Furry Paws - Threat (Hundezucht Online Game)

  • Die Shelties habens mir grade angetan :D Die sind ja wirklich süß. Hab ich in der Rasseliste dauernd übersehen.

    Kann mir mal jemand erklären, wie bei diesem Hund das BLUE Sable zustande kommt: http://www.furry-paws.com/dog/index/1741946

    Laut meinem Notizbüchlein kommt Blue doch von dd - in der Genetik steht aber DD?! Grade dachte ich, ich hätts verstanden... :ugly:


    Ich versuche es mal. Wenn ich voll daneben haue, möge mich bitte @Salimak oder eine der anderen Genqueens und -kings berichtigen.

    Also, der Begriff "red merle" ist irreführend, da der rote Teil eines Hundes genetisch nicht gemerlt ist. Die Merlezeichnung betrifft immer den jeweiligen Schwarzanteil eines Hundes, weshalb ein Hund mit ee auf dem 2. Locus auch niemals eine sichtbare Merlezeichnung haben wird.
    Dieser Hund hat EE, d.h. ein Schwarzanteil ist vorhanden, in diesem Fall ist der Schwarzanteil sable, wie man am Ay erkennen kann. Da dies der einzige Schwarzanteil bei diesem Hund ist, betrifft die Merlung diesen. Richtig müsste die Farbbezeichnung also nicht "red merle with blue sable" heißen, sondern "red with merle sable".
    Und da Merle eigentlich "blue merle" genannt wird, kommt der irreführende Begriff "blue sable" zustande, auch wenn genetisch black sable with merle" gemeint ist.

  • Oh wirklich?! GERN! :)
    seamera: Die hatte ich auch im blick. diese bedingungen waren mir aber zu blöd xD

    Hihi, auf sowas geb ich nix. Ich versorge die Hunde gut und fertig. Was will sie da machen, wenn ich die Hündin locke? Wirft sie dann mit Pixelschneebällen nach mir? :ka:
    Vielleicht kauf ich sie selber, wenn sie sonst kein gutes Zuhause findet. Wieder so ein Mitleidskauf... aber immerhin ist sie gut. Meine letzte Rescue war richtig mies (Level 5 bei Tag 70 und so...).
    Jetzt hab ich ja drei Elitekennel, die müssen ja mal voll werden.

  • Sunti: Danke! Klingt irgendwie logisch, nur etwas verquer dass die Bezeichnung ja dann eigentlich "falsch" ist. Wollte schon fragen ob es auch red merle gibt, also sichtbar...das wäre noch hübscher :cuinlove:

    Wenn sie eh nix machen kann und du sagst, die Hündin is für den Preis gut, nehm ich sie :tropf: Dank euch bin ich richtig im Kaufrausch und überlege bei den Shelties schon, worauf das hinaus laufen könnte mit so vielen hübschen Hündinnen

    Und ne Frage hab ich auch mal wieder: Machts mehr Sinn Mädels zu haben, Rüden oder beides? Also finden sich leicher Deckrüden oder passende Hündinnen? Hab grade bei einem Leonberger-Wurf die Auswahl zwischen 2 Cremes die genetisch identisch sind, nur eben Rüde vs. Hündin

  • Deckrüden finden sich leichter. Vor allem auch im Hinblick auf später, wenn du vielleicht auch nach dem Multi schaust- in der Breeding Liste gibt es wenig Hündinnen, die noch nie geworfen haben.

    Und neee, die Tante kann einem gar nix.
    Ich finde die Hündin gut, sie hat nicht nur 24HH und 0 Breds, sondern auch schon 3xstm im Genstrang. Wenn du später mal auf Sportleistung geht, ist das schon super (Ziel sind dann 4 von einer Eigenschaft).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!