Shar Pei - Kritik berechtigt?

• Ich bin ja absolut gar kein Fan von SP! Ich mag das Äußere nicht, sei es die Schnauze, die Mini-Ohren und schon gar nicht die Falten! Zudem habe ich bisher leider auch keine verträglichen SP kennen lernen dürfen.
    Was ich aber sagen muss ist, dass der Bruder von Koshi "toll" für einen SP aussieht. Er kann wenigstens etwas sehen! =) leider sieht man all zu oft das Gegenteil! (das Bild von der Koshi kann ich left nicht sehen, deswegen jetzt nur meine Meinung zu seinem Bruder)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• An Bienes Welpen sieht man ganz deutlich, dass sie auch mit 4 Wochen definitiv KEINE Faltenmonster sein müssen die in ihre Falten erst rein wachsen :reib:

Im Gegenteil die sind doch einfach nur süß :suess:

Wenn alle SP Züchter so arbeiten würden, dann würde die Rasse bestimmt bald wieder gesunden!

• Wow! Biene2369 deine beiden sind echt ein Traum. =)
    Vorallem Koshi hat es mir angetan, ich finde Dunkle Peis viel ansprechender als die hellen. :ops:
    Jule ist aber auch klasse, so schön falltenfrei, und die Nasen finde ich auch toll.
    Ne Koshi würd ich auch bei mir einziehen lassen.. :ops: Schade das ich soweit weg von Dortmund wohne.. :smile:

• Zitat

An Bienes Welpen sieht man ganz deutlich, dass sie auch mit 4 Wochen definitiv KEINE Faltenmonster sein müssen die in ihre Falten erst rein wachsen :reib:

Schon mal sich informiert in welchem Zeitraum sich die Falten beim Shar-Pei bilden??? :mute: :mute: :mute:

• Zitat

An Bienes Welpen sieht man ganz deutlich, dass sie auch mit 4 Wochen definitiv KEINE Faltenmonster sein müssen die in ihre Falten erst rein wachsen :reib:

Naja, doch, schon... der Unterschied zwischen faltigen Welpen und ziemlich glatten Erwachsenen ist doch toll zu sehen!
    Kabao hat eine tolle Nase, da ist ja gar kein Huckel zu sehen! :herzen1:
    Augen sind bei allen total schön frei... toll!

Botox: kann man das mit diesen Spitzen vllt einfach mal lassen? Man.
    Klär uns doch bitte einfach auf, wenn du was zu sagen hast und hier etwas falsch vermutet wurde. Es wurde hier mehrfach und von verschiedenen Usern gesagt, dass der Shar Pei durch die geringe Verbreitung eben nicht so bekannt ist. Nutzt dieses Forum doch dafür Informationen über die Rasse weiterzugeben. Es freut sich jeder darüber Vorurteile/ Falschurteile/ Bedenken abbauen zu können!

• Zitat

[
    Botox: kann man das mit diesen Spitzen vllt einfach mal lassen? Man.
    Klär uns doch bitte einfach auf, wenn du was zu sagen hast und hier etwas falsch vermutet wurde. Es wurde hier mehrfach und von verschiedenen Usern gesagt, dass der Shar Pei durch die geringe Verbreitung eben nicht so bekannt ist. Nutzt dieses Forum doch dafür Informationen über die Rasse weiterzugeben. Es freut sich jeder darüber Vorurteile/ Falschurteile/ Bedenken abbauen zu können!

Die Aussage auf die ich mich bezogen habe, war doch erneut offensichtlich auf jemand ganz spezielles hier im Forum gerichtet.

Falls dies nicht der Fall sein sollte, MEA CULPA :gott: .

Darüber hinaus wurde bereits mehrfach in diesem Thread erwähnt, das sich die Falten zwischen der 4. und der 16. Woche erst bilden.

• Ah, okay, hatte ich für meinen Teil dann wohl überlesen. Sorry!

Ich würde sagen das war jetzt nur bedingt auf spezielle Hunde bezogen. Es wird sich hier maximal an Bilder erinnert, die hier schon gezeigt oder verlinkt wurden, da war ja aber schon etliches dabei. Von Bone Mouth Babys über schreckliche Bilder von erwachsenen Tieren. Dass man da aber schon irgendwo Vergleiche für sich zieht, das ist irgendwie klar, würde ich sagen.

• Zitat

Schon mal sich informiert in welchem Zeitraum sich die Falten beim Shar-Pei bilden???

Wenn du es so genau weißt, warum beschreibst du es hier nicht ??

Ihr nehmt hier alles und jeden Kommentar total persönlich, könnt aber dann selber keine konkreten Infos geben.

Bine
    Schön das du dich hier angemeldet hast :gut: Deine Koshi bewundere ich ja schon lange .... sie ist wirklich ein Traum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!