Shar Pei - Kritik berechtigt?
-
-
Zitat
Aber ich habe ja auch schon geschrieben, dass der Vergleich zum Bully alles andere als angebracht ist.
Genau das meine ich...
Die Frage zur konvergenten Evolution bezog sich auch eher scherzhaft darauf, ob es diese zwischen Cameliden und Bulldoggen gab...
Ich weiß halt einfach nicht, was dieser Vergleich hier jetzt bringen soll...ZitatTromba hat nur geschrieben, dass sich z.B. Kamele ja auch an ihr Lebensumfeld und die Umstände angepasst haben, warum Hunde nicht auch ?
In welchen Umfeld soll die Brachyzephalie jetzt eine evolutionär fortschrittliche Anpassung sein? Also die arabischen Wöle haben - meiner Meinung nach- keine kürzere Schnauze als die von Ellesmere Island...eher im Gegenteil...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dinakl: Hunde haben sich nicht angepasst! - der Zeitraum ist viel zu kurz, als dass sie selber viel mehr als sehr direkte ,genetisch nicht verankerte Kompensationsmerkmale ausbilden könnten - und das müsste dann erstmal selektiert werden.
Außerdem gibt es bei den Hunden keine (kaum) natürliche Selektion, deswegen können sie sich nicht anpassen. Der Mensch kann sie nur anpassen wenne r durch seine Zuchtwahl diese Merkmale auswählt.
Warum bist du dir da so sicher ?
Weils einfach nicht sein kann, dass ein oder mehrere Hunde sich an die Umstände anpassen ? Ich kenne Geschichten, die könnten eigentlich auch nicht sein, rein logisch und wissenschaftlich her, sie sind trotzdem passiert und ich habs gesehen, das sind nicht nur Erzählungen.Nunja, ich glaub wir kommen so oder so nicht auf einen grünen Zweig damit
-
Sagtml. Warum geht man nicht gleichermassen auf die Mops Besitzer hier los? Die sind viel verbreiteter, und gleichermassen "gequält". In diesen Thread's findet "ihr" ( wer sich angesprochen fühlt...) die süssen Möpse dann total herzig und jööööööööööö!
Versteh das nicht. Peis muss man mittlerweile differenzieren. Möpse und Co zwar auch, aber mir fällt das Leid der kleinen viel mehr auf....
-
Zitat
Ich habe keine Ahnung von Kamelzucht, könnte mir aber vorstellen, dass die immer nach Leistung und nicht nach Schönheit (oder eben fragwürdigen Schönheitsidealen folgend) gezüchtet wurden
OT am Rande: es gibt tatsächlich Schönheitswettbewerbe für Kamele:
http://www.spiegel.de/wissensc…-der-kamele-a-642415.html
-
und ah so gequälte bulldoggen die vpg machen und als rettungshund arbeiten auch
http://www.ingeburg-bischoff.de/ -
-
Will hier mal kurz meine Meinung in den Raum werfen...
Von wegen VDH/FCI usw:
Es gibt einige anerkannte Rassen, die ich als Qualzucht ansehe. Und es gibt einige Züchter im VDH die "fragwürdige" Welpen auf den Markt schmeissen.SharPei: Ich bin mir nicht sicher wie diese Kopfform zustande kommt. Könnte mir aber vorstellen, dass Missbildungen/Fehlbildungen weitergezüchtet worden sind...
Ich selbst habe bisher ca 20 Sharpei kennenlernen dürfen. Mit und ohne "Papiere" ca90% konnten nicht frei atmen (ähnlich Mobs, Bulldogge usw), ca 60% hatten eindeutig zu viele Falten. Bei dieser Quote empfinde ICH diese Rasse als Qualzucht. Sowie manch Bulldogge, die nur noch per Kaiserschnitt gebähren kann, Rassen mit Überbiss, Glubschaugen oder Zwerg/Riesenrassen bei denen die Größe immer weiter unter/überboten werden soll...Ich persönlich tendiere sowieso mittlerweile mehr zu Mischlingen, aber das ist ein anderes Thema...
-
Tromba... Per Zufall werfe ich nicht eine komplette Rasse in einen Topf. Erwähnte desswegen das Differenzieren ^^
-
stimmt mixe sind auch viiiiiiiiiiiiiell gesünder
aber das ist nu entgültig ot...daher :escape:
-
Hä ?
Ist das jetzt Sarkasmus ??
(falls nicht, echt lächerliche Aussage mir gegenüber, ehrlich )
-
ich bin nicht sarkastisch...nienimmerne
und nein wooni, das war nich auf dich bezogen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!