"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
Puh, der hiesige Hundeappetit ist trotz Hitze ungebremst.
Hier auch
Da ich mich bei diesen Temperaturen aber nicht in den Supermarkt schleppe bzw. der senilen Klimaanlage meines Autos nicht vertraue, gehts jetzt an die Vorräte.Heute also im Napf:
1/2 Ziegenwurst
Möhren aus der Dose + Petersilie + Gewürze
Kartoffelflocken von LL
Apfelessig
Kokosraspeln
HanfölNachtisch:
ein mit der Astschere gebändigter KnorpelknochenLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen
Ich habe heute frischen Rosmarin gekauft. Den wird es die nächsten Tage immer mit bei Pia im Napf geben
Heute Abend "teilen" wir uns eine Galiamelone.
Ansonsten gabs heute zum Frühstück nen halben Hühnerflügel.
Zum Abendbrot wird es geben:
Wildlachs
Kartoffel
Spinat
Fenchel
Zucchini
Prise Salz
Brottrunk
geraspelte Birne
körnigen Frischkäse
Kokosöl
8-TK-Kräuter -
Schlenderte heute morgen um 7 Uhr durchs Kaufland und schaute ins "Zusätze-Regal" und fand Fischöl-kapseln.
macht sowas Sinn? Welche produkte aus der Reihe sind sinnig? gar keine?
-
Ich glaube, beim Fischöl gabs doch die Probleme mit der Schwermetall-Belastung?!
Hier gibts heute LL Rind durchwachsen, Karotte und Zucchini, Hafer- und Kartoffelflocken, Erdbeeren, Quark sowie Salz, Retterspitz, Weizenkeimöl, Bierhefe+Zink, EM
-
Zitat
Ich glaube, beim Fischöl gabs doch die Probleme mit der Schwermetall-Belastung?!
Hier gibts heute LL Rind durchwachsen, Karotte und Zucchini, Hafer- und Kartoffelflocken, Erdbeeren, Quark sowie Salz, Retterspitz, Weizenkeimöl, Bierhefe+Zink, EM
bringt die Gabe von Retterspitz etwas?
-
-
Ich gebe ihn jetzt seit ein paar Tagen (3 mal täglich 1 TL) und ich finde, dass das Grasfressen weniger geworden und nicht mehr so hastig ist. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt :)
-
Zitat
Ich gebe ihn jetzt seit ein paar Tagen (3 mal täglich 1 TL) und ich finde, dass das Grasfressen weniger geworden und nicht mehr so hastig ist. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt :)
ich könnte dir noch Trinkmoor empfehlen.
-
Mein Kokosöl wollte auch die Flucht ergreifen und schwappt nun im Glas herum.
Auch hier ist der Apetit der Hunde ungebrochen, ich könnte mich dagegen derzeit am liebsten nur Flüssig ernähren.Trotz des doch recht heftigen Gewitters gestern gibt es hier heute leider auch keine Abkühlung.
Akhiro schaut derzeit aus wie gerupft, der schmeist gerade verzweifelt seine letzten Winterfellreste von sich. Das Fell ist momentan ganz stumpf und spröde und es juckt ihn auch. Das Bürsten ist die letzte Zeit leider auch etwas spartanisch ausgefallen. Heute wird sich wieder intensiv der Hundepflege gewidmet.
-
Zitat
Schlenderte heute morgen um 7 Uhr durchs Kaufland und schaute ins "Zusätze-Regal" und fand Fischöl-kapseln.
macht sowas Sinn?Finger wech
Am besten du schlenderst bei Kaufland ganz lässig an den Nahrungsergänzungsmittel vorbei und schaust besser nach einem richtigen Stück Fisch!
Ernährungsexperten und Kardiologen sind sich dennoch einig, dass zweimal in der Woche Fisch statt Fleisch gesund für Herz und Gefäße ist. Womöglich verhält es sich mit den neuen Daten zu Fischöl ähnlich wie mit jenen Erkenntnissen, die über Vitamine bekannt sind: Während Vitamine in allem, was natürlich gewachsen ist - sei es Obst, Gemüse, Getreide oder Fleisch - gesund sind, schaden Vitaminpräparate mehr als dass sie nutzen. Ein Apfel enthält tausend Substanzen, ein Multivitaminpulver hingegen nur ein gutes Dutzend. Gesund sind offenbar nicht die Einzelsubstanzen im Pulver, sondern die natürlich abgestimmten Wechselwirkungen der Stoffe. Auch die gesundheitsfördernde Eigenschaft von Fisch lässt sich offenbar nicht einfach isolieren und in Kapseln pressen.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/ges…ruchtloser-tran-1.1465467Abgesehen von der Nutzlosigkeit dieser Produkte unterstützen wir hier doch keine gierigen Pharmakonzerne
http://www.tagesspiegel.de/wir…llionen-euro/7421624.html@Lena0
Trinkmoor füttere ich auch. Hilft auch kurmäßig gegen Sodbrennen und nächtliches Schmatzen.LG
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!