Hof-,Reitbegleit-, Familienhund gesucht

• Da es ja so in Richtung French Bulli ging werfe ich mal den Puggle hier ein.

Jetzt erschlagt mich nicht, denn ich weiß, dass Beagle durchaus störrisch sein können und Jagdtrieb haben, aber ich habe 2 Puggle in meinem Freundeskreis und die sind einfach toll!

Puggle ist die Mischung aus Mops und Beagle und wird auch von einigen Züchtern in Deutschland gezüchtet. Hier auf ein Exemplar mit etwas mehr Schnauze geachtet und schon hat man einen frei atmenden Hund.

Die French Bullis die ich kenne würden bei mir beim Reiten nicht nach kommen und auf halber Strecke erstickt sein!
    Mein Mopsmischling (Nein ich habe keinen Puggle sondern eine kroatische Straßenratte) kommt hingegen super mit! Die ist schön hochbeinig und bekommt LUFT!

• Zitat

Da es ja so in Richtung French Bulli ging werfe ich mal den Puggle hier ein.

Jetzt erschlagt mich nicht, denn ich weiß, dass Beagle durchaus störrisch sein können und Jagdtrieb haben, aber ich habe 2 Puggle in meinem Freundeskreis und die sind einfach toll!

Puggle ist die Mischung aus Mops und Beagle und wird auch von einigen Züchtern in Deutschland gezüchtet. Hier auf ein Exemplar mit etwas mehr Schnauze geachtet und schon hat man einen frei atmenden Hund.

Die French Bullis die ich kenne würden bei mir beim Reiten nicht nach kommen und auf halber Strecke erstickt sein!
    Mein Mopsmischling (Nein ich habe keinen Puggle sondern eine kroatische Straßenratte) kommt hingegen super mit! Die ist schön hochbeinig und bekommt LUFT!

Es gibt keine Puggelzüchter! Sondern lediglich Vermehrer und Geldmacher...

Es ist nichts weiter als ein Mischling, den die Leute auch noch bereitwillig teuer bezahlen.

• Da hast Du Recht Nischen, es ist ein Mischling.
    Allerdings gibt es auch "Züchter" die nicht unter "Vermehrer und Geldmacher" fallen, mittlerweile in F2 "züchten" und eine Rasseanerkennung anstreben.
    Aber nichts desto trotz gebe ich Dir Recht, es ist ein Mischling...aber wie ich finde eine gelungene Mischung Zumindest die 2 die ich kenne und ihre Wurfgeschwister.

• Zitat

Da es ja so in Richtung French Bulli ging werfe ich mal den Puggle hier ein.

Kann ich so nicht bestätigen!
    Es kommt immer darauf an was durch kommt und von wem er mehr Gene mitbekommt. Dann können sie durch aus einen sehr guten Jagdtrieb haben.
    Und zum anderen taugt der ja nun wirklich nicht sonderlich als Hof- und Reitbegleithund. Eine längere Schnauze ist kein Garant für freiatmend und das zeigen viele F1 und bei den F2ern ist es auch immer noch sehr deutlich.
    Bei den amerikanischen F2ern kommt der Beagle wieder massiv durch und die deutschen sehen alle aus, als ob da ein Chi oder ein Jacky eingekreuzt wurde.

• Zitat

Was ist denn mit einem Toller? Retrieverfreundliches Wesen UND mit brauner Nase :)

Blos keinen Toller! Wenn man die nicht ausreichend beschäftigt, können Sie einen mit Ihrer Energie und Ihrer Neugierde in den Wahnsinn treiben. Denen fällt dann jeder Mist ein. Toller sind eine Arbeitsrasse!!!
    Ausserdem haaren Sie wie die Sau :D

Edit: Sorry man sollte den Thread bis zum Ende lesen :smile: Sehe du hast dich schon entschieden!

• Zitat

Oh, ein Boston! Bist also doch beim Terrier geblieben ;) Denke die Entscheidung wird besser sein als ein Parson.

Hast du ihn denn schon???

Naja, der Bosti ist ja eigentlich kein richtiger Terrier. ;)

Nein, habe noch keinen...ich suche noch. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!