Shar Pei - Kritik berechtigt?
-
-
Wow der is ja wirklich weitgehend reingewachsen!
Wird das noch weniger?Klar, die Schnauze is unnatürlich, mir gefällts auch nicht.
Aber naja, so is die Rasse nunmal.. DAS Bild wirkt auf mich weitaus hündischer als das erste mit 11 Wochen, und doch viel "freier".Chis mit ihren hervorstehenden Augen haben mir ursprünglichen Hunden auch nix am Hut..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
OT und das 1000x zum Mitschreiben: Ein standardgerechter Chi HAT keine hervorstehenden Augen. Groß ja, aber NICHT hervorstehend. Schreibe doch bitte über Rassen, von denen Du Ahnung hast, wenn Du schon Beispiele anführen musst...
LG von Julie
PS: Ich empfinde die Gesichtfalten bei Kolja jetzt weder weniger als im Welpenalter noch weniger problematisch... -
Trotzdem haben genügend Chis hervorstehende Augen, also warum sie nicht als Beispiel nennen wenns doch ein Problem ist?
Aber gut, dann nehmen wir nen anderen Aspekt: Der Chi mit seiner geringen Größe und "Zerbrechlichkeit" hat nicht viel mit ursprünglichen Hunden zu tun."Meine" Rassen sind relativ urpsrünglich aber gut: Das leider doch verbreitete Fließheck des DSH hat nicht viel mit ursprünglichen Hunden zu tun.
Eigentlich haben sehr viele unserer Rassen nichts mehr mit ursprünglichen Hunden zu tun.
-
Zitat
Es gab ja einige die sich nicht vorstellen konnten das der Shar Pei in seine Haut hinein wächst. Ich habe hier mal ein vergleichsbild gemacht von Kolja
Also erstmal muss ich sagen hätte wirklich nciht gedacht das es sich so verändert
sieht viel besser aus als so extreme Falten...
Nur der Kopf gefällt mir noch nicht so, aber ich verfolge weiter gespannt und denke das sich da auch noch ordentlich was tut, er ist ja erst 7 Monate....Und psst zum knuddeln find ich ihn trotzdem
-
Zitat
Es gab ja einige die sich nicht vorstellen konnten das der Shar Pei in seine Haut hinein wächst. Ich habe hier mal ein vergleichsbild gemacht von Kolja
Also ich finde ihn sehr hübsch!!!!!!!!!
-
-
Für mich hat die Optik etwas von einer allergischen Reaktion auf einen Wespenstich oder der sogenannten Elefantenkrankheit beim Menschen.
Das ist jedoch persönliches Empfinden und mein persönlicher Geschmack. Für mich käm diese Rasse nie in Frage. -
Zitat
Aber naja, so is die Rasse nunmal..
Das stimmt doch genau nicht! Die Fotos von den Bone Mouth hier im Thread haben wir doch alle gesehen. Die nach wie vor extremen Falten (im Vergleich zu anderen Rassen, natürlich gibts extremere Peis) sind meiner Meinung nach nicht ein unabdingbares Element dieser Rasse wie Schlappohren oder Ringelruten.
Also: Auch Peis gibts richtig wenig faltig, die Meat Mouths sind halt eine ebenso aus der Art geschlagene Zuchtrichtung wie die entropischen Molosser und die Chis mit Quellaugen.@ Coucou - was genau findest du denn hübsch? Schöne Farbe und niedliche Ohren hat er.
-
Zitat
Für mich hat die Optik etwas von einer allergischen Reaktion auf einen Wespenstich oder der sogenannten Elefantenkrankheit beim Menschen.
Das ist jedoch persönliches Empfinden und mein persönlicher Geschmack. Für mich käm diese Rasse nie in Frage.
Muss das sein? :/ -
Man muss die Rasse ja nicht lieben. Aber so, wie auf die Besitzerin eingehackt wurde, das war schon grenzwertig. Niemand wollte ihr glauben.
Es wäre auch nicht meine Rasse. Genauso wenig wie ein DSH, Mops oder Chi meine Rasse wäre. Aber dass sie Recht hatte, kann man schlecht abstreiten....
...getippt vom iPad...
-
Nein, das kann und möchte ich nicht. Klar ist es besser geworden. Aber 'besser' ist nicht 'gut'.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!