Hund jault seit mehr als 10 std
-
-
Hey,
ich mach es mal kurz und knackig. Als ich heute morgen halb 8 von der Arbeit kam, hörte ich ein lautes Winseln und Gebell. Dachte zunächst, es käme von dem Pudel unter uns, der vielleicht nicht alleine bleiben kann.
Nun ließ dieses Winseln den ganzen Tag nicht nach und auch jetzt winselt der Hund sich noch die Kehle aus dem Leib, seit nunmehr gut 11 Stunden.
Es kommt nicht, wie vermutet, aus unserem Haus bzw unserem Aufgang. Vielleicht ein oder 2 Aufgänge weiter, ich weiß es nicht genau.
Das Blöde ist, wenn ich raus gehe auf die Straße und an den Türen der anderen Hauseingänge vorbei, höre ich nichts mehr....ich kann es also schlecht bis gar nicht lokalisieren.Ich frage mich nun, ob ich was unternehmen sollte und wenn ja, was? Würdet ihr die Situation als handlungsbedürftig einordnen, nur, weil der Hund scheinbar sehr lange alleine zu Hause ist?
Aber was könnte ich tun, da ich ja nichtmal sagen kann woher genau es kommt?

Ach man, dieses Gejaule macht mich echt fertig, das klingt so verzweifelt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund jault seit mehr als 10 std*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde das handlungsbeduerftig.
Ich bin da eig. nicht sooo zimperlich und vorschnell im melden, aber zehn Std. und mehr bei nem Hund der ganz offensichtlich kein Stueck allein bleiben kann find ich schon relevant. Und wenn am Ende nir rauskommt, dass es einen Notfall bei den Besis gab und es keine andere Moeglichkeit gab. -
Die Polizei oder das OA anrufen, zur Not -wenn keiner öffnet- verschaffen die sich einen Zugang.
Ich würde schon gucken lassen, wer weiß was da passiert ist? Irgendjemand umgekippt, ohnmächtig oder sonstiges?
Würde mir auf jeden Fall Gedanken machen!!! -
Hallo.
Andere Nachbarn müssen sich doch auch gestört wohnen, zB. die direkten Nachbarn. Kannst du nicht mal rumgehen und nachfragen, wo es sein könnte? Vielleicht weiß jemand etwas, es kann ja auch ein Unfall passiert sein. Super, das du dich darum kümmerst. -
Hi,
ich würde auch die Polizei rufen. Wer weiß, vielleicht ist ein älterer Mensch hilflos in einer der Wohnungen.
Wenn nicht war es eben nur Fehlalarm. Aber lieber so als einfach die Sache ignorieren.
-
-
Ja, in dem Fall würde ich vermutlich auch die Polizei benachrichtigen, es könnte tatsächlich ein Notfall sein. Die können der Sache viel eher und besser auf den Grund gehen, haben viel mehr Möglichkeiten als wir.
Gegenüber von uns wohnt ein kleiner Mischlingsrüde, der jault auch oft mehrere Stunden am Tag, immer wenn er allein ist ...der hat aber einfach nur ein Problem mit dem alleine sein, das wissen mittlerweile schon alle Nachbarn und das ist doch was anderes als in diesem/deinem Fall. Selbst wenn es sich aufklären würde, dass der Schnuffel gerade neu zugezogen ist (du kannst ihn ja nicht einordnen?) und auch nur noch nicht allein sein mag, ist es immer noch besser, dass es ein "Fehlalarm" war, als dass tatsächlich was passiert ist und keiner hat reagiert.
Toi toi toi
-
Ich hab vorhin bei der Polizeidienststelle angerufen. Tja, was soll ich sagen, es ist wie mit meinen bisherigen Erfahrungen bezüglich solcher Sachen.
Ich müsste ihnen schon genau sagen, wo das Tier ist, sonst schicken die da niemanden hin. Zumal ja nicht von einer bedrohlichen Situation zu sprechen ist, nur weil ein Hund nicht allein bleiben kann -.-Jetzt gerade ist es still, aber wenn es wieder losgehen sollte, versuch ich es noch beim OA und VA.
Ich muss nachher halt nur wieder los zur Arbeit.
Wäre auch schon mehr gucken gewesen, aber hab nen frisch operierten Hund hier, den ich nicht alleine lassen, bzw dauernd hin und her schleppen kann.Werd aber nachher nochmal beim nächsten Hauseingang klingeln, wenn ich Xanti zum Sitter bringe. Vielleicht hat da ja jemand auch was gehört.
Mich wundert es allerdings auch, dass es sonst wohl niemanden stört.
Vielleicht war es ja wirklich eine einmalige Situation, aber sollte das morgen wieder so sein, werd ich mich mal durch die Straßen hier klingeln, irgendwem muss das doch auffallen. Sonst beschweren sich doch auch immer alle, sobald mal die Musik lauter ist.
Naja, danke jedenfalls schonmal für eure Ratschläge. Bin grad froh, dieses traurige Rufen nicht mehr zu hören. Vielleicht sind die Besis ja nun zu Hause.
LG Nise
-
Und, kam schon was bei raus, oder hat man nichts mehr gehört?
Ich glaub selbst wenn Funkstille wäre, würde ich mich da irgendwie absichern wollen. Vielleicht hat der Hund auch vor
Schmerzen gejammert und gejault und.....ja.
Wenn sich die Sache geklärt hat, dann freut es mich! Würde mich aber schon interessieren was da los war.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!