Unsre kleine ist gestorben. Wir möchten einen neuen Hund
-
-
Hallo,
entschuldigung für die seltsame Überschrift, aber konnte es nicht besser schreiben in der Kürze!
Unsere Lara (Siberian Husky) ist vor nicht allzu langer Zeit verstorben. Sie litt bereits seit Jahren unter Diabetes (daher auch Blindheit) und Cushing, war aber seit Jahren eine ganz tapfere! Dank Medikamenten und 2x täglichen, unbeliebten, Insulinspritzen hatte sie noch 3-4 sehr schöne Jahre. Insgesamt wurde sie ca. 7 Jahre alt, leider nicht mehr.
Gestorben ist sie letztendlich, in einer schrecklichen Nacht, aufgrund ihrer Diabetes und eines nicht geklärten Grundes. Sie hatte immer extrem hohe Werte und von heute auf morgen hatte sie extrem niedrige Werte. Sie hatte vor Schmerzen gejault und ich habe ihr, wie vom Notdienst angegeben, Traubenzucker verabreicht, in hohen Mengen. Als es sich nicht besserte wollten wir in eine Tierklinik, habe es nicht mehr geschafft bis ins Auto. Auf dem Weg vom Esszimmer zum Auto ist sie bereits in meinen Armen gestorben. Trotzdem waren wir mit ihr in der Klinik. Die Hoffnung war noch da!Meine Frau und ich haben Sie aufgenommen wie ein Kind, da wir selbst keine Kinder haben war sie mehr unsere Tochter als ein Hund. Daher ist es ganz besonders schwer.
Bereits nach einigen Tagen haben wir festgestellt das nicht nur Sie persönlich uns sehr fehlt, sondern auch die Anwesenheit der kleinen, 3. Person im Haushalt.
Wir können und möchten Sie nicht einfach ersetzen, jeden Morgenlaufe ich an ihr „Grab“ verabschiede mich zur Arbeit und jeden Abend sage ich gute Nacht.Allerdings fehlt uns das Leben im Haus.
Wir spielen mit dem Gedanken uns wieder einen Hund, irgendwann, in einigen Monaten, zu holen/kaufen (wie auch immer ihr es nennen möchtet). Lara war ein Husky und diese Rasse hatte es uns besonders angetan, nur war sie eher sehr untypisch. Bereits vor ihrer Erkrankung war sie extrem ruhig, hatte viel geschlafen, wollte eigentlich nie ausbüchsen,…. Daher sind wir mit der Rasse nicht 100% sicher, eher 97%.Meine Frage an euch.
Wir benötigen keine Papiere, kein „Zuchthund“ mit langem Stammbaum. Etwas liebes, Gesundes, süßes eben. Vermutlich wird es auch wieder ein Siberian Husky.
Kennt ihr einen seriösen Züchter, Privatmensch,… der in absehbarer Zeit einen Wurf plant?
Jemanden wo man auch von Beginn an die Hunde besuchen kann bis zur Abgabe?Einzige Bedingung meiner Frau war ein Weibchen.
Schön wäre es in Rheinland-Pfalz oder Baden-Württemberg (Nord) weil ich gerne oft zu Besuch wäre.DANKE!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Unsre kleine ist gestorben. Wir möchten einen neuen Hund* Dort wird jeder fündig!
-
-
Als "tierschutzgebeutelter" Hundehalter fällt mir jenes sofort ein: http://www.polarhunde-nothilfe.com/
Schau einfach mal, muss ja nicht von heute auf Morgen sein, vielleicht entsteht auch ein Kontakt für euch in der näheren Umgebung - man kann ja nie wissen
-
Hallo ich verstehe das du traurig bist. Wir haben einen Welpen Edit by Mod - Zwingername editiert gekauft. Schwer Herzkrank. Nach vielen Worten wollte er mir den Kaufpreis von 2000 Euro nuir erstatten wenn ich IHm den Hund zurück gebe.Ich möchte hier mal meine Geschichte erzählen, weiss aber nicht wie ich das machen muss?
Vielleicht kannst du mir helfen?
Danke und euch alles liebe! -
Zitat
Wir benötigen keine Papiere, kein „Zuchthund“ mit langem Stammbaum. Etwas liebes, Gesundes, süßes eben. Vermutlich wird es auch wieder ein Siberian Husky.
Kennt ihr einen seriösen Züchter, Privatmensch,… der in absehbarer Zeit einen Wurf plant?
Jemanden wo man auch von Beginn an die Hunde besuchen kann bis zur Abgabe?DANKE!
Das schließt sich meiner Meinung nach aus. Ein seriöser Züchter hat für seine Welpen Papiere. Und er wird die Welpen auch nicht ohne Papiere abgeben.
-
Niemal einen Hund ohne Papiere kaufen, es sei denn man möchte etwas gutes tun und nimmt einen Hund aus dem Tierschutz
Die Papiere sind nicht nur Deko, sie zeigen dir,dass sich jemand größtmöglichste Bemühungen gemacht hat, gesunde und typvolle Hunde zu züchten
-
-
Bitte entschuldigt die Ausdrucksweise!!!!!
Wollte damit nur sagen das es für uns kein MUSS ist!!!
Klar nehme ich auch gerne einen Hund mit Papieren!
Aber unsere Lara war auch aus dem Tierheim, damals bei Herrchen gesucht im HR3
Ist für mich auch kein Thema! -
Soll es denn unbedingt ein Welpe sein? Dann wäre Euch der Gang zum guten Züchter http://www.vdh.de/welpen/ anzuraten.
Wenn es kein Welpe sein muss:
Grad für die nordischen Rassen gibt es so einige Vermittlungs-Orgas - http://www.nordische-in-not.de/ wurde noch nicht genannt, die Polarhunde-Nothilfe ist weiter oben schon verlinkt, auch beim http://www.zergportal.de/ kann man gezielt nach bestimmten Rassen und auch deren Mixen aus dem In- und Auslands-TS suchen.Welpen ohne Papiere von "Privat" - das ist eine heisse Sache. Züchten ist deutlich mehr, als 2 Hundis aufeinander los lassen und schauen, was bei rumkommt.
LG, Chris
-
Die Frage ist, was ihr wollt.
soll es ein Welpe sein, dann würde ich auch sagen, es geht nicht an FCI/VDH Papieren vorbei. Das hat nichts damit zu tun, ob ihr züchten wollt oder auf Ausstellungen gehen oder oder oder.... dabei geht es darum, dass ihr nachvollziehen, wie gesund und wie gut untersucht die Elterntiere und weitere Vorfahren waren.
Bei erwachsenen Hunden gibt es Notfallorganisationen, die sich auf Nordier spezialisiert haben, oder eben generell die Tierheimseiten mal abklappern, ob irgendwo ein passender Hund wartet.
-
Ok, Züchter wäre auch kein Thema.
Da unsere Lara aber vom Tierheim war kenne ich mich mit dem Finanziellen nicht aus.Mit welchem Betrag müsste ich bei einem Züchter für einen Siberian Husyk rechnen?
-
Zitat
Ok, Züchter wäre auch kein Thema.
Da unsere Lara aber vom Tierheim war kenne ich mich mit dem Finanziellen nicht aus.Mit welchem Betrag müsste ich bei einem Züchter für einen Siberian Husyk rechnen?
So um die 1000Euro musst du schon rechnen ... eher mehr
Aber ich hab eben mal geschaut. Nordische Hunde in Not giebt es so viele .....Der Verlust eurer Kleinen tut mir sehr leid....
Auch nach langer Krankheit ist es nicht leicht seine Lieben gehen zu lassen :solace: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!