"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Moor hab ich hier auch stehen...Stimmt, ich könnte das zwischen den Mahlzeiten mit ein bisschen Joghurt oder Buttermilch geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sagt mal, am Blutbild kann man doch nicht wirklich einen Mangel erkennen oder?
nein, kann man nicht. Das Barfprofil, das Laboklin und andere Firmen z.Zt.anbieten, füllt nur die Kassen.
-
Zitat
nein, kann man nicht. Das Barfprofil, das Laboklin und andere Firmen z.Zt.anbieten, füllt nur die Kassen.Muß ja kein "Barf-Profil" sein, aber ein Großes Blutbild lässt durchaus Tendenzen erkennen, also die Richtung, in die eine Entwicklung geht.
Beim Harnstoffwert kann man z.B. sehr gut erkennen, ob man es mit den Proteinen übertreibt oder nicht. Ein erhöhter Harnstoffwert ist aber korrigierbar und somit finde ich eine regelmäßige Blutuntersuchung schon sinnvoll.Auf der Befund-Skala gibt es 3 Werte( von "zu niedrig über "zu hoch" bis optimal). Insofern kann man eigentlich ganz gut erkennen, in welche Richtung ein Wert abdriftet und ggf. die Entwicklung beobachten.
Der B12 Wert lässt sich durch eine Blutuntersuchung ja auch eindeutig bestimmen.....und ein Mangel ist dann auch sofort sichtbar.
Bei einem regelmäßigen Blutbild(....so 2x im Jahr) kann man die Befunde und Werte auch ganz gut miteinander vergleichen und schauen, ob sich was verändert hat. Finde ich ganz interessant und hilfreich -
Zitat
Der B12 Wert lässt sich durch eine Blutuntersuchung ja auch eindeutig bestimmen.....und ein Mangel ist dann auch sofort sichtbar. :
Audrey, nicht wirklich.
hier steht es:
-
Das Menü des Tages:
mittags: Hühnerhals
abends: Rinderherz, -leber, Kartoffel, Suppengemüse, Zucchini, Bohnensprossen, Löwenzahn, Flohsamen. Spirulina. -
-
Zitat
Auch hier ist der Apetit der Hunde ungebrochen, ich könnte mich dagegen derzeit am liebsten nur Flüssig ernähren.
Trotz des doch recht heftigen Gewitters gestern gibt es hier heute leider auch keine Abkühlung.
Itchy hatte gestern überhaupt keinen Hunger. Er hat ein paar Happen aus dem Napf genommen und ist dann wieder hechelnd ins Bad gelaufen. Kurz vor dem Gewitter sind wir noch ein Stück gelaufen, war richtig angenehm der Sturm
Dafür ist heute endlich kühler, nur 25 im Gegensatz zu den gestrigen 38°C (da hatte es mich nachmittags nachdem ich ein paar Blümchen in den Schatten gerettet hatte, umgehauen
).
War heute wieder auf dem Wochenmarkt Geflügel kaufen.
u.a. hab ich Hühnerflügel gekauft...irgendwie hat der Stand nur Monster-Geflügel im Angebot. Ich hab sonst immer Hühnerflügel im Supermarkt gekauft, die wogen so 50-60g pro Stück, heute hab ich welche von 100g bzw. einer wiegt sogar etwas über 110gHeute gibts:
-Kalbsleber und ein paar Gulaschstücke
-Dinkelflocken
-Möhre, Pastinake
Salz, Kümmel, Thymian, Oregano, Hanföl...irgendwie beschränkt sich mein Gemüseangebot auf Möhre, Pastinake, Fenchel, Zucchini und selten Sellerie.
Oh Gott Itchy fühlt sich bestimmt wie ein Dritte Welt-Hund bei der bescheidenen Auswahl.
-
Da die Hunde sich regelrecht weigern, bei diesen Temperaturen die Wohnung zu verlassen wurden hier heute die Backbleche geschwungen. Zwar auch kein guter Einfall bei der Wärme ständig mit dem Kopf im Backofen zu hängen, aber was tut man nicht alles für seine Hunde.
Links: Trainingshappen mit Tomate und Basilikum, Rechts: Zucchini- Nuss- Trainingshappen
Als Nachtisch und Snack zwischendurch: Gemüsekekse mit Möhren und Zucchini
Und als Abendessen wurde das gereicht:
Bestehend aus Lamm/ Wild/ Ziegenfleischresten, Zucchini und passierten Tomaten, Reis, TK8 Kräuter, Hanföl und etwas Hüttenkäse.
-
sonja:
Sieht toll aus!!
Finde es manchmal schade, dass Itchy nur so ´ne kleine Hupe ist und kein 40kg Hund, der kleine Mann frisst nicht die Welt...sonst könnte ich auch viel mehr kochen und backenVieles lohnt sich einfach nicht für nen kleinen Hund und mehrere Tage hintereinander will ich auch nicht das gleiche füttern. Also muss ein großer Zweithund her!
Wollte heute ne Dose Thunfisch kaufen, aber die hatten nur den von John West...glaub da nicht wirklich dran, dass jeder Fisch mit der Angel gefangen wird, der letztenendes in der Dose endet.
und eine Frage hab ich noch: die hier hochgelobten Dorschleberdosen, welche Marke ist das? Auch von Dogvan? War heute leicht überfordert mit so vielen Fischkonserven, da hab ich vor Schreck gar keine gekauft.
Allen einen schönen Start ins Wochenende!!
Wo ist eigentlich die Kokoskönigin Sabine hin??? :ua_nada:
-
Dorschleber-Konserven gibt's von Dogvan, aber auch von anderen Marken.
Beunruhigenderweise hat Rewe die Dosen, die ich bis jetzt hin und wieder hatte, wegen Überschreitung von Dioxin-Grenzwerten aus dem Verkehr gezogen... Seitdem habe ich mich ein bisschen schlau gelesen und werde zukünftig wohl auch auf die Pottkieker-Modemarke zurückgreifen, da das Fanggebiet wohl weniger belastet ist.
-
Zitat
Dorschleber-Konserven gibt's von Dogvan, aber auch von anderen Marken.
Das hab ich heute auch festgestellt
Ich wollte wissen, welche Dorschleber-Dose von den Kochmützen genommen wird, auch Dogvan? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!