Shar Pei - Kritik berechtigt?

• Zitat

Dann lass ich die Finger von dieser Rasse oder erkundige mich im Vorfeld - ach ne, ich komm ja erst in das Faltenforum, wenn ich einen Faltenhund habe.
    Sagst du doch die ganze Zeit, dass du die Informationen erst nach Anschaffung bekommen hast.
    Find es nur merkwürdig, dass in diesem Beitrag sehr viele User, die keinen Faltenhund haben, sehr nützliche und fundierte Informationen haben. :???:

Nun komm aber agil. Du suchst umbedingt etwas um mich jetzt doof ddarstehen zu lassen. Dabei weisst du doch garnicht um was für infos es alles geht, denn das habe ich hier doch garnicht geschrieben.

Ist also die vorrausetzung um mir einen hund zu kaufen mich vorher in ein forum anzumelden? Und wenn man kein inzernet hat? Stell dir vor ich habe sogar die foren suchen durckemmt und nix negatives gefunden nur positives. Viel positives. Hab kontakt zu haltern aufgenommen. Halzer did heute noch keine ahnung haben was da abgeht. Das ich dieses wissen habe, habe ich einzig und allein einer person zu verdanken die mih audgeklärt hat bei einem telefon gespräch. Noch nicht einmal oliver mit botox weiss das. Das wissen grade mal ca 3% der welpen käufer sehr wenige. Wir sind damals 300km hin gefahren um uns die zuchstätte anzuschauen aben sehr lange auf shar pei seiten geschaut. Dort findet du überall nur poitives. Ich lass mir hier keinen vorwurf von dir machen. Denn du weisst ja noch nicht einmal wurm es alles geht. Ich bitte dich auch jetzt ganz höflich das provzieren zu lassen. Streite jetzt nicht ab dass du das tust. Ich ha genug pns bekommem. Dieser hass gegen mich fällt nicht nur mir auf und die leute die dadran beteiligt sind streiten sas seltsamer weise ab.

FSF ist shar pei fieber mit der jeder 3 pei zu kämpfen hat. Meist äußert es sich im ersten lebensjahr durch ständige fieber schübe.

• Shar Pei - Kritik berechtigt?
    Laut den vielen fundierten Aussagen vieler User hier - in meinen Augen berechtigt.
    Da lässt sich nix dran rütteln oder schön reden.
    Das ist für mich das Thema.
    Ich gebe zu, manche Post hätte ich mir sparen können. Man lässt sich so schnell hinreißen. Aber die eigene Meinung kann man ja nicht jedem aufzwingen und ist auch nicht mein Begehr. :D

Möchte mich bei den Usern bedanken, die ihr fachliches Wissen über die Rasse mitgeteilt haben. Aufgrund der vielen guten Beiträge wüsste ich, wie ich mich entscheiden würde. ;)

Diese Aussage: FSF ist Shar Pei Fieber, mit dem jeder dritte Shar Pei zu kämpfen hat - macht doch deutlich, dass die Kritik an der Rasse berechtigt ist. :smile:

• Die fieber schübe hat ein pei dann übrigens ein leben land. Regaiert man nicht nehmen die nieren starken schaden. Asprein hilft gegen einen fieber schub. Hat der hund schon zuvor einen nierenschaden werden die betroffenen Hunde meist nicht alt. Peis können aber trotz FSF wenn die schübe immer schnell erkannt werden und die nieren nicht schaden nehmen ganznnormal alt damit werden. Häufig brechen fieber schübe in verbindung mit stress aus. Die schnautze schsillt meist dabei an und die gelenke und sind schmerzhaft. Es gibt aber auch Zuchten wo FSF nicht vorkommt. Man vermutet das fsf durch das gen ausgelöst wird was auch die falten auslöst. Daher kannam davon ausgehen das hunde mit weniger falten weniger an fsferkranken. Übrigens ist mir kein fall mit fsf aus der zucht von meinen bekannt. Trotzdem gehört der hund nicht in eine Zucht. Es gibt auch hunde die sind fsf träger aber es bricht nicht aus.

Protein arme ernährung unter 22% lässt vermuten das es nicht zu fsf kommen kann/weniher kommt/man das risiko sehr gering hält.

• Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast schon amüsant das die Versuche die Probleme wegzureden mit immer neuen Problemen zu nichte gemacht werden.

Ich habe nichts gegen die Rasse, doch die Faltenvariante hat viel zu viele Probleme um sie nicht als Qualzucht zu bezeichnen. So ist es leider und es ist schade.

• Zitat

Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast schon amüsant das die Versuche die Probleme wegzureden mit immer neuen Problemen zu nichte gemacht werden.

Ich habe nichts gegen die Rasse, doch die Faltenvariante hat viel zu viele Probleme um sie nicht als Qualzucht zu bezeichnen. So ist es leider und es ist schade.

Ja die falten monster haben das. Ich hab ein bild von einem pei aus spanien dessen ganzer körper voll ist. Das ist nicht mehr unter qualtuht zu berstehen das ist noch schlimmer. Jeder pei halter wird die da zustimmen. Daher ist man ja bedacht eine zucht mit wenig falten zu nehmen.

• Zitat

Shar Pei - Kritik berechtigt?
    Laut den vielen fundierten Aussagen vieler User hier - in meinen Augen berechtigt.
    Da lässt sich nix dran rütteln oder schön reden.
    Das ist
    für mich das Thema.
    Ich gebe zu, manche Post hätte ich mir sparen können
    . Man lässt sich so schnell hinreißen. Aber die eigene Meinung kann man ja nicht jedem aufzwingen und ist auch nicht mein Begehr. :D

Möchte mich bei den Usern bedanken, die ihr fachliches Wissen über die Rasse mitgeteilt haben. Aufgrund der vielen guten Beiträge wüsste ich, wie ich mich entscheiden würde. ;)

Diese Aussage: FSF ist Shar Pei Fieber, mit dem jeder dritte Shar Pei zu kämpfen hat - macht doch deutlich, dass die Kritik an der Rasse berechtigt ist. :smile:

Dem markierten Teil möchte ich so zustimmen.

Ich selber kenne auch SP und würde und habe und werde mich gegen die Rasse entschieden.
    Denn ich habe für mich entschieden, dass zu viele Faktoren gegen den SP reden, so viele, dass sie für mich, auf Grund der auftretenden gesundheitlichen Dispositionen zur Qualzucht gehören. Ja, so schätze ich das für mich ein.

Auch ist es wichtig, sich über den Hund zu informieren, den man sich ins Haus holt - das sollte die Regel sein. Daher finde ich die (wenigen) informativen Beiträge auch sehr interessant und bin dankbar dafür.

Wer sich letztendlich für welche Rasse entscheidet, ist letztendlich der Entschuld jeder einzelnen Person. Wichtig ist nur, dass weiterhin Aufklärung stattfindet - bei der Rasse Hund, egal wie sie aussieht und welche Eigenschaft sie hat.

Nachtrag: Ich möchte aber auch hinzu setzen, dass ich auch andere Rassen kritisch sehe - egal ob (meiner Meinung) Qualzucht oder nicht.

• Zitat

Daher ist man ja bedacht eine zucht mit wenig falten zu nehmen.

Das finde ich auch gut. :gut: Den Pei den ich damals mal hier getroffen habe, fand ich sogar richtig hübsch. Der hatte nur diese Denkefalten im Gesicht und kaum andere Falten und es handelte sich laut der Leute um einen reinrassigen Pei. Der hat mich damals echt begeistert.

• Zitat

Das finde ich auch gut. :gut: Den Pei den ich damals mal hier getroffen habe, fand ich sogar richtig hübsch. Der hatte nur diese Denkefalten im Gesicht und kaum andere Falten und es handelte sich laut der Leute um einen reinrassigen Pei. Der hat mich damals echt begeistert.

Genau, sabine ire sind auch so und auch ein paar andere. Aber es gibt noch zu viele die auf falten züchten und und und.. da muss sich was ändern..vorallem im standart! Hunde die so fein sind sollten nicht mit einem "genügend" da raus gehen.

Mal schauen was bei meinen noch kommt. Sabine sagt einiges :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!