"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Würde ich den Fleischanteil verringern und die Kohlenhydrate und/oder Fettmenge erhöhen,gäbe es hier bei höheren Fettmengen weichen Kot und bei einem noch höheren Getreideanteil würden sie,vor allem meine Aussiehündin,ziemlich hibbelig.Außerdem sollen sie schon einen gewissen Fleischanteil bekommen,zu getreidelastig möchte ich auch nicht füttern.
    Fazit:Alles bleibt so wie es ist!Auf gekochte Kartoffeln und gek. Möhren verzichte ich bei meinem Rüden,Möhre bekommt er stets roh.Und gekochtes Schweinefleisch habe ich neu in meinem Plan aufgenommen.Alles andere wird so bleiben.

Hans....wie fütterst du denn deine Hunde?

• Zitat

Meine Hunde wiegen 23 kg und bekommen so um die 200gr fleisch viel gemüse und obst,alles gekocht,genau wie ihr.
    Jetz im Winter gibts noch täglich Pferdefett dazu.
    hans

Zwei Fragen habe ich noch.... :D wie lange ungefähr fütterst du schon so?Gibst du auch noch Trocken-oder Nassfutter,oder nur Gekochtes?

• -Meine Hund haben ,-ich habe sie jetzt 5 jahre,sind jetzt 6 Jahre alt-,bei mir noch kein fertig gekauftes Futter gesehen.
    Bei und gab es von anfang gekochtes,als Leckerlie stück getrocknete Pferdewurst,Rippenknochen vom Pferd roh,ne Möhre oder mal halben Apfel usw..
    Hans

• Zitat

In welchem behälter -oder Gefrierbeutel?- kann man Gemüse-,Fleischbrühe einfrieren?
    Danke

Ich nehme zum Beispiel Eiswürfelbeutel, da kann ich dann portionsweise die Mengen einfrieren. Nimmt nicht so viel Platz weg im Tiefkühler und da mein Hund klein ist, brauch ich eh nicht so viel auf einmal auftauen...

• Zitat

Ich nehme zum Beispiel Eiswürfelbeutel, da kann ich dann portionsweise die Mengen einfrieren. Nimmt nicht so viel Platz weg im Tiefkühler und da mein Hund klein ist, brauch ich eh nicht so viel auf einmal auftauen...

Das ist eine gute Idee,muß ich morgen mal sehen wo ich die bekomme.
    Fleischbrühe braauche ich schön jetzt im Winter eine Tasse voll.
    hans.

• Zitat

-Meine Hund haben ,-ich habe sie jetzt 5 jahre,sind jetzt 6 Jahre alt-,bei mir noch kein fertig gekauftes Futter gesehen.
    Bei und gab es von anfang gekochtes,als Leckerlie stück getrocknete Pferdewurst,Rippenknochen vom Pferd roh,ne Möhre oder mal halben Apfel usw..
    Hans

Oh super! :gut: Danke nochmal. ;)

Hach,eigentlich hätte ich ja doch noch eine Frage :ops: ....gibst du noch irgendwelche Zusätze?Bierhefe oder so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!