Shar Pei - Kritik berechtigt?
-
-
ich finds ehrlich gesagt bemerkenswert wie hier diskutiert wird.
einzig die beiträge von lakasha bringen neue infos, alles andere wiederholt sich alle 10 seiten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich finds ehrlich gesagt bemerkenswert wie hier diskutiert wird.
einzig die beiträge von lakasha bringen neue infos, alles andere wiederholt sich alle 10 seiten.
Ist doch in Schnarchnasenthreads das selbe. Ob das Franzacken sind, die Engländer, Möpse, teilweise Boxer...
Nur konnt ich da noch keinen finden der sich so vehement widerspricht und Krankheiten bagatellisiert wie es hier ein paar Ausnahmen tun. -
Zitat
debbi: Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du die Rechtschreibprüfung nutzen würdest, bevor du deine Beiträge abschickst. Wenn auch interessant, so ist es sehr anstrengend deine Beiträge zu lesen.
Find es immer wieder sehr interessant, dass sich viele Hundehalter erst nach Anschaffung des Rassehundes richtig über die Zucht und deren Problematiken schlau machen.
Sorry ich bin legisteniker und an meinem handy habe ich kein rechtschreib programm. Aber müssen wir jetzt echt die ganze zeit auf dem thema rum reiten? Können wir das vielleicht einfach lassen? Finde das auch nicht toll das meine rechtschreibung nicht prikelnd ist.
Also wie gesagt diese problematiken findet man vorher nicht. Ich bin durch zufall an die halterin geraten die den bruder hat. Sonst wüsste ich das jetzt auch nicht. Das was du jetzt sagst ist quatsch. Wie gesagt eh ruhig mal ins faltenhunde forum und schau dich da um. Es gibt viele sachen die da laufen die kein mensch weiss. Wenn ich bine nicht hätte wüsste ich 90% heute noch nicht einmal. Dann sähe die zucht immer noch clean aus. Viele probleme hatte ich aber auch persönlich mit dem züchter. Es gibt sachen die hättest aucj du nicht gewusst. Glaub es mir und ich meine das nicht böse. Fsf ist ein grosses problem. Denn keiner weiss in welcher zucht es steckt. Keiner! Ohne test wird man das auch nicht herrausfinden können.
-
Ich hab keinen Pei, also komm ich doch gar nicht in das Faltenforum.
Wenn doch, dann bekomm ich doch Infos vor der Anschaffung eines HundesWas spricht gegen Testnachweise vor der Anschaffung eines Welpen. Wenn ein Züchter mir die nicht geben will, dann...
-
Zitat
Ich hab keinen Pei, also komm ich doch gar nicht in das Faltenforum.
Wenn doch, dann bekomm ich doch Infos vor der Anschaffung eines HundesWas spricht gegen Testnachweise vor der Anschaffung eines Welpen. Wenn ein Züchter mir die nicht geben will, dann...
Es gibt auf der ganzen welt keine test der fsf nachweist und jetzt? Das habe ich aber auch schon mehrfach geschrieben. Man weiss ja garnicht genau wo fsf her kommt.
Die liste gibt es erst seit dieser woche.
-
-
Dann lass ich die Finger von dieser Rasse oder erkundige mich im Vorfeld - ach ne, ich komm ja erst in das Faltenforum, wenn ich einen Faltenhund habe.
Sagst du doch die ganze Zeit, dass du die Informationen erst nach Anschaffung bekommen hast.
Find es nur merkwürdig, dass in diesem Beitrag sehr viele User, die keinen Faltenhund haben, sehr nützliche und fundierte Informationen haben. -
Zitat
Find es immer wieder sehr interessant, dass sich viele Hundehalter erst nach Anschaffung des Rassehundes richtig über die Zucht und deren Problematiken schlau machen.
Es ist nunmal so, dass man oftmals in die ganze Szene einer Rasse erst richtig hineingerät, wenn man selber einen Vertreter dieser Rasse hat.
Ich denke, Debbi hat sich informiert und wusste um die Problematiken der Rasse. Sie dachte ihr Züchter sei gut, war er im Endeffekt nicht. Da kann man Debbi keinerlei Vorwürfe machen, man kann den Leuten ja leider nur vor den Kopf gucken, was hintenrum abgeht, dass kann man vorher nicht sagen. -
Für was steht denn fsf?
-
Ja, man gewinnt ein gutes Bild über den Pei und vorallem dessen Haltern, wenn man hier so liest.
Ich habe den Pei schätzen gelernt, als meine Hündin hier als Mix einer solchen Rasse eingezogen ist und ich werde auch weiter ein Auge drauf haben, aber ich glaube der Thread hier ist da nicht weiter hilfreich. Die wirklich guten Infos muss man suchen zwischen Schön-Rederei und auch ein bisschen Augenwischerei ("Die und die Rasse ist aber immer 2 mal mehr schlimm als der Pei"). Zum Glück kamen die ein oder anderes hilfreichen Links.
Lilli schau hier: http://www.sharpei-sachsen.de/shar-pei-fiebe…amyloidose.html
-
Zitat
Dann lass ich die Finger von dieser Rasse oder erkundige mich im Vorfeld - ach ne, ich komm ja erst in das Faltenforum, wenn ich einen Faltenhund habe.
Sagst du doch die ganze Zeit, dass du die Informationen erst nach Anschaffung bekommen hast.
Find es nur merkwürdig, dass in diesem Beitrag sehr viele User, die keinen Faltenhund haben, sehr nützliche und fundierte Informationen haben.
Ich will jetzt keine Lanze für jemanden brechen, jedoch möchte ich auf diesen Post eingehen.Natürlich soll man sich über eine Rasse informieren, das ist sehr wichtig. Man sollte wissen, welches Wesen dem Hund zugeschrieben wird, welche gesundheitlichen Dispositionen es gibt usw. usf.
ABER man lernt sein Leben lang. Man sieht im Laufe des Lebens immer mehr, wird auf andere Sachen aufmerksam.
Sollte man sich erst eine Rasse ins Haus holen, wenn man alles weiß, dann wird nie einer einen Rassehund aufnehmen. Denn es gibt immer wieder neue Erkenntnisse, neues was man entdeckt.
Und Mischlinge sollte man sich bitte dann auch nicht ins Haus holen. Denn dann muss man sich ja über mindestens zwei Rassen (die in dem Mix stecken) informieren, um zu wissen was der Hund mit sich trägt.Ist das nicht ein bisschen zu viel verlangt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!