Klein wolf das erste mal von der leine gemacht

• HUHU zusammen
    Haben heute unsern 10 wochen alten welpen von der leine gemacht und wollten es mal vorsichtig testen was er macht aber er hat auf jedes wort gehört das wir sagten besser als das mit leine komischerweise!ist das normal?
    Wollte mal fragen wann ihr eure hunde das erste mal frei laufen lassen habt?

Gruss marc janine und der kleine wolf

• hallo..also bei uns war das die ersten 2 Wochen auch so...sie folgte mir auf Schritt und Tritt...einach super...aber jetzt..wo sie schon so richtig Vertrauen gefasst hat..geht es los...dass sie auf den Sparziergängen ihre eigenen Wege geht(was ja auch gut so ist).
    Aber am Anfang dachte ich auch..mensch super,ich brauch vielleicht gar keine Leine...haha..aber dann hat Singa mich eines besseren belehrt...
    :licht:

LG

• :hallo:

Es ist meistens so dass welpen einem die ersten wochen auf schritt und tritt folgen, besonders draußen.
    Freut euch darüber so lange es noch geht :wink:
    lg,vivi

• Ja das war noch schön :freude:

Letzte Woche hat Kira mit Zwei Hunden gespielt. Hab mich dann als die weg waren hingesetzt und Kira bissl auf andere Gedanken gebracht und wollte sie auf der Wiese dann von der Leine abmachen ( sie hört ja eigentlich auch gut ohne)damit sie dann bissl Toben kann und eh ich mich versah war sie auf dem Weg zu den Hunden. Alle Rufe waren vergebens und ich durfte hinterher latschen. :runterdrueck:

LG Eve

• :hallo: Ihr,

da seid froh, dass ihr keinen Beagle-welpen habt....ein Beaglewelpe mit 10 Wochen folgt einem nämlich nicht auf Schritt und Tritt sondern geht seiner eigenen Wege :lol:

Den stört das gar nicht, wenn man um die nächste Ecke verschwindet solange es irgendwo noch was zu schnüffeln gibt...ich hab in der Zeit immer beinahe einen Herzkasperl gekriegt :flehan:

Inzwischen (5,5 Monate) kann ich mich seit einiger Zeit drauf verlassen, dass er hinterher kommt :wink:

• Hallo, :hallo:
    schön dass es so gut klappt - das freut mich!!!
    Ich habe meine direkt ohne Leine laufen lassen - allerdings nur im Feld wo nichts passieren konnte!

Vielleicht ein Tipp, wenn du unterwegs bist, mal ab und an verstecken (hinter Bäumen oder Büschen - natürlich nur in Gegenden wo nix passieren kann) er wird dich dann suchen und er wird zukünftig noch besser auf dich achten! :gut:

• Das ist der sogenannte Welpenverfolgungsdrang.
    Bei meiner ging das bis zur 12.Woche gut.

Lobe ihn immer ganz überschwenglich, wenn er kommt. Nutze das aus, daß er gleich merkt: kommen bringt Lob und Leckerchen.

Ich drück Dir die Daumen, daß Dein kleiner Dich lange "verfolgt"

Liebe Grüße
    Julia

• Zitat

Hallo, :hallo:
    schön dass es so gut klappt - das freut mich!!!
    Ich habe meine direkt ohne Leine laufen lassen - allerdings nur im Feld wo nichts passieren konnte!

Vielleicht ein Tipp, wenn du unterwegs bist, mal ab und an verstecken (hinter Bäumen oder Büschen - natürlich nur in Gegenden wo nix passieren kann) er wird dich dann suchen und er wird zukünftig noch besser auf dich achten! :gut:

du lässt deine akitas frei laufen? find ich super ! Meine nachbarin hat auch einen. sie meinte dass es eher selten ist dass man akitas ableinen kann. wegen jagdtrieb und weil sie ja anscheinend sehr selbstständig sind und auch sehr stur :)

LG Sandra

• @ Sandra

Ja, meinen Rüden, kann ich ohne Probleme frei laufen lassen - allerdings, nur wenn kein "Feind" in der Nähe ist - sobald wir andenen vorbei sind kann ich ihn wieder laufen lassen - da würde er auch nicht zurück laufen.

Meine Kijary ist da ein wenig schwieriger, die ist voll die Jägerin, egal ob Feinde, Rehe oder Hasen.
    Frauchen muss immer auf der Hut sein! :lupe:

Deshalb gehe ich so gerne im strömenden Regen raus.....da trifft man weder Feinde noch andere Viecher die gejagt werden müssen :lol:

Aber im Grunde hat deine Nachbarin recht - nicht einfach die Viecher! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!