Training nach Hans Schlegel

• Zitat

Ja das ist doch Training gewesen nach Hans Schlegel! Oder etwa nicht?

Der Thread hat nur 16 Seiten. Lesen, dann findest du die Antwort.

Dasselbe gilt für Mucci, hier wurde viel kontrovers diskutiert. Hättest du gelesen wüßtest du das.

Cazcarra, jeder Trainer hat ne "Leiche im Keller" würd ich sagen.
    Und da keiner von uns wirklich weiß warum der Hund so trainiert wurde kann keiner von uns was dazu sagen.
    Achja, das "Kein Hund muss so trainiert werden!" könnt ihr euch schenken, Ausnahmen gibts immer und wie eben schon gesagt: Keiner von uns weiß was mit dem Hund war.

• Zitat

Für einen "Ausschnitt" war die Fassung von rund 45 Min., die ich sehenn durfte, ganz schön lang :hust:

Tja, aber das will ja keiner hören bzw. lesen, Elke

Ich habe ihn erlebt, mit seinen Schläuchen, mit dem Gezische und Gekusche und nicht zu vergessen, die Signalleine.

Schön effektiv eingesetzt, mal am Hals, aber gerne auch vor den Hinterläufen in den Weichteilen.

Aber in einem haben seine Anhänger Recht. Er bleibt bei allem was er tut, absolut ruhig :mute:

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Cazcarra, jeder Trainer hat ne "Leiche im Keller" würd ich sagen.
    Und da keiner von uns wirklich weiß warum der Hund so trainiert wurde kann keiner von uns was dazu sagen.
    Achja, das "Kein Hund muss so trainiert werden!" könnt ihr euch schenken, Ausnahmen gibts immer und wie eben schon gesagt: Keiner von uns weiß was mit dem Hund war.

Was auch immer für eine Vorgeschichte ein Hund hat, was auch immer für ein Problem vorliegt, rechtfertigt keine Gewalt gegen den Hund.

Punkt.

Da kannst du dich noch so sehr auf "Ausnahmen" beziehen wollen.

Und die Leiche ist keine Leiche, sondern eher ein Gräberfeld. Aber - wie auch im Thread zu CM - man sieht das vielleicht nur, wenn man sich mit der Körpersprache, dem (Lern-)Verhalten von Hunden und diversem mehr wirklich ausführlich beschäftigen will.

• Hier geht es - und das wurde schon einige Seiten vorher geklärt - NUR um direkte Erfahrungen mit Hans Schlegel. Jeder, der ihn live erlebt hat und mit ihm gearbeitet, oder bei seiner Arbeit live zugeschaut hat, sollte mitreden. So war der Sinn des Threads und das sollte auch so bleiben.

Hier haben sich ja auch schon Leute gemeldet, die ihn live erlebt haben, die nicht mit allem einverstanden waren.

Also - wer "echte" Erfahrungen hat: Immer her damit - egal, wie sie aussehen (solange es im nicht rufschädigenden Bereich bleibt). Alle Spekulationen oder "Videoanalysen und Interpretationen" bitte nicht hier.

• War ja klar das es wieder so kommt... danke Hummel das du nochmal drauf hingewiesen hast was hier Thema ist.

Wie mein Bruder sagen würden... wenn man von etwas keine Ahnung hat einfach mal die F+++++ halten. ;)

Kein Schlegel, kein Milan, kein Rütter oder wie sie alle heißen sind Götter oder Helden oder unfehlbar. Jeder soll sich das rauspicken was ihm gefällt. Und das tu ich persönlich und so auch meine Trainierin, die zwar nach Schlegel arbeitet, aber nicht alles so bierernst nimmt und ihren eigenen "Touch" mitreinbringt.

• Zitat

Wie mein Bruder sagen würden... wenn man von etwas keine Ahnung hat einfach mal die F+++++ halten. ;)

An wen speziell war diese Aussage ?

Wie meine Mama auch immer so schön sagt " ich bin nicht dümmer als kleidsam, aber kleidsam
    bin ich sehr" ...ich wäre vorsichtig mit der "keine Ahnung" -Nummer :D

...ja, ich weiss, ich zerschieße den Faden :roll:

Wieder wech...Mäusemama

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!