Ich bin gefrustet... "BBS sind immer aggressiv" - TA
-
-
So eingentlich hatte ich nicht vor mal einen "ich kotz mich aus Thread" zu eröffenen. Aber nun ist es soweit. Ich weis auch ehrlich gesagt nicht ob und wie mir einer hier helfen kann. Weis aber das man hier oft auf viel Verständnis stößt..
Ich bin ja ausgebildete Therapeutin für tiergestützte Therapie. Lenni mein Co Therapeut.
Meine neue Firma möchte nun mit uns beiden in diesem Bereich arbeiten. Das ganze wurde nur dem Veterinäramt mitgelteilt. Wir sollen nun ein Formular ausfüllen. Soweit so gut.
Nun sagte mir meine Chefin aber " Der TA mit dem sie dort Telefoniert hat ist der Meinung mit weißen Schäferhunden geht das nicht. Denn die sind aggresiv!!! Er würde für solch eine Arbeit eher einen kleinen Mischling empfehelen"
Na super.
Ich finde das ist ja eine sehr kompetente Ausssage dieses TA.
Nun habe ich Angst das das ganze Projekt wegen solch eines Menschen scheitert.Lenni hat einen Wesenstest gemacht. Er ist geeignet. Er zeigt nie aggressives Verhalten gegenüber Menschen. Aber wenn jemand schon solch eine Einstellung hat wie soll man ihn dann vom Gegenteil überzeugen??
Der Herr will sich nun noch irgendwann zu einem Gespräch mit uns treffen und Lenni dann "begutachten" das kann ja was geben.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich bin gefrustet... "BBS sind immer aggressiv" - TA*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hängt denn alles an diesem einen TA?
Und wenn Lenni doch den Wesenstest hat und der TA euch begutachten möchte dann leg ihm doch alles vor und überzeug ihn von deinem Hund?
Das wird dann sicher... -
Ja es hängt von diesem einen TA ab. Der ist ja der Veterinärstierarzt...
Ja sicher können wir es versuchen. Meine Angst ist aber das er irgendetwas reininterpretiert was nicht da ist. Den Wesenstest haben wir im Kreis GE gemacht und dann nochmal RE weil RE den aus GE nicht anerkennt. Nun arbeiten wir aber im Kreis UN und ich glaube nicht das der Herr die Begutachtung von GE und RE anerkennt..Hach man das ist alles Mist..
Und bei so einer Einstellung reicht sicher schon ein "komischer" Blick vom Hund und er meint gleich der geht ihm an die Kehle...
-
Ich hab 2 Jahre in einer Zucht von BBS gearbeitet und habe von den 3 Würfen die ich mit groß gezogen habe, sowie den Zuchthunden oder aber den Pensionshunden NIE einen erlebt der auch nur ansatzweise irgendwo ein aggressives Verhalten gezeigt hat.
Ich frage mich woher dieser "Tierarzt" sein Wissen schöpft.
Als wenn ein kleiner Mischling "netter" als ein BBS wäre. Überhaupt die Aussage als solches ist schon so dumm das mir grad die Hutschnur platzt!
Verständnissvolle Grüße und viel Glück für diese Begutachtung!
-
aggressiv?
Ich kenn eigentlich eher das Vorurteil, dass die alle ängstlich und scheu sind.

Ist natürlich blöd, wenn von so jemandem alles abhängt.
Kann man da nicht auch Ausschluss wegen Befangenheit beantragen oder sowas? -
-
Zitat
Der Herr will sich nun noch irgendwann zu einem Gespräch mit uns treffen und Lenni dann "begutachten" das kann ja was geben.....
Ist doch gut. Dann kann er sich von LENI's Qualitäten selbst überzeugen
. -
Zitat
Ist natürlich blöd, wenn von so jemandem alles abhängt.
Kann man da nicht auch Ausschluss wegen Befangenheit beantragen oder sowas?Nein kann man wohl leider nicht..
Danke erstmal für den Zuspruch von euch! Ich liebe diese Rasse und es greift mich einfach an wen jemand soetwas sagt. Es kann doch nicht sein das solch ein Rassismus bei Hunden geduldet wird. Ach man, ist müßig diese Gedanken zu haben. Den ganzen Kampfschmusern gehts ja nicht anders.
Klar könnte Lenni diesen Mann überzeugen. Aber was ist wenn er sich nicht überzeugen lässt?? Und er irgendein Verhalten sieht und das als "gefährlich" einstuft. Ich glaube nicht das ich was dagegen sagen kann. Diese Menschen sind ja "Götter" in dem Breich Hundeverhalten einschätzen..
Jemand anderen beantragen kann man wohl nicht. Habe gerade mit unserer HT drüber gesprochen. Wer zuständig ist ist zuständig.. Da kann man nichts anderes beantragen, leider.
Mir wäre auch wohler dabei wenn jemand das übernimmt der nicht so Voreingenommen ist... -
Wird so etwas nicht gefilmt?
Das wäre doch eine zusätzliche Sicherheit, für beide Seiten.
Er müßte anhand dessen belegen können, warum eventuell Dein Hund durchgefallen (kann man das?),
oder jeder sieht, daß Lenni perfekt für den Job ist.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Also bisher wurde sowas nie gefilmt bei uns.
Werde der Wesenstest durch Sachverständiger noch die Begutachtung durch das Vetamt in RE... -
Echt nicht?
Ich habe hier mal bei einem Wesentest für auffällig gewordene Hunde als Helfer gedient.
Da wurde alles vom Vet-Amt gefilmt.
Kam wohl noch mit in die Bewertung rein.Wäre vielleicht eine gute Idee?
Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!