Das Ganze passiert in einer recht kurzen Zeit. Leider wachsen Gelenke, Bänder und Sehnen aber nicht mit und werden nicht stärker. Diese Strukturen sind aber dazu da den Muskel zu "halten" und die ihm bestmögliche Funktion zu geben. Sehr oft ereignen sich Sehnen- und Bänderabrisse bei ungewöhnlichen Bewegungen da diese die "Kraft" der Muskeln nicht halten können. Da kann dann schon ein Sprint oder Sprung ausreichen.


    Muskelaufbau bekommt man sehr gut mit natürlichen und unschädlichen Methoden hin wie in meiner vorherigen Mail beschrieben.
    Hormone sind immer ein krasser Eingriff. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung :wink:

  • Hallo
    ich war ja montag mit Blue beim TA wegen seines hinkendes beines.
    Es wurde anständig geröngt, und zwar ohne narkose Blue war super und hilt ganz still.
    Der Chirurg/ Orthopäde schaute sich alles genau an und untersuchte blue auch ausführlich. anhand der Bilder sah er weder den Bruch noch und auch keine arthrose auch die Hüft sei super in ordnung.
    das einzige was er sagte war das er hinten zu wenig muskeln hat und das Knie ev. ein bischen locker sei, und das ev. der Grund für sein hinken ab und zu ist, das es wie ein wenig ausrenkt.
    Für den Muskelaufbau erhält er nun alles 3 Wochen 3 mal eine spritze.
    Ist das Gut? und was kann ich noch für den Muskelaufbau machen?
    Ansonsten bin ich sowas von froh das es nichts schlimmes ist

  • Ehrlich gesagt wäre mir das nicht aussagekräftig genug.Ich würde mir in sollchen Dingen immer eine 2te oder sogar dritte Meinung einholen.Das röntgen , wenn es denn richtig gemacht wird, wird in Narkose gemacht da es sehr schmerzhaft für den Hund ist.Es ist nicht damit getan das Bein einfach zu röntgen sondern es werden mehrere Aufnahmen in verschiedenen Positionen gemacht, was dem Hund sehr wehtut.Auch diese Spritzen zum Muskelaufbau würde ich persönlich nicht geben lassen, dann lieber täglich Muskelaufbauendes Training.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!