Shar Pei - Kritik berechtigt?

• Zitat

Die ersten beiden hatten nie arg viele Falten und sehn gut aus, der dritte hat immer noch viele Falten find ich.

Aus welchem Wurf stammen deine?

Das wollte ich auch gerade schreiben. Die ersten beiden hatten vor allem die zugequollenen Augen nicht.

• Also dieser extrem schlanke sportliche SP weiter vorne, gefällt mir super. :gut:

Aber diese überzüchtete Nase bei den anderen extremen, es ist ja ähnlich wie bei anderen Rassen, mit dem Gaumensegel und eben, diese vielen Falten. Ich denke nicht das alles Gold ist was glänzt. Ich ver/beurteile die Rasse nicht, es gibt genauso viel andere Rassen, aber für mich ist ein Hund der soviele Falten hat, eine Qualzucht...Fertig punkt aus.

Meine Meinung hab selber eine "gesunde" Bulldogge, eine Conti. Ich stehe hinter der Idee, aber es mangelt mir bei der Rasse immer öfter an der umsetzung, bzw. den verpaarungen. Meine hatte schon mit 4 Arthrose vorne und ist Allergiker durch und durch. Aber sicherlich ist es RICHTIG, wieder einen Hund mit mehr Nase und weniger Falten zu haben. Meine atmet frei, läuft 3 Stunden am Fahrrad und ist ne Sportskanone und das kann ich mir bei so einem "falten SP" nicht vorstellen.

LG Verena

• Mir gefällt es nicht, dass die Falten bei den Welpen billigend in Kauf genommen werden, weil "sie wachsen ja noch rein". Und was ist mit den Nachteilen im Welpenalter? Das ist fast die wichtigste Zeit im Leben eines Hundes, Sozialisation, Prägung usw.
    Bei den Peis sieht der Welpe (ich weiß nicht jeder) in der Zeit nur mühsam, muss viel Haut mit sich rumtragen, ist in seiner Mimik eingeschränkt. Das alles muss meiner Meinung nach nicht sein!

• Zitat

Die ersten beiden hatten nie arg viele Falten und sehn gut aus, der dritte hat immer noch viele Falten find ich.

Aus welchem Wurf stammen deine?

amy die ersten 4 bilder + das schwarz weiß.

kolja hat nicht mehr falten als amy als welpe. Ich kenne noch mehr amy welpen bilder...

deja (nicht auf der Seite und botox)

und Paul hatte nicht viele falten ausgewachsen. schau die hinteren Bilder...

• Und das alles schlägt sich vermutlich auf seine eigene soziale Kompetenz sowie seine Erfahrung mit anderen Hunden die ja offensichtlich oft Probleme mit diesen Rassen haben.
    Das unnötige Gewicht durch die vielen Falten schlägt sich auch sicher in irgendeiner Form auf die Gelenke. :???:

Bin deiner Meinung, Anja. Das alles ist grad im Welpenalter traurig.

• Zitat

Mir gefällt es nicht, dass die Falten bei den Welpen billigend in Kauf genommen werden, weil "sie wachsen ja noch rein". Und was ist mit den Nachteilen im Welpenalter? Das ist fast die wichtigste Zeit im Leben eines Hundes, Sozialisation, Prägung usw.
    Bei den Peis sieht der Welpe (ich weiß nicht jeder) in der Zeit nur mühsam, muss viel Haut mit sich rumtragen, ist in seiner Mimik eingeschränkt. Das alles muss meiner Meinung nach nicht sein!

:???: ja die können sich nicht bewegen nicht laufen haben total die Problem keiner will mit ihnen spielen und die haben schwere haut Entzündungen keine Lebenfreude, ganz arme Kreature...

:lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!