Plötzlich Probleme mit Höhen

  • Eine Bekannte hat mal einen Steg selbst gebaut. Geht ganz gut, wenn man etwas geschickt ist. Der war dann aber nicht ganz so hoch. Wobei dem Hund das im Grunde dann auch egal war.
    Ich finde, dass man im Training auch oft viel zu wenig Zeit hat um Sachen wirklich ausgibig zu trainieren. Das ist echt schade und schürr meiner Meinung nach auch viele Probleme.


    Ich suche ja auch noch nach Möglichkeiten mal eigenständig was zu trainieren (ich betreibe Agility aber auch bereits seit 9 Jahren und traue mir das durchaus zu). Nur ist mir die Halle hier in der Nähe mit 30,- EUR pro Stunde für mich alleine schon etwas zu happig.

  • Sinnvoll könnte auch sein, einen oder zwei Schritte zurückzugehen:


    - C & B für Hintern auf untere Kontaktzone ohne drübergehen,


    - wenn das super läuft: C & B für Vorderpfoten auf vorderem Ende


    Erst wenn bei beiden Übungen die Motivation bei 150 % liegt wieder komplett das Gerät trainieren. Im Training würde ich nur Parcoure kaufen, in denen diese Geräte nicht vorkommen.

  • Zitat


    Ich finde, dass man im Training auch oft viel zu wenig Zeit hat um Sachen wirklich ausgibig zu trainieren.


    Richtig. Immerhin warten die anderen Mitglieder der Gruppe auch darauf, daß sie drankommen.


    Zitat

    Ich suche ja auch noch nach Möglichkeiten mal eigenständig was zu trainieren (ich betreibe Agility aber auch bereits seit 9 Jahren und traue mir das durchaus zu). Nur ist mir die Halle hier in der Nähe mit 30,- EUR pro Stunde für mich alleine schon etwas zu happig.


    Vielleicht finden sich noch ein paar weitere interessierte Hundehalter in Deiner Nähe, mit denen Du Dir die Hallenmiete teilen könntest.
    Man könnte die Geräte ja gleichzeitig abwechselnd üben (einer Slalom, einer Sprungkombination, einer Wippe, ...) und ab und zu mal einen Parcour stellen.


    VG Bianca