Shar Pei - Kritik berechtigt?

• Na schön, in seine Körperfalten ist er jetzt reingewachsen, so bisschen...
    Aber der Kopf ! Schnauzenpartie, Augen... :mute:
    Zeige doch mal aktuelle Fotos von Kathinka... Vor Allem... was hat sich denn bei ihrer Augenproblematik getan?
    Nein, dieser Hund ist weder niedlich noch knuffig... es ist und bleibt eine Qualzucht.
    '

• Zitat

Das stimmt doch genau nicht! Die Fotos von den Bone Mouth hier im Thread haben wir doch alle gesehen. Die nach wie vor extremen Falten (im Vergleich zu anderen Rassen, natürlich gibts extremere Peis) sind meiner Meinung nach nicht ein unabdingbares Element dieser Rasse wie Schlappohren oder Ringelruten.
    Also: Auch Peis gibts richtig wenig faltig, die Meat Mouths sind halt eine ebenso aus der Art geschlagene Zuchtrichtung wie die entropischen Molosser und die Chis mit Quellaugen.

Naja Jein.
    Es is halt so bei den Meatmouths. Man keinen einen Meatmouth nicht in nen Bonemouth verwandeln.
    Und DAFÜR sieht er doch okay aus.
    Für mich hat die Schnauzenpartie auch was von allergischer Reaktion und mir käme sowas nie ins Haus, aber naja. Es is doch besser geworden, wenn auch nicht gut.

• Zitat

Nein, dieser Hund ist weder niedlich noch knuffig... es ist und bleibt eine Qualzucht.
    '

Triffts genau und ich kann absolut nicht verstehen, wie man sich Hundeliebhaber nennt und eine bewußt gezüchtete Mutation, die nichts mehr mit den ursprünglichen Caniden zu tun hat, toll findet.
    Man kann sich alles schön reden, aber die massiv eingeschränkte Mimik von Gesicht, Ohren und Rute, die endlose Liste der Rassedispositionen ... einzig der Charakter der Hunde ist bewundernswert.

Für mich falsch verstandene Tierliebe, wie manch andere Rassen auch.

Gruß, staffy

• Zitat

Am Körper hat sich einiges getan.
    Die Problemzone Kopf mit den schweren Wülsten über den Augen und den fleischig dicken Lefzen sehen aber ehrlich gesagt auf beiden Fotos ziemlich gleich aus.

Se ich nicht so.
    Der kleine wird noch weiter wagsen und vill. noch weniger Haut haben.
    Und das was du da siest sehe ich nicht.
    Ich sehe ein Tier was ohne Problme leben kann und ein Artgerchts Hundeleben führen wird und kann

• Verwechsel ich da was oder hat nicht die Wurfschwester die im Haus lebt schon Augenprobleme :???:

Gesund bzw mir geringem Gesundheitsrisko ausgestattet sieht für mich einfach anders aus in der Physiognomie

• Zitat

Verwechsel ich da was oder hat nicht die Wurfschwester die im Haus lebt schon Augenprobleme :???:

Gesund bzw mir geringem Gesundheitsrisko ausgestattet sieht für mich einfach anders aus in der Physiognomie

Nur weil der andere was hat heist nicht das der andere es bekommt.
    Lilly hat auch Hängelieder und sie hat auch keine Probleme ;)

• Zitat

Na schön, in seine Körperfalten ist er jetzt reingewachsen, so bisschen...
    Aber der Kopf ! Schnauzenpartie, Augen... :mute:
    Zeige doch mal aktuelle Fotos von Kathinka... Vor Allem... was hat sich denn bei ihrer Augenproblematik getan?
    '

Ich hatte schon einmal berichtet das Kathinka mitlerweile tolle Augen bekommen hat.

und wo bitte soll kolja augen Probleme haben :???: habs hier von irgendwem gelesen :lachtot:

ich finde es einfach nur süß wie ihr euch immer wieder dran hoch pusht.

• Also, ich pushe mich an gar keiner Sache hoch, das wäre mir zu anstrengend.
    Jedoch möchte ich mich in Punkto Augen auch noch kurz äußern.
    Was ich einfach bedenklich finde ist, dass die Augenlider unten sehr runter hängen - was aber nicht nur beim SP, sondern auch bei anderen Rassen (bspw. Deutsche Dogge) häufig zu finden ist.
    Dadurch können auch Fremdkörper ins Auge gelangen, die dann zu Entzündungen führen, was ich persönlich nicht sonderlich förderbar finde.
    Das meine ich auch unabhängig von deinen Hunden, Debbi+Hector, sondern wirklich nur allgemein.

• Zitat

Also, ich pushe mich an gar keiner Sache hoch, das wäre mir zu anstrengend.
    Jedoch möchte ich mich in Punkto Augen auch noch kurz äußern.
    Was ich einfach bedenklich finde ist, dass die Augenlider unten sehr runter hängen - was aber nicht nur beim SP, sondern auch bei anderen Rassen (bspw. Deutsche Dogge) häufig zu finden ist.
    Dadurch können auch Fremdkörper ins Auge gelangen, die dann zu Entzündungen führen, was ich persönlich nicht sonderlich förderbar finde.
    Das meine ich auch unabhängig von deinen Hunden, Debbi+Hector, sondern wirklich nur allgemein.

das ist aber eine sache die sich beim unseren noch Rasuwächst, das hat uns auch noch einmal die dr. metzger aus mettann die Kathinka OP hat gesagt. Die sind ja beide noch garnicht in Ihrem wachstum fertig. da wird auch noch einiges kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!