Hilfe,was ist mit Lucie los?!
-
-
Hallo.
Zu deinem obigen Beispiel:
Wenn du beide auf der Couch hast und es ist Frieden und Karl möchte Lucie abschnuppern und sie knurrt, würde ich sie auch knurren lassen. Sie will dich ja dann nicht für sich alleine, es ist ihr zuviel, das Karl jetzt schnuppern kommt und knurren darf sie meiner Meinung dann auch. Ich würde Karl dann zurücknehmen und wenn Ruhe ist, einfach weiterstreicheln. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen dank für eure Hilfe erstmal.
Ich kann mit Freude berichten,das sich das Problem weites gehend von selbst gelöst hat.
Ich denke ich war einfach mal wieder übermütti,hab alles zu eng gesehen,war viel zu ungeduldig.Lucie hat ihn gestern nur noch einmal verknurrt..
-
Weiah... ich bin seit 30 j. Mehrhundhalter und noch nie durfte ein Welp hier sofort überall dran. Das einzige was die am Anfang dürfen ist Atmen. Und genauso gehört sich das auch. Dauert je nach Welp etwa 1 Tag und danach ist Fride, Freude, Eierkuchen.
Bei euch hat deine Althündin nicht begriffen, das der Welp nun für immer bleibt und war netter Gastgeber. Aber irgendwann wurde ihr klar, der bleibt und nun macht sie genau das, was sie eigentlich am ersten Tag schon hätte tun sollen, sie erklärt die "Hausstandsregeln"
Eben weil sie damit so lang gewartet hat muß sie nun deutlicher sein, weil der Zwerg sie schlicht nicht ernst nimmt.
Vertrau deiner Hündin und schau, was sie tut und mach es ähnlich. Weil die weiß ganz genau, welcher Typ Hund dein Zwerg später mal wird und was der nun braucht um ein netter zu werden.
Und weg räumen würd ich schon mal gar nix. Die müssen Jahre miteinander leben und sich verstehen. Wie sollen se lernen, die Grenzen des anderen zu akzeptieren, wenn du alles weg räumst?
Willst du das die nächsten 10-12 j. /24 Std am Tag auch tun? Denn genau darauf wird es hinaus laufen.
Grüßle Iris
-
Wen ich ehrlich bin,ich hab schòn wieder spielzeug hingelegt
So ganz ohne,ne geht nicht..Lucie hat schon ganz verdutzt geschaut,sie spielt nähmlich unheimlich gerne und beschäftigt sich alleine.Ich hab's einfach so gemacht,wie ich es für richtig gehalten habe..ja ich konnte Lucie und auch den kleinen gut einschätzen,habe auch grenzen gesetzt,für beide.
Der kleine darf nun auch an Lucies Spielzeug und in ihr Körbchen,ich denke der Anfang ist gemacht.
-
Hallo,
na, das hört sich doch schon mal gut an.
-
-
Zitat
Weiah... ich bin seit 30 j. Mehrhundhalter und noch nie durfte ein Welp hier sofort überall dran. Das einzige was die am Anfang dürfen ist Atmen.
Du hast vollkommen recht ..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!