Plötzlich Probleme mit Höhen

  • Eine Bekannte hat mal einen Steg selbst gebaut. Geht ganz gut, wenn man etwas geschickt ist. Der war dann aber nicht ganz so hoch. Wobei dem Hund das im Grunde dann auch egal war.
    Ich finde, dass man im Training auch oft viel zu wenig Zeit hat um Sachen wirklich ausgibig zu trainieren. Das ist echt schade und schürr meiner Meinung nach auch viele Probleme.


    Ich suche ja auch noch nach Möglichkeiten mal eigenständig was zu trainieren (ich betreibe Agility aber auch bereits seit 9 Jahren und traue mir das durchaus zu). Nur ist mir die Halle hier in der Nähe mit 30,- EUR pro Stunde für mich alleine schon etwas zu happig.

  • Sinnvoll könnte auch sein, einen oder zwei Schritte zurückzugehen:


    - C & B für Hintern auf untere Kontaktzone ohne drübergehen,


    - wenn das super läuft: C & B für Vorderpfoten auf vorderem Ende


    Erst wenn bei beiden Übungen die Motivation bei 150 % liegt wieder komplett das Gerät trainieren. Im Training würde ich nur Parcoure kaufen, in denen diese Geräte nicht vorkommen.

  • Zitat


    Ich finde, dass man im Training auch oft viel zu wenig Zeit hat um Sachen wirklich ausgibig zu trainieren.


    Richtig. Immerhin warten die anderen Mitglieder der Gruppe auch darauf, daß sie drankommen.


    Zitat

    Ich suche ja auch noch nach Möglichkeiten mal eigenständig was zu trainieren (ich betreibe Agility aber auch bereits seit 9 Jahren und traue mir das durchaus zu). Nur ist mir die Halle hier in der Nähe mit 30,- EUR pro Stunde für mich alleine schon etwas zu happig.


    Vielleicht finden sich noch ein paar weitere interessierte Hundehalter in Deiner Nähe, mit denen Du Dir die Hallenmiete teilen könntest.
    Man könnte die Geräte ja gleichzeitig abwechselnd üben (einer Slalom, einer Sprungkombination, einer Wippe, ...) und ab und zu mal einen Parcour stellen.


    VG Bianca

  • Da hast du Recht. Das könnte man wirklich machen und dann wirklkich Sequenzen trainieren und daraus dann einen Parcours machen. Das würde ich mir sogar zutrauen. Wenn man jetzt wirklich 6 Leute hätte (das ist die Höchstzahl oder man muss mehr zahlen) könnte man die Halle für 2 Stunden mieten. Dann läge der Preis bei 60 EUR also 10 pro Person. Das könnte man im Winter wirklich mal machen.
    Ne Freundin meinte gerade, dass wir uns das mal gönnen wollen und die Halle und die Geräte mal testen.

  • Gestern hatten wir UO-Stunde. Mein Agility-Trainer war frisch aus dem Urlaub wieder da. Ich habe ihm von den letztlichen Problemen am Steg und an der Wand erzählt.
    Er fragte, ob es es mal probieren darf und Casmir ist ein paarmal flott (!) neben ihm über den Steg getrabt!
    Er war nur etwas irritiert, daß ich nicht mit ihm gelaufen bin (Mimöschen, bissel hängt er also doch an mir :lol: ).


    VG Bianca

  • Wollte aber doch noch was anmerken... wenn dein Hund noch nicht ausgewachsen ist und sich Steg und Wand partout nicht flach einstellen lassen würde ich persönlich ihn nie und nimmer da drüber lassen. Aber jedem das Seine.

  • Zitat

    ... wenn dein Hund noch nicht ausgewachsen ist ....


    Er ist Ende Mai 2011 geboren - jetzt also 16 Monate alt. Kleine Rasse, knapp 40 cm (ca 10 kg).
    Meinst Du, er ist noch nicht ausgewachsen?
    Wir haben auch langsam angefangen (Anfang das Jahres). Immer unter Berücksichtigung, daß es ihn nicht überlastet. Er ist auf unseren täglichen Spaziergängen im Wald freiwillig mehr gesprungen, als in der Agility-Halle ;) .
    Mit dem Slalom stehen wir noch fast ganz am Anfang - noch nix mit Biegen und so. Die Gasse ist gerade mal enger geworden.


    VG Bianca

  • Achso, na okay :) Du hattest nur irgendwo geschrieben, dass er ja "noch jung" ist und da dachte ich jetzt an was unter 12 Monaten. Dann entschuldige ich mich natürlich und wünsche dafür weiterhin viel Spaß! :)

  • ;) Alles okay.
    Mit "noch jung" bezog ich mich auf unseren Anfänger-Status und ja, auch auf sein Alter.
    Danke, Spaß haben wir. Morgen ist die nächste Stunde und ich freu mich schon drauf :D .
    .
    VG Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!