Die Ausschlussdiät - Infos und persönliche Erfahrungen

• Hallo,

ich habe noch eine Frage zur Organisation:

Bestellen von euch auch ein paar Frostfutter nach Hause?
    Könnt ihr die Pakete immer annehmen oder lasst ihr diese irgendwo abstellen?

Ich arbeite so, dass ich erst um 15:30 zu Hause bin (freitags um 13:30), Pakete kommen aber um 10:00. Beim letzten Mal war es draußen kühl, da habe ich die Box in den Schuppen legen lassen, aber mittlerweile ist ja wärmer, da taut das Ganze ja auf.
    Gibt es da eine Lösung? :ka:

Ist nicht dringend, Pferdefleisch ist gerade sowieso überall aus. Warum auch immer.

• Entweder es so bestellen, dass es Samstag kommt... später auf der Arbeit anfangen... einen Nachbarn bitten oder es woanders hinbestellen (je nach Menge).

Ansonsten: wenn ich 25 bis 30 Kilo bestelle, macht es absolut nichts, wenn die mal 3 bis 5 Stunden mal stehen, die kühlen sich gegenseitig bzw. ist es zum Portionieren sowieso viel, viel angenehmer, wenn das Zeug leicht angetaut ist.

• Hi,

ich bestelle mein Fleisch immer mit Expresslieferung, sodass es sicher am Tag nach Versand hier ist. Besonders in den Sommermonaten ist mir das wichtig. DPD hat eine Abstellgenehmigung und stellt das Paket direkt vor meiner Türe ab. Ich hatte noch nie Probleme mit aufgetautem Fleisch, bestelle aber auch immer knapp 30kg.

Ich bestelle meist schon früher und schreibe ins Bemerkungsfeld, dass sie das Paket bitte so versenden sollen, dass es an Tag XY ankommt.
    Ich bestelle beim Karnivor-Shop und das klappt dort seit Jahren gut.

• Hui... ne Menge. X-D
    Aber er wiegt ja auch was... .

Wir haben nun 12 Tage wieder Kartoffel gefüttert - Zoey kratzt sich mehr und ich habe eine winzige offene Stelle in einer Pfote entdeckt. An den Pfoten leckt sie auch wieder mehr.

Nun also wieder Süßkartoffel.

Es wäre wirklich toll, wenn es 'nur' Kartoffel ist... bzw. - wenn wir dann endlich mal wieder eine andere Fleischsorte füttern könnten...

• @Mejin
    Er hat 11% seines Körpergewichts verloren und ist fast nur noch Haut und Knochen. Wenn da mehr runtergeht, muss er nur einmal an einem Häufchen schnuppern und hat direkt Würmer, Giardien und Kokzidien :muede: Deswegen muss ich jetzt schnell gegenarbeiten mit mehr Futter.

Blöd, dass es bei euch so kompliziert ist.

• Hm - und ne größere Fetterhöhung verträgt er nicht?

Aber jeder Hund ist da vermutlich anders.

Zoey hatte übrigens auch am Anfang abgenommen - so um die 2 Kilo, glaube ich.
    Von 24 auf 22... - da war sie mir dann auch etwas zu dünn - ich habe dann Fett eben zu ca. 20-25% zugemischt - und die Kartoffelportion von 90 Gramm auf mittlerweile 140 Gramm erhöht.

Jetzt hält sie ihr Gewicht gut.

Vielleicht war es auch die Umstellung... wer weiß... (und dass Kaukram weggefallen ist).
    ------
    Ja... echt, seit Oktober sind wir jetzt dabei ... langsam habe ich auch kein Bock mehr und es ist kein Wunder, dass Zoey draußen natürlich noch wilder auf alles mögliche ist... - wenn's eben so selten 'tolle' Sachen gibt. -_-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!