Tibet Terrier ja oder nein

• Das hab ich gestern im Netz gefunden:

Edit by Mod: Text und Bild wegen fehlender Quellenangabe und Fremdverlinkung gelöscht.

Ich überlege nun ernsthaft ihn mir anzusehen.

Gibt es irgendwas worauf ich achten muss beim Tibet Terrier?
    Mir tut der kleine einfach nur leid und ich möchte helfen, möchte aber nicht das er zum Wanderpokal wird.

• Wir haben einen Lhasa Apso. Oft ja als "Tibet Terrier in klein" bezeichnet und dem Tibet Terrier auch sehr ähnlich.
    Er ist definitiv sehr temeramentvoll und ein Wachhund, aber im Grunde ein Hund wie jeder andere auch. Konsequente, aber liebevolle Erziehung. Und gut. :)

• Zitat

Wir haben einen Lhasa Apso. Oft ja als "Tibet Terrier in klein" bezeichnet und dem Tibet Terrier auch sehr ähnlich.
    Er ist definitiv sehr temeramentvoll und ein Wachhund, aber im Grunde ein Hund wie jeder andere auch. Konsequente, aber liebevolle Erziehung. Und gut. :)

Ich hab ihn übernommen und was soll ich sagen. Er hat sich von der ersten Minute an mit Milow verstanden und ist super lieb. Wir schauen jetzt wie er sich entwickelt!!

Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ui, das war aber nun sehr, sehr kurzfristig. Was?
    Gestern entdeckt und heut ist er schon da.

Glückwunsch zum Neuzugang.

• Der Tibet Terrier ist ja ein Hüti, deswegen muss man mit den typischen Eigenschaften rechnen.
    Der Tibi ist zusätzlich etwas eigenständiger und diskutiert eher mal als z.B. ein Border, der ja doch sehr auf Herrchen achtet und bei richtiger Behandlung sehr leichtführig ist.
    Trotzdem sensibel, was eine schwierige Mischung sein kann.

Ansonsten super Hunde, die sehr vielseitig sind :smile:#

Ui, seh grad, dass er schon da ist. Herzlichen Glückwunsch zum Einzug :gut:

• Zitat

Ui, das war aber nun sehr, sehr kurzfristig. Was?
    Gestern entdeckt und heut ist er schon da.

Glückwunsch zum Neuzugang.

Ja sehr Kurzfristig, aber ich muss ja schauen das er noch ein paar Stunden Ruhe hier hat. Heute ist in der HuTa nur eine Hündin und das passt dann. Unter der Woche wäre es zu stressig.

• Hallo ich bins Sammy, was soll ich nach 2 Tagen in meiner neuen Familie sagen. Ich muss nun akzeptieren das mein Körbchen besetzt ist wenn ich vom Gassi wieder komme. Daran werde ich mich wohl gewöhnen müssen.

Jetzt fangen die Menschen mit son nem Quatsch an. Heißt wohl Rückruf. Manchmal mache ich mit lohnt sich ja auch. Aber lust hab ich dazu noch nicht wirklich.

Aber ansonsten ist alles toll hier, vor allem das Abendliche Kuscheln auf der Couch ;-).

Ich meld mich wieder, versprochen!!

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zum Rudelspaziergang musste ich auch schon mit, das war toll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!