Kreuz und quer über die Strassen!!! Was tun?
-
-
Guten Morgen,
ich bräuchte mal einige Tipps von euch..
Wenn ich in einer ruhigen Ecke mit meiner Kyra spazieren gehe, wo wenig Verkehr ist, dann durfte sie ohne Leine laufen. Zumindest durfte sie es bis letzter Woche immer, aber leider hat sich ihr Verhalten von einem Tag auf den nächsten verändert.
Vorher blieb sie an den Strassen stehen und wartete auf mich und ihre Kommandos und der Rückruf war auch perfekt!
Leider ist es seit letzter Woche so, dass sie gar nicht mehr richtig mein Kommando hören will und einfach los rennt, vorallem einfach über die Straßen.. kreuz und quer! Das hat sie jetzt zweimal gemacht und ich habe sie als Bestrafung sofort an die Leine genommen! Gott sei Dank ist nichts schlimmes passiert.
Dadurch, dass sie jetzt so ein Verhalten zeigt, kann ich sie nicht mehr von der Leine nehmen.
Ich verstehe einfach nicht, dass sie von einem Tag auf den nächsten sich so verhält und ich weiss auch nicht, wie ich ihr noch zeigen soll, dass ihr Verhalten nicht richtig ist.Habt ihr Tipps für mich?
Danke schonmal :)
Viele Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kreuz und quer über die Strassen!!! Was tun? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht wäre das hier noch erwähnenswert zur Ergänzung: https://www.dogforum.de/berliner-df-ku….html#p10016626
ZitatBei meiner Kyramaus wurde eine Schilddrüsenüberfunktion und einige Unverträglichkeiten festgestellt. Sie hat insgesamt 5 Kg abgenommen...
Und das Alter des Hundes... und wie jagdinteressiert sie sonst so im Leben ist.

-
genau, so fing es an, also da hat sie das zum ersten Mal gemacht. Sie sah eine Katze und fing sie an zu jagen. Normalerweise hat sie keinen wirklichen Jagdtrieb. Und wenn ich sie von der Leine genommen hatte rannte sie direkt über die Strassen, also nicht erst später. Aber wieso macht sie das aufeinmal... vorher hat sie das nie gemacht :/
Edit: sie wird im November 3 Jahre alt. Sie hat auch wieder 3-4 kg zugenommen

-
Zitat
Ich verstehe einfach nicht, dass sie von einem Tag auf den nächsten sich so verhältEin Hund hat nicht mehr Verstand, als ein 24 Monate altes Kind.
20mal hört es auf seine Mutter, nicht einfach über die Straße zu laufen, beim 21. Mal rollt sein Ball auf die Straße und was macht das Kind? -
Du musst deinen Hund auf jeden Fall sichern! Sonst gefährdet er sich und seine Umwelt, stell dir vor, er läuft über die Strasse und verursacht einen Unfall.
Woody lief, trotz Anti-Jagd-Training, vor Jahren wie der Blitz über die Strasse, einer Katze hinterher. Zum Glück ist nichts passiert, das war mir aber eine Lehre, wie du dir vorstellen kannst. Ich würde einen jagdinteressierten Hund an einer Strasse überhaupt nicht ableinen.
Und was meinst du mit "sie hat keinen wirklichen Jagdtrieb"? Warum verfolgt dein Hund eine Katze???
-
-
weil sie das zuvor nie gemacht hat. ich habe selbst drei Katzen und die verstehen sich recht gut. Aber das war das erste Mal, dass sie aufeinmal anfing zu jagen. Mir ist klar, dass ich sie jetzt nicht mehr frei laufen lasse an der Strasse

-
Ich würd nie an der Straße nen Hund frei laufen lassen..... Damit wäre das Problem gegessen. ;-)
Da braucht bloß mal was den Hund zu erschrecken, und er hüpft dummerweise auf die Seite (die Straße) - und schon war´s das. Und das, nur um zu beahupten, mein Hund hört auch an der Straße perfekt.... Nene, das ist es mir net wert.
Meine Biene könnte ich generell ohne Leine an der Straße laufenlassen. Aber sselbst sie hat schon mal den Gehsteig verlassen wollen, weil einfach was Freßbares im Rinnstein lag - wenn ich mir vorstell, die wäre unangeleint gewesen.....

PS: möchte wetten, wenn da was passiert, holt sich die Versicherung von Dir jeden Pfennig wieder - wegen grober Fahrlässigkeit!
-
Zitat
weil sie das zuvor nie gemacht hat. ich habe selbst drei Katzen und die verstehen sich recht gut. Aber das war das erste Mal, dass sie aufeinmal anfing zu jagen. Mir ist klar, dass ich sie jetzt nicht mehr frei laufen lasse an der Strasse

Die eigenen Katzen werden in der Regel auch nicht gejagt. Das muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass kein Jagdtrieb vorhanden ist.
Wie alt ist dein Hund und wie lange hast du ihn schon? -
Zitat
Die eigenen Katzen werden in der Regel auch nicht gejagt. Das muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass kein Jagdtrieb vorhanden ist.
Wie alt ist dein Hund und wie lange hast du ihn schon?sie wird im November 3 Jahre alt und ich habe sie jetzt seit ca. 5 Monaten.
BieBoss.. ich würde meinen Hund nicht an großen befahrenen Strassen ohne Leine laufen lassen. Ich wohne am Rande Berlins und wenn ich mit ihr Gassi gehe und sie frei lasse, dann nur in Ecken wo so gut wie nichts los ist.
-
Was tun? Anleinen!
Egal ob ein Hund perfekt hört oder nicht, ich finde im Strassenverkehr gehört er an die Leine! Ausserdem gibt es genügend Menschen die vor Hunden schrecklich Angst haben, kommt dann einer ohne Leine, sterben diese tausend Tode. Mir ist neulich ein Hund fast vors Auto gelaufen, ich hab ne Vollbremsung hingelegt und mein Tag war gegessen. Laut HH hörte dieser Hund "sonst immer aufs Wort." Tja, whatever, so richtig hat das da wohl nicht geklappt....
Wir halten uns Hunde als "Hobby" und da finde ich es selbstverständlich das man Rücksicht anderen Menschen gegenüber nimmt! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!