Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen
-
-
Warscheindlich hat hier schon jeder alles versucht trotzdem möcht ich in die Runde werfen das ev Globuli u natürliche Mittel unterstützen können
Mein neuer TA hat mir nur mit Globuli und der futtermittelumstellung einen fast Symptomfreihen Hund geschenkt.
Deshalb möchte ich alle ermutigen nicht aufzugeben neue Wege zu finden.
Danke für die Liebe und alles was Ihr euren Hunden gebt ich wünsche euch ein friedliches gutes Weihnachtsfest und ein wundervolles neues Jahr
Lg LinouAlexandra - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo ihr lieben,
es hat sich viel getan bei meinem kleinen seit neuersten is er der meinung erde wär gut zum fressen was meint ihr soll ich x ein paar krümel heilerde versuchen?
ausserdem werkt er wirklich mehr mit seinen zähnen beim spielzeug decken gewand u mir an der hand füher hat er das auch gemacht aber nur ganz selten..Zahnwechsel hat er schon durch,
ausserdem schleckt er etwas mehr meine Hände,
und die Kartoffeln die er noch vor kurzem zum stopfen vertragen hat haben jetzt 2 tage hintereinander sehr weichen stuhl gemacht auch nachts seufz....
morgen hab ich einen Termin beim TA aus oben genannten gründen
ausserdem tut er so als ob er ständig hungrig wär abnehmen tut er aber net er hält sich bzw hat minimal zugenommen ich bin am überlegen die Gemüsemenge zuerhöhen und eventuell schafffett zuzugeben (soll ja gut sein wenn er es verträgt)
ausserdem von Properdo. Grenn Power was haltet ihr davon?
Lg Linou Alexandra -
Hi,
nur kurz, weil ich mit dem neuen Forum echt im Moment überfordert bin und daher keine langen Reden schwingen will:
Du kannst deinem Hund jetzt allerhand rein kippen, mit einer Ausschlussdiät hat das insgesamt aber wenig zu tun.
Eine Mischung aus sieben Kräutern (wozu eigentlich?) wäre für mich definitiv im Moment weniger wichtig als ein halbwegs passabler Ernährungsplan. -
Hallo,
Wir machen gerade mal wieder Ausschlussdiät. Wir mussten nochmal von vorne anfangen, weil eine Person in unserem Haus der Meinung war das (Zitat:“der arme Hund was anständiges im Magen braucht“ Zitat Ende) und ihn heimlich gefüttert hat)!
Aber gut also wieder alles auf Anfang. Der Tierarzt hat mir ein Hypoallergenes Futter mitgegeben von dem jetzt (nach zwei Wochen) die Allergiesymptome langsam abklingen, d.h. alle entzündeten Stellen (Pino hat überall Pusteln am Körper) heilen ab. Aber er verliert extrem viel Fell und hat schon überall kahle Stellen. Ist das normal? Hängt das,mit dem Heilungsprozess zusammen oder kann das am Futter liegen? Ich frag wohl am besten den Tierarzt, oder? -
Hi,
wenn überall Hautentzündungen sind, ist es nicht verwunderlich, dass Pino Fell verliert. Die Haare haben dann keinen Halt mehr und fallen aus.
Ich wünsche euch viel Erfolg für Ausschlussidät #2.
-
-
Danke erstmal.
Ich bin etwas verunsichert, weil er ja die kaputte Haut schon seit Monaten hat, aber das Fell erst seit der Futterumstellung verliert. Er hatte zwar vorher auch immer mal ein paar kahle Stellen, aber nicht so viele und das Fell läßt sich auch Büschelweise, beim streicheln zum Beispiel, entfernen. Es bleibt quasi an der Hand hängen. Da die Pusteln nicht mehr entzündet sind dachte ich erst, das das Fell mit den losen Hautschuppen ausfällt. Es bildet sich schöne, rosa Haut unter den Pusteln und die “alte“ Haut läßt sich fast abziehen. Hängt es damit zusammen? Entschuldige wenn ich so blöd Frage, aber ich mache mir langsam echt Sorgen. -
Das klingt echt ein bisschen seltsam. Lass vielleicht doch lieber mal nen TA drüber gucken.
-
Mach ich. Ist wohl am besten. Ich ruf gleich morgen früh mal an und frag nach.
Danke trotzdem. -
Hey,
Ich wollte nur schnell Entwarnung geben. Wir waren heute beim TA und die meint, das der Fellverlust bei Pino kein Grund zur Sorge ist. Einige Hunde reagieren empfindlich auf die Futterumstellung. Der Organismus braucht dann länger um sich umzugewöhnen und reagiert manchmal so.
Also erstmal alles im grünen Bereich. : ) -
Hi,
das freut mich.
Ich drücke euch die Daumen, dass dieses Mal keiner reinpfuscht und dein Hund bald ein juckfreies Leben führen kann! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!