Hinken und Schwächeln in den Hinterläufen
-
Gast19870 -
10. September 2012 um 15:14
-
-
Laila hat ED. Minimale Arthrose laut Röngtenbild aber schon Knochenabsplitterungen. Auf dem schlimmeren Bein wird das Stück entfernt. Später ist dann das andre Bein dran. Laila ist im Juni dieses Jahr gradmal 2 geworden
Roxy wird im Oktober erst 4. Also beide noch jung.
Teufelskralle: Meine Meinung ist, das homäopatische Mittel keinen großen Schaden anrichten können. Man muss halt ausprobieren, was dem Hund hilft und sollt eben nicht überdosieren. Teufelskralle hat bei beiden nicht wirklich funktioniert. Was funktioniert sind bei uns Zeeltabletten, aber Roxy wirkt da eben immer traurig/depri. Vom Gangbild hilft es aber. Sonst bekomen beide Gelenkpulver von Zooplus alle 3 Tage unter das Futter. Obs was hilft: Weiß ich nicht. Sie laufen gleich gut/schlecht aber ich habe die Hoffnung das es die Bildung von Gelenkknorpel/- schmiere unterstützt.http://www.dgtha.de/de/infdateien/…ere_17_2_11.pdf
auf Seite zwei im blauen Kästchen steht die Liste. (Ist nicht viel Text :) )
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hinken und Schwächeln in den Hinterläufen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Teufelskralle ist pflanzlich, nicht homoeopathisch.
Man muss sie mindestens 4, besser 6 Wochen geben um Veraenderungen festzustellen.
Ansonsten gibt es noch Weidenrinde, die enthaltene Salicylsaeure ist wesentlich vertraeglicher als Tabletten mit Acetylsalicylsaeure.
Blutegel gehoeren nicht in Laienhaende, 3 Egel fuer 30 Kg Hund sind bei den grossen Egeln zu viel.
Auch koennen allergische Reaktionen und Blutungen bei Gerinnungsstoerungen auftreten, das einfach zu empfehlen finde ich fahrlaessig. -
Blutegel bekommt man als Laie nicht unbedingt. Im übrigen habe ich niemanden gesagt: Geh und besorg dir welche. Habe lediglich meine Erfahrungen berichtet. Soviel zu fahrlässig. Wegen deinen beschriebenen Problemen: Meine wiegt 30 kg und benötigt 3 Egel. Je nach Krankheitsgeschichte braucht man auch mehr Egel bzw größere. Große Hunde haben damit auch keine Probleme. Von allergischen Reaktionen hab ich noch nicht gehört, nur von Wundinfektionen... Aber ich merke schon: da spricht der Experte

-
Natuerlich bekommt jeder die Dinger so, zu Zeiten des Internets ist nichts unmoeglich.
Wenn du noch nichts von allergischen Reaktionen gehoert hast, solltest du dich besser informieren bevor du es Laien empfiehlst.
Du schriebst:ZitatIch würde es einfach ausprobieren.
, das kommt dem "geh und besorg dir welche" schon sehr nahe.
Und nein, ich bin (noch) kein Experte was das angeht, daher empfehle ich auch bei der Anwendung einen ausgebildeten Menschen zu nehmen und keinen "ich hab mir mal ein Buch gekauft und eine Liste rumliegen, das klappt schon" Laien.
Ein Gerinnungstest ist ein Muss vor der Erstanwendung.
Es gibt bei Egeln durchaus Kontraindikationen wie Anaemie, Diabetes, Histaminallergie, Magengeschwuere, Anwendung von Blutverduennern usw.
Auch besteht bei Egeln unklarer Herkunft die Gefahr eines Befalles mit Aeromonas hydrophila.
Ausserdem besteht immer die Gefahr eine oberflaechliche Arterie zu treffen wenn man von Anatomie keine Ahnung hat.
Ich finde Egel toll, meinem Hund helfen sie auch sehr, aber bitte nicht mal eben so ohne Ahnung anwenden.
Wenn du 3 grosse Egel bei deinem Hund anwendest musst du das selber wissen.
-
DANKE, Zossel

-
-
Tiere in freier Wildbahn gehen instinktiv in ein Gewässer und da beißen die Viecher wie sie wollen und sprechen sich nicht ab a la: "Du, du und du. Aber mehr nicht". Wie hoch meinst du ist der Prozentsatz der Tiere, die daran zu Grunde geht? Wohl verschindend gering. Und wenn man nicht gerade an ein Wildgewässer geht und die Egel angelt, bekommt man die ohne einen Heilpraktiker der ne Schulung mitgemacht hat nicht. Meine Aussage war im übrigen auf die Frage bzg Traumeel und Teufelskralle bezogen.
Aber jeder wie er es mag. Wenn du es so genau nimmst dürftest du deinem Hund nichts ohne vorherige Anweisung geben :) Ich halte mich an das was mir beigebracht wurde und meinem Hund gehts damit gut. -
Ich würde sie, wenn sie nochmal solche Probleme hat, mal bei einer guten Physiotherapeutin vorstellen. Röntgen schön und gut, aber selbst wenn du dann weißt, es ist HD oder lockere Bänder etc. helfen tut das deinem Hund nicht, gezielte Physio aber kann viel bewirken und da ist die Diagnose letztendlich egal.
-
Zitat
Tiere in freier Wildbahn gehen instinktiv in ein Gewässer und da beißen die Viecher wie sie wollen und sprechen sich nicht ab a la: "Du, du und du. Aber mehr nicht". Wie hoch meinst du ist der Prozentsatz der Tiere, die daran zu Grunde geht? Wohl verschindend gering. Und wenn man nicht gerade an ein Wildgewässer geht und die Egel angelt, bekommt man die ohne einen Heilpraktiker der ne Schulung mitgemacht hat nicht. Meine Aussage war im übrigen auf die Frage bzg Traumeel und Teufelskralle bezogen.
Aber jeder wie er es mag. Wenn du es so genau nimmst dürftest du deinem Hund nichts ohne vorherige Anweisung geben :) Ich halte mich an das was mir beigebracht wurde und meinem Hund gehts damit gut.
Du bekommst Egel im Internet auch ohne irgendeinen Nachweis.
Von Bibertal und Animalpharma bekomst du ihn nicht ohne, aber die Shops fuer Egel die an Laien verkaufen muss man nichtmal grossartig googeln.
Die freie Natur gilt fuer unsere Hunde nicht, oder laesst du die natuerliche Selektion auch bei deinen Hunden zu?
Es gibt in der Natur uebrigens sogar Tiere die an Anaemie sterben weil sie zu viel Flohbefall haben. -
Zitat
Ich würde sie, wenn sie nochmal solche Probleme hat, mal bei einer guten Physiotherapeutin vorstellen. Röntgen schön und gut, aber selbst wenn du dann weißt, es ist HD oder lockere Bänder etc. helfen tut das deinem Hund nicht, gezielte Physio aber kann viel bewirken und da ist die Diagnose letztendlich egal.
Stimmt !
Daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Physio hilft auch viel :) -
Vielen Dank für Eure Info. Glaube, RoxyLaila hat auch nur eine Info rüberbringen wollen.
Habe eine gute TÄ, werde alles mit ihr besprechen, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist.
Ich glaube kein Mensch wird nur mal eben so Blutegel anwenden, ohne Ahnung davon zu haben. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!