Zooplus Gutschein für Trockenfutter - Empfehlungen?!

• Huhu, hab nen 10% Gutschein von Zooplus für Fertigfutter, wir haben gerade haufenweise Nassfutter bestellt, deshalb würd ich ganz gern ne gute Trockenfuttersorte probieren, weiß aber nicht welche?!

In der näheren Auswahl währen Acana, Taste of the Wild und Lukullus.
    Was sagt ihr?

• Für mich persönlich würden sowohl Acana als auch Taste of the Wild rausfallen, weil die aus Übersee sind. Ich habe nichts gegen Amis oder Kanadier, aber gegen die Idee, dass ich um meinen Hund zu füttern Waren um die halbe Welt schicken lasse.
    Aber das ist vielleicht ein persönliches Ding - mit ist das einfach sehr wichtig bei der Futterwahl.

Taste of the Wild finde ich auch noch sehr durcheinander zusammengesetzt. Vor allem sind da so viele verschiedene tierische Proteinquellen drin - ob man das gut findet oder nicht muss man natürlich selbst wissen. Und die Aschewerte sind da auch sehr hoch.
    Acana hat (teilweise?) riesig-hohe Proteinwerte - und "bunt" ist es auch.
    Lukullus hat einen recht hohen Aschewert, das wäre auf Dauer wohl auch nichts, aber ihr füttert ja auch nass dazu, dann relativiert sich der Aschewert vermutlich. Lang und bunt ist die Zusammensetzung aber auch hier...

Ich würde wohl das Lukullus nehmen, wenn es zwischen den drei Sorten liegt. Dass Futterwahl eine total persönliche Sache ist, ist ja klar - von daher kann ich nur für mich sprechen.

• Danke!
    Acana hat doch auch hohe Aschewerte oder?

Wenn, dann werd ich wahrscheinlich wirklich das Lukullus bestellen. Aber ich meine mich zu erinnern, dass es da ne zu große Menge für uns wäre. 6kg glaub ich, so viel brauch ich nicht.
    Sollte ich ein TroFu dazu nehmen, dann Wolfsblut.

• TF bei Z*****s ist echt ein Problem... bevor unser Zweithund einzog hab ich so einen Rabattvertrag gekauft (3 Jahre lang 5% auf alles für 9,95€), der hat sich auch schon amortisiert. Ich würde wirklich ab und zu auch mal ein TF bestellen (bekommen Meine als Leckerchen), aber zum einen sind es meist seeehr große GEbinde und zum anderen nicht wirklich meine favorisierten Sorten dabei :roll:

• Lukullus ist bei uns gut angekommen,
    evtl. waeren ja Lupo Natural oder Lupo Sensitiv was fuer dich?
    Lupo Natural fand ich ziemlich gut, und das Lupo Sensitiv kenne ich mit der neuen Rezeptur noch nicht, aber Luposand gefiel mir ganz gut, und ich finde die Veraenderungen haben es zumindest von den Daten her wirklich zum guten veraendert...

• Zitat

Was denn?
    Also ich kann deinem, in den Raum geworfenen, Halbsatz jetzt gerade leider so nicht folgen :???:

Würd mich auch interessieren.. :???:

Diese Luposachen sagten mir irgendwie nicht zu, muss ich mir nochmal anschauen.

Orijen hatt ich überlesen, das wirds wohl werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!