Bricht Schaum liegt es evtl am Futter ?

• Balljunkie@ natürlich habe ich mich im Internet schlau gemacht.
    Vor allem weil ich wissen wollte ob Nass oder Trockenfutter besser ist ...
    aber da streiten sich die Götter :|
    Das Futter wurde im Internet auch hoch gelobt und meine Arbeitskolegin füttert ihren Hund auch mit dem Futter ... nur das ihr Hund eine Allergie gegen Getreide hat und es nicht verträgt.

Natürlich möchte ich meinen Schatz Gesund und ausgewogen Ernähren und weiterhin drauf achten das er groß kein Getreide frisst ... da es ja sehr ungesund für den Hund sein soll ...

Meint ihr echt das Futter ist nicht so gut ???
    Habe um 16 Uhr einen Thermin beim TA ... werde das Futter mitnehmen und in fragen was er davon hällt !

Was haltet ihr von vet-concept ??? Das soll auch sehr gutes Futter sein ohne Getreide ... man gbekommt es aber leider nur übers Internet !
    Weiß aber nicht ob ne Futterumstellung (schonwieder) so toll wäre und sinnvoll wäre !

Ja ist schon sehr Interessant mit der Hundeküche ^^
    Wäre evt. mal was fürs wochenende ... aber so unter der Woche schaffe ich es Zeitlich nicht auch noch für den Hund auf Wochenmärkte und so zu gehen und extra zu Kochen !
    Wenn ich für uns Koche, bekommt der Hund auch etwas, wenn etwas dabei ist was er darf ... aber ungewürzt !
    Wie Kartoffelbrei (mit wasser ohne Milch), Nuddeln, Reis, gekochtesfleisch, ... wobei ich nuddeln und co. immer mit etwas Trockenfutter mische !
    Morgends bekommt er nur Trockenfutter mit Wasser oder ne Dose !

• Zitat

Was wäre den deiner Meinung nach ein gutes Leckerlie ?

Käsestücke, Wiener,- und Fleischwurststücke, gutes Trockenfutter, oder was aus diesem Shop hier
    http://www.kausnack.de

• So ... jetzt komme ich endlichmal dazu, zu schreiben :smile:

Die Tierärztin hat meinem schatz ne Spritze gegeben und Tabletten die er jeden Morgen bekommen sollte.
    Es lag am Schnellen Futter wegsel ... was meinem Schatz nicht so gut bekommen ist :sad2:
    Er hat eine Woche lang nur schonkost bekommen ...
    Gekochtes ... Kartoffel, Quark und Hähnchenfleisch ...
    Im ging es sehr schnell wieder gut :smile:

Und das Futter frist er jetzt ohne Probleme :gut:

Bin wirklich sehr froh das es im wieder gut geht =)

Ich danke allen für die Antworten

• Ich halte nichts von Fleischwurst alls Leckerlie ...

Da ich weiß was für Gewürze drin sind, denke ich nicht (auch wenn es dem Hund schmeckt) das Fleischwurst gut für das Tier ist !
    Gewürze sind nicht gut für Hunde !
    Meiner bekommt keine Wurst ... generell nicht ... nur Hund gerecht hergestellte Leckerlies !

Aber jeder so wie er denkt ;)

• Welche hundgerechte Leckerlies bekommt denn dein Hund? =)

Bin immer wieder auf der Suche nach guten Leckerlies,
    mit denen nicht nur Müll möglichst gewinnbringend verkauft werden soll.

Ich belohne übrigens auch mit Käse, Wiener Würstchen
    oder besonders begehrt sind rohe Hähnchenherzen
    oder eine "Pampe" aus Leberwurst und Frischkäse.

Ich wüsste nicht,
    warum die Gewürze in der Fleischwurst etc. schädlich für meine Hunde sein sollen. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!