"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Zitat

Für das Geriatrische Profil bei IDEXX ca. 45€ ( ohne zusätzliche TA-Kosten)

Bei unklaren Verdauungsproblemen bietet Laboklin an: ca. 68€
    Spezifische Pankreaslipase
    B12
    Folsäure

Nur B12 Bestimmung bei Laboklin ca. 20€

Danke dir :smile:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Zitat

Wenn Fleisch tatsächlich immer stinken würde, wäre ich garantiert Veganer. Wo kaufst du denn dein Fleisch?

Beim Bio-Bauern, in der Bio-Abteilung eines Supermarkts, Pferd beim Pferdefleischer, Lamm und Hack manchmal beim Türken, wenn ich grad in der Gegend bin...

Bei uns gabs heute:
    Rind
    Karotte, Eisbergsalat
    Reis
    Naturmoor, Salz

• oregano:
    Kichererbsen habe ich mal gefüttert, allerdings hat Ari leicht allergisch darauf reagiert, daher gabs die danach nicht mehr. Er hat sie aber problemlos gefressen. (Ich hatte sie über Nacht eingeweicht und dann mitgekocht.)

• Zitat

Also die getrockneten Sprotten haben nicht so wirklich viele Vitamine / Omegea 3 FS?!

Ich finde die Infos über die analytischen Bestandteile sehr dürftig ;)

Hier die ausführlichen Nährwert-Infos über geräucherte Sprotten:
    http://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte-det…r%C3%A4uchert//

....und über Sprotten allgemein:
    http://www.feinkost-ruehl.de/Warenkunde/Sprotte/sprotte.html

Ich persönlich bleibe lieber bei den Sprotten, die für den menschlichen Genuß bestimmt sind. Ich bin halt sehr mißtrauisch und vermute da schnell irgendwelches besprühtes und konserviertes China-Zeugs :D

Die hier sind geräuchert/gesalzen.....und sonst nix

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:smile:

• Zitat

Hat schon mal wer von euch Kichererbsen gefüttert?

Als Mus.....ja. Gibts in kleinen Portionen im Bioladen oder im türkischen Supermarkt(...heißt dort Humus).
    Ansonsten backe ich gerne deftige Hundekekse mit Kichererbsenmehl :smile:

• Zitat

Hat schon mal wer von euch Kichererbsen gefüttert?

Fütter ich ab und zu mal - die vorgekochten aus der Dose.
    Ich stampfe sie allerdings zu Mus.
    Audrey hatte mir das vor vielen hundert Seiten ;) mal empfohlen, irgendein Inhaltsstoff solle sich gut auf die Fellgesundheit auswirken.

Gebacken wird hier auch mit Kichererbsenmehl. :smile:

• Heute gab es:

Lachs, Kaisergemüse, Salz und Dill, dazu Mus von roten Linsen + Fermentgetreide,
    später gab es
    Möhre, Petersilienwurzel, Lauch, Sellerie und Wirsing mit Markknochen gekocht, Lachsöl u. Flohsamenschalen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!