"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Zitat

[...]

Meine Maus hustet ein bisserl... welches Hausmittelchen kann denn da helfen? :???:

Fenchelhonig, wenn`s schlimmer wird, Prospan soll man wohl auch geben können... :???: ,
    ansonsten Thymian und Majoran, heiß aufgegossen und ziehen gelassen, oder mit dem Fleisch mitkochen... ;)

• Zitat

Meine Maus hustet ein bisserl... welches Hausmittelchen kann denn da helfen? :???:

Hi,
    Ashley bekommt ab und zu einen Löffel Honig.....auch ohne Husten ;)
    Bei Husten empfehle ich mal einen Natur-Eukalyptus-Honig aus dem Reformhaus oder Bioladen. Fenchelhonig wäre auch o.k.
    Keinen Industriehonig verwenden!
    Hat die Maus zu viel Schnee gefressen? Das führt recht schnell zu einer Kehlkopfentzündung/Bronchitis. Natürlich kann man dem Hund auch div. Tee`s einflößen, aber in der Regel mögen die wenigsten Hunde so ein Salbei/Thymian-Kräuter-Gebräu.....aber der Honig, der schmeckt :D

LG

• Dankeschön euch allen! Dann werd ich morgen mal unseren Bioladen unsicher machen :)
    Salbeitee trinkt sie eigentlich recht brav...
    Was ist Fenchelhonig? :???:

@ Oregano: Schal kriegt sie normalerweise eher erst bei riiichtigen Minusgraden, aber ihr Mantel geht ein Stück über den Hals... der sollte also eigentlich eh warm sein...

@ Ashley: bei uns liegt eigentlich nicht so viel Schnee... kann aber durchaus sein, dass sie kosten musste... :ugly:

• Zitat

Oooh, doch Thymian is sooo toll!
    Der riecht schon so schön und dann erinnere ich mich an Omas Schweinebraten den ich sonntags oft bei ihr bekam!

Pass auf! Da gibts gleich mit der "Vermenschlichungs-Keule" eins auf die Kochmütze. Wer hatte das noch geschrieben.......ach ja: Hans, der Rocker :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!