Futter bewerten
-
-
Da es hier ja viele experten im thema hundeernährung gibt, dachte ich mir, dass man einen thread erstellen könnte, indem unsichere HH eine ehrliche meinung zu ihrer fütterung und verbesserungsvorschläge bekommen könnten.
Da würde ich auch mal den anfang machen...
Wir bestellen alles hier:http://www.tiernahrung-pauly.de/hundeframe.htm
Unsere wauwaus bekommen als "basis" ein trockenfutter(allround: lamb &rice). Ergänzt wird das ganze mit dosenfleisch ( ergänzungsfuttermittel: dosennahrunf rind), einem flakemix( ergänzungsfuttermittel: flake mix), karottengranulat ( angeblich vorbeugend gegen parasiten) und einem schuss öl ( leinsam,oliven,sonnenblume, was eben da ist). Ab und zu gibts dann noch ein rohes ei dazu oder ein bisschen joghurt.Und jetzt noch eine bitte: könntet ihr, wenn ihr verbesserungsvorschläge habt, das wirklich genau erklären, damit ich es dem "futter zuständigen" des hauses sozusagen vorlesen kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, da gibt es ja keine allgemeingültige Formel oder sowas. Das Thema ist viel zu komplex, um dir auf Basis deiner Angaben eine vernünftige Einschätzung geben zu können. Möhren gegen Parasiten klingt aber interessant
Und Eier würde ich lieber gekocht geben, denn im rohen Eiklar ist ein Stoff, der die Eiweißaufnahme hemmt.
-
WIE bekommen sie das alles? Ich meine wann was und wieviel von was.
Das Hundefutter an sich wäre jetzt nicht zwingend etwas, das ich verfüttern würde, ehrlich gesagt. Deklaration unter aller Kanone, es stehen Dinge an erster Stelle, die ich nicht als Hauptbestandteil im Futter haben wollen würde.
Das zum Trockenfutter. Was das Dosenfutter angeht: Auch hier ist die Deklaration eine Katastrophe (denn es existiert irgendwie keine
). Und bei der Trockenfutterzusammensetzung kann man sich die Flocken auch gleich sparen (welche auch absolut unzureichend deklariert sind. Was genau soll drin sein?). Das als "Premium Food" zu bezeichnen ist schon fast eine Frechheit, muss ich sagen.
Sorry. :) Ich würde auf ein hochwertigeres Futter umsteigen. Für den Preis bekommst du besseres geboten. Empfehlenswerte Futtersorten gibt es hier: https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html Bei hochwertigerem Futter musst du auch nicht so ein Mischmasch füttern. Denn da ist in der Regel alles enthalten was du nun aufgedröselt gibst. :)
-
mh ok, also wühl ich mich mal durch die links
nur ist das problem dann den "futterbesteller" davon zu überzeugen...
-
Das Futter liest sich für mich wie jedes andere 10kg/10€ Futter auch, aber der Preis hat mich jetzt echt vom Stuhl gehauen.
-
-
Das Trockenfutter aus o.g. Link ist alles andere als empfehlenswert, die Zusammensetzung der einzelnen Futtersorten läßt da einiges zu wünschen übrig.
Dieses Futter käme hier nicht in den Napf.
-
Zitat
Das Trockenfutter aus o.g. Link ist alles andere als empfehlenswert, die Zusammensetzung der einzelnen Futtersorten läßt da einiges zu wünschen übrig.
Dieses Futter käme hier nicht in den Napf.
Ok, das ist eine aussage. Jedoch kann ich damit nicht viel anfangen...kannst du das vielleicht noch erklären?
-
z.b. das Lamm und Reis Adult
ZitatZusammensetzung:
Getreide- und pflanzliche Nebenerzeugnisse, was für Getreide und wieviel, was ist unter Nebenerzeugnissen zu verstehen
Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse, was für Fleisch, und welche Menge ist enhalten, was sind die Nebenerzeugnisse, auch wenn das Futter Lamm und Reis heißt, ist nicht gesagt das nur Lamm und Reis drin ist.
Öle und Fette, Hefen, Mineralstoffe, welche
Diese Deklaration ist nur allgemein und sagt nichts aus.Der Futterlink wurde dir von Poco schon eingestellt, lies dir mal die Infos zu den Futterbestandteilen durch, und dann schaust du dir die Zusammensetzung deines Futters an.
Es sollte dir eigentlich zu denken geben.http://www.hovawart-info.de/hundefutter.htm
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,708762,00.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!